Plaudereien GeDankenPalast
Collage
noch ohne Titel 😉
Mareike
Ach Mareike🙏
Vielleicht hab ich eben den ersten Flug gesehen,
Du auch, liebe Roxanna ?
danke @Mareike
ich kann mir gut vorstellen, dass du beim Malen ein bisschen Ruhe findest und deine Gedanken sich ein wenig erholen können
wünsche dir/euch Kraft durchzuhalten 💚
Phryne, heute vormittag, kurz vor 11.30 Uhr haben beide Jungvögel bravourös das Nest im Flug verlassen 😁
immer noch nichts mit screenshot hochladen 👿 leider also kein Beweisfoto
Gruß von
WurzelFluegel
Danke Phryne, dass Du Demian erwähntest!Lang ists auch bei mir her, unterm Rad, Demian und Narziß und Goldmund...Immer hatte ich bei Hesse das Gefühl, ich brauche gar nicht mehr leben, hab durch ihn alles durchlebt
Es gibt Zeiten, wo solche Betrachtungen helfen können, etwas Ordnung ins Chaos zu bringen.
Demian
Ich saß eine Weile vor meinem gestrigen Chaos-Bild.
Froh war ich gestern, als ich in meiner Papierfetzen-Sammlung diesen strahlenden Kern fand:
Noch im Übergang, aber eine wesentliche Erkenntnis bahnt sich an.
Vielleicht wird der Titel des Bildes "Goldmund".
Ich "plane" nun das Gegenstück. Es müsste etwas Gradliniges werden. Allerdings werden im nächsten Schritt die gerade Linien empfindlich gestört.
Wer kennt den Amsler Gitter-Test ?
Liebe Grüße
Mareike
Kenne ich leider nicht, liebe Mareike!
Es waren gestern einige wertvolle Stunden.
Meine Freundin schleppte ein unfertiges Ölbild an, eher eine Studie zu den Themen: Himmel, Erde, Rost,
vor ca 15 Jahren in einem Malkurs versucht und nicht vollendet.
Eine ungewöhnliche Themenzusammenstellung und man konnte sich eigentlich zunächst nur von den vorhandenen Farben Himmelblau - Rostfarben und Grautönen inspirieren lassen.
Die Freundin ist sehr verängstigt wegen den Folgen des Ukraine-Krieges und wollte dies zum Thema ihrer Collage machen und brachte entsprechende Zeitungsausschnitte mit.
Da Collagen für sie absolutes Neuland sind, waren meine Anregungen gefragt.
Ich konnte zum Glück einige hilfreiche Impulse geben.
Wenn ihre Arbeit fertiggestellt ist (wird noch etwas an Zeit brauchen, weil noch Übermalungen folgen), werde ich das Ergebnis zeigen.
Mareike
Was kennst Du nicht Rehse?
Ich stellte Verlinkungen ein.
Zu Hesses Bücher: Es ist sehr lange her, dass ich Hesse gelesen habe - war in einer Sinn-Suche-Zeit.
Zu den erwähnten Sehtest: Ich habe seit 5 Jahren als Folge einer Augenthombose mit solchen Verzerrungen zu kämpfen. Zum Glück gleicht mein gesundes Auge viel aus.
Zum Augentest eine Erklärung: https://www.amd-netz.de/amslergitter
Hiermit bestätige ich Deine Beobachtung👍
Frieda allein, vorher hat sie gefüttert !
Roxanna muss vor dem Lärm fliehen und kann nicht schaun...
Freude und Begeisterung über die mutigen Störchle. In der Natur geht eben alles seinen Gang.
Endlich mal das Nest für mich alleine 😁
LG
Roxanna