Plaudereien GeDankenPalast
gut, dass ich mich nocheinmal eingeloggt habe Phryne
sonst hätte ich doch glatt den Scherz des Tages verpasst
😂😂😂
Einzelkind?
hahahaaaaa, wie kommst du denn darauf?
da bin ich jetzt aber gespannt
WurzelFluegel
............... ich liebte es sehr, mit anderen Kindern zu sein ......................wuflue
DEshalb,hörte sich so an.
gute N8👄
Wuensche morgen ein schoenes Fest - hoffentlich schmort nur der Braten, und nicht die Gaeste.
Hier bei uns waeren es mit Sicherheit Braten plus Gaeste. Hier war heute "Canada Day", und
bei der Hitze zeigte ein Jeder was er so hat - jung und alt. Ganz interessant 😂.
Habt Alle ein schoenes Wochenende - und da ich gerade dabei bin Blumenkoerbe zu verteilen,
macht sich dieser vielleicht ganz schoen im Palast !?
so long, Majorie
🍁
zu beziehen - steht ja in keinem Zusammenhang.
Nun ja - Hitze plus Alter ist keine so gute Kombination 😖.
so long, Majorie
Bin auch etwas vergesslich geworden, wünsche aber gern eine schöne Geburtstagsfeier. Man sollte die Geburtstage nicht zählen dafür richtig feiern. So habe ich es früher, so lange wie es nur möglich war,
gehalten! Zum Glück sind gute Freunde geblieben, die ohne Anmeldung kommen dürfen. Deren Anzahl ist überschaubar!
Vielleicht wird es ja nach dem 10. August - Fußballspiel in Helsinki - wieder etwas zu feiern geben!
Liebe Phryne, diese Grüße kommen von keinem Einzelkind. Habe auch gern mit anderen Kindern gespielt . Oft waren es mindestens 10 weitere Jungen/Jugendliche, die für eine Fußballmannschaft benötigt wurden.
Oh ja, liebe Majorie, der Blumenstrauß ist wunderschön. Eine Augenweide!
Freunde, die gerade Urlaub in St-Peter-Ording machen, haben sich gemeldet. Gestern hatten sie Regenwetter, was zur Abkühlung nur gut sein kann.
Habe gleich gefragt, ob es dort in der Nähe einen Ort namens Priwall gibt. Leider nicht, wurde auf Travemünde verwiesen.
Gruß nach Canada, wo lt. kürzlicher Pressenotiz die Bewohner eines 80 Einwohnerorts in Neufundland gebeten wurden, ihre Häuser aufzugeben und umzusiedeln, da die Kosten für Strukturmaßnahmen sehr hoch sind. Abstandzahlung wurde angeboten. Es haben aber nicht alle das Angebot angenommen.
Heimatliebe können manche Menschen nicht verkaufen, andere wiederum müssen es - aber ohne Abstandszahlungen!
Liebe Grüße
rehse
dann sind die Störchle zum Ausflug bereit.
Übungen werden schon gemacht,
die schaffen's, das wär' doch gelacht.
Schönes Wochenende wünsche ich in die Runde
Roxanna
ach so, liebe Phryne 😊
ein bisschen Abwechslung zu den Geschwistern war sehr willkommen 😁 die spielten doch nur manchmal, was ich spielen wollte
aber keine Sorge, ich mochte sie gerne - meistens zumindest 😉 manchmal hatten wir auch ordentlich Streit 😁
und wir haben auch heute alle noch guten Kontakt
frohes Feiern 🎂
@Majorie danke für die Blumen
unglaublich, wie schnell so ein Kücken flugfähig wird @Roxanna - ich staune immer wieder
🌼
schönes Wochenende
wünscht
WurzelFluegel
Neufundland, Prince Edward Island und New Brunsweg (von dem man auf dem Landweg
in die USA kommen kann) , sind besonders verbunden mit ihrer Insel.
Und allen voraus die Neufundlaender. Das Klima dort ist sehr gewoehnugsbeduerftig -
meistens wesentlich kaelter als hier bei uns in NS. Jedoch die Landschaft bietet eine
Vielfalt an Schoenheiten, dass man es nicht glauben kann.
Ein grosser Teil ist voller Fjorde und Du glaubst, Du bist in Norwegen. Kein alteingesessener
Neufundlaender wird jemals seine Heimat verlassen. Er wuerde es nicht ueberleben.
Vielleicht haben einige juengere Leute nachgegeben und die Zahlung bevozugt?
Da die Insel aber zumeist von "altem Urgestein" bewohnt ist, sehe ich keine Chance
fuer eine Aufgabe der Haueser.
so long, Majorie
🍁
wenn ich mich richtig erinnere, liebe Phryne, bist du eine große Verehrerin Hesses...
sollte ich mich irren, hast du bestimmt trotzdem nichts dagegen, dass ich Hesse mal in den Palast einlade - schließlich hätte er heute Geburtstag 😉
wünsche euch einen kleinen, besinnlichen Moment
WurzelFluegel