Plaudereien GeDankenPalast
Liebe Phryne
Ganz spontan reagierte ich auf den Beitrag Geist und Natur, ohne zurückzublättern. Zu sehr bin ich mit der familiären Dramatik befasst.
Drum: Nein ich habe mich nicht verschrieben. Ich schrieb von meiner Familie: Ich sehe bei meinem Schwiegersohn (Den ich mit Goldmund vergleiche) den Romantiker, den Idealisten, nun auch sein Unvermögen oder Unwillen (?) Realitäten zur Kenntnis zu nehmen. Das ist seine "harte Schale".
Auf der anderen Seite meine Tochter, die Realistin (Vergleich Narzis) die sich umfassend über das Krankheitsbild informiert hat, den Verlauf sieht und analysiert, nicht weggucken kann, sich sorgt, Verantwortung trägt (meint tragen zu müssen?) für ihren Mann, für die beiden Kinder, für sich und nun immens überfordert ist: Sie hat keinerlei Möglichkeiten etwas zu organisieren. Sie soll "loslassen" - was aus der Sicht des Kranken bedeutet: Sich keine Sorgen machen, positiv denken.
Da hat sie eine harte Schale zu knacken.
Das alles hat natürlich wenig mit Deiner Theorie zu tun, wo Du meinst, dass unser Intellekt offenbar nicht viel Sinnvolles zu Wege bringt (Klimakrise usw.).
Wir Menschen haben durchaus Gestaltungsmöglichkeiten, die letzten Dinge jedoch können wir letztlich nicht beeinflussen ...
Liebe Grüße
Mareike
Stimmt alles Phryne.
Manches versuche ich zur Zeit auszublenden.
Und jetzt wünsche ich gute Nacht!
Mal sehen was der morgige Tag bringt.
Guten Morgen!
Manchmal ist das Hirn träge. Entscheidungen werden erst getroffen, wenn der Zug abgefahren ist. Ob es noch einen nächsten gibt ... ?
Unser Kranker hat nun mit letzter Kraft SELBER! den Notarzt allarmiert.
In seinem Sinne füge ich folgendes Lied an:
Mareike
Liebe Grüße von
T I N A
Jetzt bin ich auch mal wieder im Palast gelandet. Ich weiß auch überhaupt nicht warum, aber ich bin genervt und desillusioniert, weil irgendwie so viel und doch nix Richtiges passiert.
Heute habe ich selbst und persönlich wahrgenommen, dass die Luft derartig staubgefüllt ist und dieser Dreck auch auf der Haut und in den Lungen ist.
So eine gigantische Luftverschmutzung drückt mich förmlich nieder - schöne Welt wann kommst du wieder?
Bruny 😢
liebe @Mareike
danke für diese Nachricht
Gott sei Dank!
Wie unglaublich stark ist deine Tocher doch, die es schaffte seine Entscheidung abzuwarten ❗️
💚
lieben Gruß
WurzelFluegel
Das ruft Erinnerungen in mir wach. Du weißt ja, warum @Mareike.
Deiner Tochter wünsche ich viel Kraft. Mut hat sie ja auf alle Fälle und eine Familie die sie auffangen wird, wenn es nötig ist.
Bruny
Danke für Euer Mitgefühl!
Wir sind nun zunächst mal etwas erleichtert, denn meine Tochter steht/stand kurz vorm Zusammenbruch, denn die Sorgen wurden übermächtig.
Er sagt nun, dass er die Ärzte machen lässt und er vertraut darauf, dass Gott sie lenken wird.
Wir versuchen dies als Trost in schweren Stunden so zu akzeptieren ...
LG
Mareike