Plaudereien Friedenstaube

RE: Friedenstaube
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 03.08.2020, 19:11:07

natürlich bleibt Respekt, Aufmerksamkeit, verstanden werden wollen - jeder möchte so behandelt werden, denke ich

Den Hinweis, dass der/die Andere möglicherweise Informationen ect. ganz anders verarbeiten wie ich, den finde ich wertvoll.
Wenn ich mich darauf einstellen und selber switchen kann - klasse.
Vlt. macht es auch schon einen Unterschied in der Kommunikation, wenn ich es im Hinterkopf habe - weil ich es dann weniger persönlich nehme, wenn der/die Andere mich nicht versteht, falsch versteht oder erstmal ganz irritiert reagiert.
Ich bin dann vlt. eher bereit noch einmal anzusetzen und werde es auf eine andere Art versuchen klarer zu machen.

Ich hatte die Idee, dass das nicht nur für hochsensible Menschen gilt, sondern für alle. Wenn ich bereit bin mich auf eine neue, passende Herangehensweise einzulassen, kann das am Ende des Tages für meine Gesprächspartner und mich bereichernd sein.

WurzelFluegel

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2020, 19:32:50
Da stimme ich dir zu, liebe WurzelFluegel. Es ist interessant und, wenn es funktioniert auch wirkungsvoll, sich auf solche Prozesse einzulassen.

Goethe hat gesagt:

"Ich bin ein Kind des Friedens und will Friede halten für und für mit der ganzen Welt, da ich ihn einmal mit mir selbst geschlossen habe."

Liebe Abendgrüße

Roxanna

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf pippa vom 03.08.2020, 12:28:20
auf_Distanz.jpg
"Hi" Pippa,
ich selbst respektiere grundsaetzlich die Entscheidungen und Meinungen Anderer, und so auch
natuerlich die Deine.

Nur............
"wie leider ganz viele Diskutanten, ohne die es mir nun zu langweilig wurde" ..........
ist m.E.  nicht so ganz gluecklich ausgedrueckt. Es koennte sich Jemand der hier Beitraege schreibt
und liest, evtl. durch diese Worte verletzt fuehlen.?

Freundliche Gruesse,     Majorie

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Roxanna vom 02.08.2020, 11:45:35
"Hi" Roxanna,
da ich jeder einzelnen Zeile die von Dir geschrieben wurde zustimme, kann ich mir einen
eigenen Beitrag ersparen😉.

Danke Dir fuer die mir geschenkte Zeit 👍!

sweet-dreams-445e0bf3-42e4-49e3-abab-a1bf71dff4e4.jpg             Sie ist relaxed und mit sich und der Welt im Frieden. - Nachahmenswert!

"So long" und liebe Gruesse,
                                                                    Majorie
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

so, nun kann ich den wichtigen thread endlich wieder nach oben transportieren, nachdem ich Drachenmutters Friedenstauben gefunden habe:

Taube_1_k.png

hoppla, aber die herrscht hier ja auch ein wenig, jetzt kommt die majestätisch nach oben gerichtete:

Taube_2_k.png

Servus

und so könnte sie aussehen, wenn das Gegenteil von Frieden eintreten würde:

frei nach rumgedoktert:

taube3.png

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf JuergenS vom 04.08.2020, 17:03:10

@JuergenS
.... und ich dachte schon , die Störche flögen hier ständig ums Haus, dabei waren es deine Friedenstauben, mit meinen zusammen, die ich auch begeistert geladen habe .

Jedesmal zittere ich, wenn das Nest leer ist.😟 und freue mich, wenn sie sich alle fünf am Abend wieder einfinden.

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf JuergenS vom 04.08.2020, 17:03:10
.....

und so könnte sie aussehen, wenn das Gegenteil von Frieden eintreten würde:

frei nach rumgedoktert:

taube3.png

Ja, Juergen, die Friedenstaube hat es schon schwer, manchmal wird ihr arg zugesetzt und sie gleicht eher einem gerupfen Huhn. Wie gut, dass Federn nachwachsen können 😉. Ist das etwa dein eigenes Werk 😉? Wenn ja, Ist es dir gut gelungen.

Die Störche, liebe @caya, lassen sich hier nicht blicken 😉. Sie sind doch überhaupt nicht für den Frieden zuständig, sondern sie beißen ins Bein und bringen die Kinderlein 😄.

Über deine Zustimmung, liebe @Majorie freue ich mich und danke dir.

LG
Roxanna
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Roxanna vom 04.08.2020, 17:48:18

Es tut mir Leid, aber jetzt muss ich hier doch eingreifen.
Jürgen.S. hat diese, meine Taube, die ich zur freien Verfügung gestellt habe,

Taube_1_k.png
genommen, umgedreht und mit der Schrotflinte beschossen. Das arme Tier.

Ich geh jetzt weinen.

Smilie weint_k.png
LG,
Drachenmutter

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Drachenmutter vom 04.08.2020, 17:58:25
Dachte ich es mir doch, liebe Drachenmutter, dass es auf keinen Fall dein Werk sein kann. Aber bitte höre auf zu weinen. Du musst immer daran denken, dass es die Friedenstaube zeitweise sehr schwer hat, aber sie lässt sich auf keinen Fall unterkriegen, auch wenn es manchmal so scheint 😉.

LG
Roxanna
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Drachenmutter vom 04.08.2020, 17:58:25

Jetzt weiss ich nicht genau, ob du es humorvoll hinnimmst oder ernst meinst. Wenn letzteres, hau ich das arme Ding(die geschändete Taube) weg, Punktum.

Anzeige