Plaudereien GeDankenPalast
dort vorbei , und da mein Mann fuer eine andere Aufnahme schon seinen Apparat
eingestellt hatte, drueckte er blitzschnell auf den Ausloeser.
Ich haette das mit meiner kleinen Digi garnicht hinbekommen. Sie war vornehmlich fuer
Landschaftsaufnahmen geeignet, und muesste jetzt komplett ueberholt werden.
Das eruebrigt sich, da ich seit dem Tode meines Mannes nicht mehr fotografiere.
Hugs fuer Julchen, und so long , Majorie
🍁
Liebe Gruesse an alle die hier hineinkommen,(auch wenn sie nicht mehr huepfen koennen) 😂.
hat mich heute nachmittag voll erwischt. finde keine worte mehr.
taralenja1.11.
war denn heute irgendwas anders als sonst ?
wenn man depri íst, hat das ja wie alle beschwerden und störungen auch ursachen, die man rausfinden und teils auch beseitigen oder reduzieren oder sonstwie in den griff bekommen kann. bei mir liegt es manchmal daran, daß ich beim essen oder trinken etwas erwischt habe, das für mich nicht gut verträglich ist oder etwas gelesen oder im tv gesehen habe, das mich an eigenes aus der vergangenheit erinnert, das übel war, wie z.b. der viel zu frühe tod meines vaters.
bei manchen spielt auch das wetter eine rolle oder es tritt auf, wenn mehrere sachen zusammen auftreten.
auf jeden fall ist es gut, wenn man es rausfindet und auch, was man tun kann um es schnell zu bessern.
auf jeden fall wünsch ich dir gute und schnelle besserung und einen trotz allem schönen abend. 🍰☕️🍨
lg
minerva
Bitte, liebe Minerva, ich will dich nicht verletzen. Du meinst es ja gut und das ist sehr lieb von dir. Aber bedenke, wenn es einem Menschen nicht gut geht, sind Ratschläge nicht immer heilsam. Wir sind an Taralenjas Seite, du auch, und das gibt ein Gefühl von Geborgenheit, das sie jetzt braucht. So hast auch du deine Anteilnahme gezeigt. Das ist sehr lieb von dir. Florentine
......................................
Du hattest den Absturz quasi vor ein paar Tagen voraus gesagt, wie ich woanders gelesen habe,
befandest Du Dich schon darin...............................
Immer nur lächeln, immer vergnügt............
ist nicht immer angesagt.
💗
"Immer nur lächeln, immer vergnügt............
ist nicht immer angesagt."
nicht immer angesagt (bei einer beerdigung z.b. nicht) , aber fast immer sehr viel besser als depri in der ecke zu hocken oder schlecht gelaunt durch die gegend zu laufen, weil man sich damit nur selbst das leben versaut.
es reicht doch wenn es andere versuchen oder das schicksal oder wer oder was auch immer dafür verantwortlich ist.
das leben ist eh viel zu kurz und geht zu schnell vorbei (bei mir waren die letzten 20 jahre wie 20 monate) und mit depri sein o.ä. verkürzt man die gute zeit noch mehr.
und es gibt doch auch in schwierigen zeiten fast immer irgendwas positives, das einen dazu bewegen kann zu lächeln und wenn es nur etwas leckeres zu essen oder zu trinken ist, zumal es millionen menschen gibt, die fast nichts zu essen haben und man doch schon allein deshalb glücklich sein kann, weil man in einem land lebt, in dem niemand hungern muß und jeder sich auch schon mal einen kleinen luxus erlauben kann, wie z.b. ein eis oder ein stück kuchen.
oder sogar einen gr. luxus wie einen pc mit internet.
oder sich als rentner den luxus leisten kann, zu schlafen wann man will, weil man nicht morgens punkt 8 im büro sein muß o.ä.
und jetzt geh ich raus und genieße den luxus bei sonnenschein spazieren zu gehen (im schatten) statt irgendwo im büro zu sitzen.
ich wünsche allen einen sehr schönen tag. 🌞
lg
minerva
Immer nur lächeln, immer vergnügt............
@taralenja1.11. ich finde es gut, dass du es so klar und deutlich für dich erkannt hast - das schafft gute Voraussetzungen auch wieder raus zu kommen - wünsche dir Kraft und Mut 🌼
@minerva , Depressionen sind mehr als nur eine Verstimmung, sie lassen sich nicht einfach wegdenken, wegreden, übergehen oder durch etwas Nettes ersetzen...
schön, wäre es, wenn es so funktionieren würde, wie du es beschrieben hast 😊
Gruß von
WurzelFluegel
"Depressionen sind mehr als nur eine Verstimmung"
glaub mir, ich weiß es. ich war früher deswegen einige male in div. kliniken. jedes mal noch länger und zuletzt ein halbes jahr in einer privatklinik. ich bin kassenpatientin und die kasse zahlt sowas nicht, wenn es noch eine andere möglichkeit gibt.
in der klinik gab es keine pillen usw., sondern den sehr erfolgreichen versuch die patienten auf eine ganz andere schiene zu bringen und da immer einige da waren, bei denen es gut funktioniert hat, konnten die neuen sich da einiges abschauen und wurden von den "alten" mitgenommen und das nicht nur zu einigen aktivitäten (sport, kneipe, ausstellungen, waldlauf usw.), sondern vor allem auch mit dem denken usw.
manche konnten da auch noch einen teil ihrer kindheit nachholen, der wegen mehr als blöder umstände ausgefallen war. z.b. haben wir (alles erwachsene) auf einer waldlichtung fußball gespielt, habe die therapeuten ein bißl veräppelt, indem wir ein gr. gemeinschaftsbild gemalt haben, bei dem sie in kinderrennwagen ein rennen gefahren haben. usw. usw. usw.
ich hab da so dauerhaft zu meinem positiven denken usw. zurückgefunden (vorher immer nur zeitweise), daß ich auch krasse schübe meiner blöden genet. krankheiten (da gehören u.a. auch depressionen zu den symptomen und das so heftig, daß viele sich umbringen) irgendwie in den griff bekommen oder zumind. irgendwie überstehen kann.
"schön, wäre es, wenn es so funktionieren würde, wie du es beschrieben hast "
es funktioniert und nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen anderen, bei denen ich es miterleben konnte.
lg
minerva