Forum Allgemeine Themen Plaudereien Für geschenkt noch zu teuer!

Plaudereien Für geschenkt noch zu teuer!

nasti
nasti
Mitglied

Re: Für geschenkt noch zu teuer!
geschrieben von nasti
als Antwort auf bongoline vom 18.12.2012, 13:08:53
Ich habe immer die Jammer gehört in Ungarn, das Sie wenigere Klamotten besitzen als nötig wäre.
Deswegen packte ich vor paar Jahren ein riesen Karton voll mit Klamotten von mir und noch eine Frau /viel Arbeit/ und nötigte ich mein Sohn das ganze nach Ungarn mitnehmen mit Auto.
Danach möchte ich hören was ist mit diesem Karton geschehen, wem haben Sie die Klamotten verschenkt. Bis heute weiß ich es nicht, keine Antwort. Mein Enkel äußerte sich so das er gesehen hatte wie das Inhalt des Karton in Mülleimer endete.

Ich frage nicht mehr und pfeife ich nochmal mich mit so etwas beschäftigen. Aber ich kenne eine Künstlerin, Sie ist so etwas wie Messi, alles was Sie sieht braucht Sie. So bin ich von vielen Klamotten, beschädigte Bilderrahmen, Passpartouren , Barröcke Masken und eine menge Flügel los. Was Sie damit macht frage ich nicht. Zuletzt ist in Ihrem Budapester Atelier ein Feuer ausgebrochen, also alles verloren.
Ich habe so ein Gefühl das diese Frau /nähe 80/ ist schon in Demenz Zustand, obwohl Sie noch mit Autobus fahren kann/ vergisst Sie nicht die Zeit/ , Null Ahnung wie sich das Demenz so richtig präsentiert...

Bei mir ist kein problem sich trennen von Gegenstanden, bin froh wenn viele Dinge weg sind, trotzdem habe ich eine Manie--PAPIER!!!
Meine Papier Manie in Atelier beim Donau erledigte immer das Hochwasser, jetzt ist wieder schon viel zussamen gehäuft. Außerdem habe ich eine gute Idee wie ich das ganze verarbeite mit Bücher, Papier, Ton und allerlei als Statuen moderner Art, bloß sollte ich noch sehr lange leben damit ich das schaffe und natürlich Geduld dazu---was ich überhaupt nicht habe.

Nasti
pilli
pilli
Mitglied

Re: Für geschenkt noch zu teuer!
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2012, 12:50:28
lachhhhhh

ich denke, du hast die 3 mit der 4 verwechselt
geschrieben von karin2


na... besser das karin,

als die buchstaben im beitrag von Heide verwechseln und gleich mehrfach nicht richtig lesen können? "verschenken" ist das zauberwort oder hat dir die eigene gier und mal wieder den schaum vor mund und augen so verklebt, dass du nicht verstehen kannst, dass es unterschiede haben könnte zum schenken und kaufen?

@all:

ja erwarten denn manche wirklich, das gerümpel würde kostenfrei von den sozialen diensten abgeholt?

welch weltfremde denke ist das denn? wer soll das bezahlen? es darf doch wohl nicht sein, dass aus spendengeldern die autos und die arbeitskräfte bezahlt werden; nur damit ihr kostenfrei den möbelkram entsorgen und die geilen gönner spielen dürft?

caya, bissi verlust ist immer

der familienclan hat sich keinen kopp gemacht, die dreizimmer-wohnung der mum nach ihrem umzug in das Stift leer zu räumen. es reichte dazu nur, einige gespräche zwecks termin-absprachen per fon zu führen, präsenz von allen am abholtag in der wohnung falls es probs haben sollte, die polnische perle für datt "besenreine" zu engagieren und...jaaanz wichtig:

bares für die rechnung der sozialen entrümpler und ordentlich trinkgeld für deren 1€ kräfte, damit die, gut geölt, fix die drei etagen mit schränken, kisten, regalen schlafzimmer, komplettes esszimmer (feinste seidenbezüge für die stühle und mahagoni-kommoden), weil es ja ein leben lang halten sollte...) und der küche samt waschmaschine und trockner, rauf und runter tragend traben. zeitaufwand: ein nachmittag; kosten 500€ mit rechnung! bissi dealen ging noch am gleichen tag:

im rechnungsbetrag war dann auch die keller-entrümpelung mit drin...geht doch? schwierig wird es m.e. nur, wenn die leute "einen igel in der tasche haben" und meinen, alles für umsonst zu erhalten? wer viel hat, darf viel entrümpeln...shit happens!

---
pilli
Re: Für geschenkt noch zu teuer!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 18.12.2012, 14:03:38
@pilli

ich würde mich echt freuen, wenn du mal dein gift auf andere abladen würdest.

weder kaufen noch geschenkt haben wollen - würde ICH es. und wo bitte "eigene gier"?

ich glaube, du tickst nicht richtig.

und nun lass mich bitte in ruhe mit deinen ewigen stänkereien.

daß bei dir und deiner familie alles immer glatt und supertoll läuft , weiß ja inzwischen
nun auch jeder hier - dank deiner ewig gleichen parolen.

Anzeige

nerida
nerida
Mitglied

Re: Für geschenkt noch zu teuer!
geschrieben von nerida
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2012, 14:17:18
@pilli

ich würde mich echt freuen, wenn du mal dein gift auf andere abladen würdest.

weder kaufen noch geschenkt haben wollen - würde ICH es.

und nun lass mich bitte in ruhe mit deinen ewigen stänkereien.
geschrieben von karin2


in dem Fall ist es zwar ziemlich hart ausgedrückt, aber leider sehr wahr.

Mit diesem Sachspendenproblem schlagen sich viele Wohlfahrtsverbände herum und die können es sich nicht leisten Wohlmeinende zu verärgern.
Die Gegenstände müssen aufbewahrt werden, oftmals gereinigt, dann ist es oft nötig, wenn man das alles wieder an Bedürftige weitergeben kann, dass wieder Transportkosten und bei Schränke etc. auch wieder aufgebaut werden muss.
Da stecken viele Probleme dahinter.

Ich selbst hatte nie Probleme, Gebrauchtes anzunehmen, im Gegenteil. bei den Kindern gab es ein regelrechtes Netzwerk im privaten Bereich.
Eine Kollegin und Freundin in wirtschaftlich sehr guten Verhältnisse und noch besser, mit sehr guten Geschmack gesegnet und huchhu mit meiner Kleider größe. Das wussten alle in Firma, dass ich die dankbare Erbin dieser Garderobe war - ich habe mit sowas keine Probleme.
Als alleinerziehende Mutter leistete ich mir den Luxus, meinen Kindern die bestmögliche Ausbildung zu finanzieren.

Deshalb gebrauchte Klamotten, gebrauchte Rostlauben - und noch vieles mehr und ich war immer sehr dankbar.

Oft ist es ja auch die Scham der Menschen, die uns zur Wegwerfgesellschaft machen, aber auch die beschämende Gönnerhaftigkeit so manchen Spenders.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Für geschenkt noch zu teuer!
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2012, 14:17:18
nö karin, watt mutt datt mutt!

guckst du? gleich und sehr schnell, erfolgte deine antwort unter dem beitrag von heide, die sich ja auf ihren kommentar bezog:

Re: Für geschenkt noch zu teuer!
geschrieben am 18.12.2012 09:50
@heide

wie tief muss man denn gesunken sein, um HIER im forum klamotten gebraucht

zu kaufen?
geschrieben von karin2


da war immer noch nicht verstanden, dass heide schenken wollte und das zeigt auch dein nächster kommentar:

Re: Für geschenkt noch zu teuer!
geschrieben am 18.12.2012 11:14
grundsätzlich spricht nichts dagegen, logo.

ich meinte nur, daß diese sachen, die man hier im forum anbieten würde, wohl niemand kauft.

erstens: weil gerade die aufgebrezelten klamotten in diesem speziellen fall wohl niemand braucht.

und WER sie "brauchen" würde, hat selber genug geld, um nicht gebrauchtes, schon mal durchgeschwitztes,

zu erwerben.

do you understand ??
geschrieben von karin2


auch der "spezielle fall" und der hinweis zu "aufgebrezelte klamotten" sollte wohl heide treffen, karin2?

"do you understand ??" jetzt endlich?

cool down und wenn du deinen tag nicht ohne heide anzugreifen angenehm gestalten möchtest, stelle dich beim nächsten male bissi geschickter an? die ST'ler sind doch nicht alle so naiv, eben nicht zu erkennnen, wie du und deine liga, heide seit wochen mit hämischen kommentaren zusülzen?

dir karin2 verspreche ich:

bei deinem nächsten versuch, eine klasse frau, unqualifiziert anzugreifen, bin ich wieder da und helfe dir gerne, falls du dich besinnen möchtest auf die schönen dinge des lebens!

---
pilli
Re: Für geschenkt noch zu teuer!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 18.12.2012, 14:39:50


netter versuch, pilli.

und jetzt: na, ich schreibe es lieber nicht!

außerdem.... welche liga? ich kann mich nicht entsinnen, hilfe zu benötigen.

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Für geschenkt noch zu teuer!
geschrieben von clara
als Antwort auf nerida vom 18.12.2012, 14:38:50


Mit diesem Sachspendenproblem schlagen sich viele Wohlfahrtsverbände herum und die können es sich nicht leisten Wohlmeinende zu verärgern.
Die Gegenstände müssen aufbewahrt werden, oftmals gereinigt, dann ist es oft nötig, wenn man das alles wieder an Bedürftige weitergeben kann, dass wieder Transportkosten und bei Schränke etc. auch wieder aufgebaut werden muss.

In meinem Ort gibt es eine Kleiderkammer unter der Regie vom Roten Kreuz. Etwas weiter weg Ähnliches für Möbel. Zu beiden Einrichtungen habe ich schon Sachen gebracht, d.h. größere Möbelstücke werden abgeholt, beides mit mit Dank angenommen. Meinen Schrank entdeckte ich sogar mal in einer Wohnung im Ort.
Diese Einrichtungen werden als eine Art Laden geführt, Interessenten zahlen allerdings pro Stück einen ganz geringen Preis. In Abständen gibt es einen Bericht in der Zeitung mit Hinweisen, welche Sachen besonders gefragt sind, z. B. Kinderkleidung, aber auch Übergrößen.

Ich habe nichts dagegen, wenn Reinigung, Ausbesserung u.ä. von meinen Spendengeldern getätigt werden, ebenso die Entlohnung der dort wirkenden Frauen.
Was mich ärgert ist, dass Kleiderspenden in der 3. Welt landen und dort von den Menschen wieder gekauft werden müssen. Vor Jahren gab es darüber einen Bericht im TV.

Clara
nerida
nerida
Mitglied

Re: Für geschenkt noch zu teuer!
geschrieben von nerida
als Antwort auf clara vom 18.12.2012, 15:04:49

Ich habe nichts dagegen, wenn Reinigung, Ausbesserung u.ä. von meinen Spendengeldern getätigt werden, ebenso die Entlohnung der dort wirkenden Frauen.
Was mich ärgert ist, dass Kleiderspenden in der 3. Welt landen und dort von den Menschen wieder gekauft werden müssen. Vor Jahren gab es darüber einen Bericht im TV.

Clara
hier wird darüber berichtet
clara
clara
Mitglied

Re: Für geschenkt noch zu teuer!
geschrieben von clara
als Antwort auf nerida vom 18.12.2012, 15:13:17
Danke, nerida! Ja, das war das Thema und der Film zeigt, dass dadurch die Existenzmöglichkeiten der Kleinunternehmer in Afrika weiter vermindert werden. Die Kehrseite der "Wohltätigkeit".

Clara
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Für geschenkt noch zu teuer!
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2012, 09:50:40
karin 2 - Gegenfrage:
Wie hochmütig muß man denn sein zu glauben,
daß Menschen, die hier im Forum gebrauchte Klamotten kaufen würden,
tief gesunken seien?

Ulfhild

Anzeige