Plaudereien GeDankenPalast
Danke, @Chris33
💖
Es tut gut hier von so lieben Menschen begleitet zu werden. Liebe Grüsse, FlorenTine
Liebe @Majorie, danke für's Mut zusprechen. Julchen musste halt schnell mal auf ihren Sessel springen für Deine Knuddels, ich darf mich halt nicht bücken. Flori
muesste, haette ich anschliessend reichlich zu tun, um meine Graeten wieder zusammen zu
flicken.
Sie scheint es schoen zu finden 😂.
Knuddel sie nochmal - musst Dich ja jetzt nicht buecken.
Und nochmals gute Besserung re. Deiner Augen.
Ich wundere mich ein wenig ueber die Schnelligkeit, mit der der Arzt vorgeht re. der OP's.
In der Vergangenheit war eine Wartezeit von 2 Wochen zwischen 2 OP's erforderlich.
Aber er wird schon wissen, wie er in Deinem Falle vorgehen muss. Wenn das jetzt
verkuerzt werden kann durch die neueste Forschung, ist das ja wunderbar.
Es zaehlt ja einzig und alleine, dass die volle Sehkraft wieder hergestellt wird.
So long, Majorie 🐞
Liebe @Majorie, die zweite Op ist ja abgesagt, bzw verschoben. Ich war dafür, denn ich möcht jetzt erst mal wissen, was beim ersten Auge 'Sache' ist. Es hiess während der Op, es sei ein harter 'Kern'. Dann hat man offenbar die/meine eigene Linse mit Ultraschall zertrümmern müssen. Dadurch hat es eine Veränderung auf der Hornhaut gegeben. - HMMM immer wieder andere Ärzte, die ich danach sah, und keiner hat wirklich Ahnung oder will was sagen. Kennst du vielleicht auch?
Aber Julilein hat das Streicheln genossen.
Tine
👍
👍
Die Kleinen sind fast so groß wie die Großen😄
@Phyrne - Deine Worte kann ich nur voll unterstuetzen . Aber was hilft es?
Wir hatten einmal einen grossen Regenwald, und stehen jetzt vor einem Fragment, und
trotzdem wird immer weiter abgeholzt.
Und da wundern wir uns, dass uns die Natur mit Katastrophen aller Art dafuer dankt?
Und das ist erst der Anfang. NOCH regelt sich ja alles wieder einigermassen, und warum
soll der Mensch da umdenken?
Die Wenigen die es tun, fallen ja garnicht ins Gewicht - leider.
Die indogenen Voelker sind ein Teil der Natur, erahnen was kommen wird, und sind vorbereitet.
Selbstverstaendlich werden sie unsere Rasse ueberleben.
Was haben wir ihnen denn entgegenzusetzen , ausser unserem unglaublichen Snobismus?
An einen grossen Knall glaube ich mal nicht. Ich denke eher, dass die zukuenftige Welt
aus den Naturvoelkern und den Tieren bestehen wird.
(Falls Du mit dem 'Knall' auf Putin anspielst - so ist es eher unwahrscheinlich dass er so
etwas ausloest. Er liebt sich selbst doch viel zu sehr, als dass er sich in die Luft jagt).
Ich selbst werde einen Wandel nicht mehr erleben, bin aber sehr traurig ueber das,
was wir alle gemeinsam unserer Erde und vielen Tieren angetan haben, und noch tun.
Wie wollen wir uns vor den Menschen die nach uns kommen rechtfertigen?
Auf der anderen Seite kommt mir oft die Aphorisme von einem der groessten Philosophen
"Tagore" in den Sinn, der sagt: " Jedes neugeborene Kind zeigt uns, dass Gott die Lust
am Menschen noch nicht verloren hat".
so long, Majorie
🍁
danke liebe Phryne
ich weiß wohl, wie es ginge, wenn es denn so ginge 😉
es sind doch auch alle beweglichen Emotions.. auch spurlos verschwunden, die ich je eingesetzt habe - naja, soll nichts Schlimmeres passieren...
hoffe dir geht es gut!!!!!
@liebe Florentine ich hoffe, dass du dich heute schon besser fühlst und mehr sehen kannst 💚 alles Liebe und Gute dir
wegen der Wurzen: das ihr Herz noch grün ist, ist ein gutes Zeichen, aber sie wird sicher eine Weile brauchen, bevor sie wieder Blätter nachschiebt
stelle sie wenn möglich so, dass sie nur vormittags Sonne abbekommt, bis sie sich erholt hat, dh. bis sie neue Blätter bildet
wenn es überhaupt nicht regnet, gieße sie einmal in der Woche ein wenig
(in den Schatten stelle ich sie nur, wenn ich Tochterrosetten abgenommen habe und nur bis sie Wurzeln gebildet haben)
sind die verbrannten Blätter matschig tu sie weg - sind aber nur vertrocknet, dann lass sie dran, bis die neuen Blätter kommen
deine Wurze schafft das 💚 denke ich
lieben Gruß
WurzelFluegel
wechselnden Aerzten schwillt man schon vor Wut an. Ich kenne das nur zu gut.
Leider kann ich nichts anderes tun als Dir zu wuenschen, dass alles in den richtigen Bahnen
verlaueft. Die Geduld musst Du natuerlich selbst aufbringen 😉.
Alles Gute, und nochmas Knuddels fuer Julchen bitte!
so long, Majorie
🍁
Einen schoenes, restliches Wochenende wuensche ich allen von Euch.