Plaudereien GeDankenPalast

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Florentine vom 07.05.2022, 22:17:40
Alles okay bei Jule @Florentine?

Habe online wurze bestellt. Meine kleine Bank braucht Schmuck.

Macht's gut,
so long, Majorie

🍁

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 10.05.2022, 21:23:39

ich glaube es nicht @Majorie - du hast Wurze bestellt?????

😂
ich wundere mich immer noch, dass ich euch mit meiner Wurzenfreude angesteckt habe - herrlich!!!

SweetLittleTears.JPG
herzlichen Gruß
WurzelFluegel
Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine

Ich vermelde freudigst: Die Fäden sind gezogen, Verband ist nicht mehr nötig. Julchen und ich lernen wieder laufen und sammeln Steinchen für die Wurzen in spe. 💖Florentine

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2022, 21:40:36
@Wurzelfluegel - die werden auf meiner kleinen, handgeschnitzten Holzbank,
die draussen auf dem Patio vor meinem Wohnzimmerfenster steht,  DER Hingucker sein.

Und ich muss im Sommer nicht taeglich Blumengiessen,  was immer schwerer fuer mich
wurde, da Giesskanne und Rollator staendig im Klinch lagen 👿.

Ich freue mich drauf !!

so long, und liebe Gruesse von Majorie

🍁
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 10.05.2022, 21:57:10

👀
Phryne 🌸 pass auf dich auf!!!!

@Majorie falls du die Wurzen selbst in eine Schale topfst, wäre Kakteenerde eine gute Wahl, das ist der einfachste Weg - Blumenerde ist zu fett, da werden sie zu groß und mastig und können dem Winter schlecht trotzen
oder Blumenerde zur Hälfte mit Kies mischen, geht auch
@Jutta ,vlt. ist das auch für dich nützlich zu wissen 😊
viel Freude

lieben Gruß
WurzelFluegel

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2022, 22:14:16
Danke, @WurzelFluegel, für diese Info. Ich werde mir die Kakteenerde besorgen. Ich bin gespannt, ob ich die Wurzen bis Freitag bekomme - auf jeden Fall werde ich Dich/Euch fotografisch über die Wurzen informieren.

Schlaft alle gut und träumt schön

Gute Nacht

Jutta

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.05.2022, 21:40:36
@WurzelFluegel, kuck mal, was ich hier habe, allerdings noch nicht eingetopft!! kommt noch!!

Ob die Wurzen für @Majorie auch schon bei ihr eingetroffen sind?

Grüsse

Jutta

Wurzen - die ersten.jpg
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 13.05.2022, 15:22:56
@Jutta,  nix ist eingetroffen.

Ich koennte platzen.Die Wurzen sind in Halifax in einem Container, zusammen mit der 
kompletten Bestellung der Blumen fuer die Gaertnerei in Kentville.

Der Zoll und die Polizei sitzen drauf, und lassen mit einem ausgebildeten Drogenspuerhund (Schaeferhund) die Sendung nach Drogen absuchen.

Das wird nicht in einem Tag erledigt sein, und so sehe ich die ganze Sendung bereits
vor sich hinrotten.

Es ist bekannt, wie das LSD ins Spiel gekommen ist - aber Niemand redet darueber,
um nicht als Rassist abgestempelt zu werden.Es spielt sich ja auch alles in der City ab.

Ich habe davon erst jetzt erfahren, sonst haette ich mit meiner Bestellung gewartet.
Der Hund hat bereits eine Spur die er verfolgt, aber noch keine Tuetchen gefunden.
Er wird sie finden nur ........Wurzen und Blumen sind umgegraben mit der Hundeschnauze,
und anschliessend durch die Gegend geflogen durch das Scharren der sehr starken Pfoten.

Der Schaefer folgt den Anweisungen seines Herrn in der Art, wie er sie erlernte.

Soweit die "heiligen" Worte - ich bin stinksauer.

Trotzdem erfreue Du Dich an Deinen schoenen Wurzen - und ich erwarte taeglich ein Foto😄.

Gruesse an Dich und die Runde, von Majorie.

🍁

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine
als Antwort auf Majorie vom 13.05.2022, 22:44:21

Liebe @Majorie , das ist ja eine schlimme Geschichte! Wird das LSD mit Pflanzen verschickt? Und dann eben dort gesucht? Ich hoffe, die Wurzen halten durch. Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es weitergeht.

Liebe Palastherrin @Phryne
Wo bist du?

Liebe Alle: Julchen ist heute und gestern recht putzig auf 3 3/4 Beinen durch die Wiesen gesprungen, sie witterte irgendwo Wasser und hat ziemlich Tempo draufgelegt. Gottseidank war es nur ein Rinnsal und die Pfote kam nicht ins Wasser. Fazit: Sie hat es überstanden. Wir müssen am Sonntag hier Abschied nehmen. 😢. Aber ich freue mich auf Töchter und Enkel. 😍Eure Florentine

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf Majorie vom 13.05.2022, 22:44:21
Das ist schade, @Majorie. Da die Wurzen unempfindliche Pflanzen sein sollen, habe ich die leise Hoffnung, dass sie doch noch in gutem Zustand bei Dir ankommen werden, ausser sie sind LSD getränkt - dann wachsen sie schöner 🤗

Noch einen schönen Abend und

Grüsse
Jutta

Anzeige