Plaudereien GeDankenPalast

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: GeDankenPalast
geschrieben von Florentine
als Antwort auf Phryne vom 30.04.2022, 23:50:01

Sicher zehnmal gesehen, Harald and Maude, liebe Phryne! Wir  sehen offenbar manchmal die gleichen Filme.  Ich hab mir für den ODW vorgenommen, nicht Tivi zu kucken. Tut gut. Aber heute, Julchen schläft ruhig neben mir, mag ich noch ein wenig bei Euch bleiben. Einfach so. Auch wenn ich dabei alleine bin. 💙💛. So vielen Menschen auf der Welt geht es schlechter als uns, mir. Aber Verbundenheit tut gut, und ich versuche, sie weiterzuschicken all denen, die sie dringend brauchen. Tine

Florentine
Florentine
Mitglied

@Majorie, du warst da. Danke für dein Herz. Du gehörst unbedingt auch zu meinen Lieben, bei denen ich mich im Palast gut aufgehoben fühle. Tine💖

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne

Mit meiner schönen Akelei
läute ich ein den 1. Mai

Hoffe alle sind dabei ,sich ein wenig zu erfreun👄

Schicke tausend gute Wünsche
an die, dies brauchen 💗

DSC_0060.JPG

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Florentine vom 01.05.2022, 00:07:49

liebe @Florentine da kann ich keine Herzchen verteilen, bei solchen Hiobsbotschaften - und das alles wegen einer kleinen Zecke
bin sehr erleichtert zu lesen, dass Julchen und du die OP gut überstanden haben und wünsche schnelle Heilung für deine Fellpfote 🐾

danke liebe Phryne für deine guten Wünsche 😊

ich habe endlich wieder meinen superbequemen Ikeastuhl auf Balkonia und da kann ich nun sitzen und den Pflanzen beim Wachsen zusehen
ein paar Sommerblüher habe ich in den letzten Tagen auch gepflanzt
aber Balkonia ist so oder so rund ums Jahr grün, weil ich auch viele mehrjährige Stauden gepflanzt habe
und da geht es mit den Blüten meistens Mitte Februar los, wenn der Winterjasmin geruht mich zu bezaubern 😊

zur Zeit umschwärmen die Bienen und anderes Getier die Katzenminze
soweit mein heutiger Bericht 😉

schönen 1. Maiabend
wünscht
WurzelFluegel

Florentine
Florentine
Mitglied

Julchen ist zur Zeit ein Dreibein,
eine Pfote setzt sie nicht mehr ein.
Die nächste Wiese ist 10 Meter weit,
ich trage sie halt dort hin zur Zeit.

Liebe Palastfreundinnen, es tut gut, wir ihr Anteil nehmt. So trage ich die 17-Kilo-Jule nicht allein. Morgen müssen wir wieder in die Klinik, da wird geschaut, ob die Drainage raus kann und ob die Antibiotika wirken. Ich hoffe, dass es klappt, denn alle Tage nach Darmstadt zu fahren, ist nicht mein
Ferientraum. Aber gut, dass ich dort geboren und aufgewachsen bin, so finde ich, trotz Verkehr zur Klinik schneller hin. Liebe Grüsse in den Palast. Und, Wuflue, unterwegs habe ich eine wunderschöne Gärtnerei entdeckt. Mal schauen, ob sie dort Wurzen haben, denn ich bin schon ziemlich von Deiner Liebhaberei angesteckt. Ich werde Odenwaldsteinchen mitnehmen

Ich wünsche euch eine schöne Palastnacht, auch wenn heute kein Mond über uns wacht. Eure Florentine

(pixabay, gratis)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Florentine vom 01.05.2022, 21:38:22

das kann ich mir denken, dass das nicht dein Urlaubstraum war @Florentine
und 17 Kilo tragen ist auch nicht ohne, aber so ist es mit Gefährten - ich wünsche dir genug Kraft und Julchen eine rasche Heilung
was sagt der Tierarzt, wie lange wird es dauern. bis sie wieder ein Vierbeiner ist? 🐾

ja die Wurzen, versprühen ihren Charme 😊

DSC06425.JPG

lieben Gruß
WurzelFluegel

Anzeige

Florentine
Florentine
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2022, 21:48:31

Das, liebe Wuflue,  weiss ich erst morgen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Julchen ohne neuerliche Narkose von der Drainage befreit wird. Sie ist sehr resolut, wenn sie sich gegen Eingriffe wehrt. Das zeigen die Kratzspuren an meinen Armen, als ich sie festhielt, als sie zuerst untersucht werden sollte. - Ein ehemaliger Strassenhund hat da so seine Mittel. - Mal kucken. Es wird alles gut. Das weiss ich. Gute Nacht 😍Tine

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne

Guten👄

Hoffen wir auf gute Nachrichten von Jule💗

Ab heute sind wieder Mandy und Max
auf der Wiese, gegenüber von unserem Haus, hüpf.

Sie bringen Freude und Glück !
DSC_0001.JPG
chillen, nach dem Fressen
DSC_0003.JPG
Ha,

Florentine
Florentine
Mitglied

als Antwort auf Phryne vom 02.05.2022, 12:15:10

Mandy und Max gefallen mir, Lebensfreude pur. Mit Julchen war ich in der Klinik. Der Verband wurde gewechselt (ohne Narkose), aber die Drainage musste noch drin bleiben. Kontrolle alle zwei Tage (!) 😨
Haben also morgen mal frei.....Florentine

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Florentine vom 02.05.2022, 21:17:22
Hi Florentine,

habe Deine Beitraege gelesen , und wuensche alles, alles Gute!

Schreiben faellt mir heute schwer, aber ich moechte Dir sagen, dass Du Julchen taeglich
nach Zecken absuchen solltest.

Nimm ein Vergroesserungsglas und versuche, die kleinen schwarzen zu entdecken.
Das sind die Weibchen, und sie sorgen fuer Infektionen.

Gruesse an Euch Alle von Majorie.                Knuddels fuer Jule.

🍁

Anzeige