Plaudereien Friedenstaube

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Friedenstaube
geschrieben von Roxanna
Man könnte einmal den Versuch machen an einem Tag seine Gedanken zu beobachten, wie friedlich oder auch nicht es da "zugeht" und am Abend Bilanz ziehen. Das wäre doch mal ein interessantes Projekt und vielleicht ein erster Schritt 😉. Ich versuche es heute 😊.

Hier ist die deutsche Übersetzung zu finden.

Wünsche allen einen schönen und friedlichen Tag

Roxanna
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 30.07.2020, 09:18:17

Großartige Idee,liebe Roxanna🌻

Dafür wäre ein neuer Thread gut,meinst du nicht auch?

fragt

old-go
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2020, 14:02:34
Warum, liebe @old_go wäre es nach deiner Meinung gut einen neuen Thread dafür zu eröffnen? Ich kann dir nicht ganz folgen. Mein Gedanke war, dass das jeder interessehalber mal für sich macht. Vorstellen kann ich mir weniger, dass die Bilanz hier offengelegt wird 😁. Aber mit sich selber ehrlich zu sein, das wäre schon nützlich 😉.

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag

Roxanna

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

als Antwort auf Roxanna vom 30.07.2020, 14:16:15

O, da habe ich deine Überlegung wohl falsch interpretiert,
liebe Roxanna

Aber,kannst du dir vorstellen,dass wirklich jeder ganz ehrlich über sein eigenes Denken Handeln wäre?

Ich denke,genauso,wie mancher sehr geschickt  die Worte anderer sinnentstellend wiedergibt,
würde der/die-jenige auch eigenes Fehlverhalten vor sich selber zu rechtfertigen wissen.

Selbstkontrolle und Selbstdisziplin sollte vor reden,schreiben,tun
angewendet und überdacht werden.

Dann macht das--für mich--Sinn.

old_go

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf Roxanna vom 30.07.2020, 14:16:15

Also mein Tag war zwar stressig, aber friedlich allemal. Als ich zum Beispiel heute bei Netto an der Kasse stand und der Kassierer nicht die entsprechende Nr. für mein gekauftes Obst in seinem System fand, mehrere Male das Wort Clementinen schrieb...und die Schlange immer länger wurde, die Kollegin leider auch nicht helfen konnte und tatsächlich die Chefin herbeigerufen mußte - ja, Kinners, dann tippe doch mal anstatt Clementinen...Mandarinen ein. Ich sage Euch was, es klappte und....niemand, aber auch wirklich der anderen Kunden hat gemeckert. 
So kann es auch gehen, man muss nur auf die richtigen Leute treffen.

Grüße von der Ruhr, ganz in der Nähe vom wunderschönen Baldeneysee. 

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 30.07.2020, 18:31:45

Ich weiss schon, weshalb ich grundsätzlich regional-saisonal einkaufe, also keine Clementinen/Mandarinen im Sommer - erst wieder im Winter, wenn die Auswahl an Obst recht beschränkt ist.
ich kenne mich allerdings auch nicht mit der Bedienung von Registrierkassen aus - war nie meine berufliche Domäne. Olga

Anzeige

als Antwort auf olga64 vom 30.07.2020, 18:39:50
Ich weiss schon, weshalb ich grundsätzlich regional-saisonal einkaufe, also keine Clementinen/Mandarinen im Sommer - erst wieder im Winter, wenn die Auswahl an Obst recht beschränkt ist.
ich kenne mich allerdings auch nicht mit der Bedienung von Registrierkassen aus - war nie meine berufliche Domäne. Olga
Hier ging es aber doch eigentlich eher um die Geduld der anderen die da in der Schlange warten mußten und nicht so sehr um das was gekauft wurde 😃 Dann darf man jetzt auch noch keine Äpfel kaufen, die sind bei uns auch noch nicht reif 😊
LG Heidrun
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Roxanna vom 29.07.2020, 20:46:06
Re. schwarzer Wolf...........

Bei zuviel Licht sieht man die Sterne nicht mehr.

Liebe Gruesse, Majorie

01f3c245d08d0efe232d3f87b829236f.gif
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2020, 17:04:39

O, da habe ich deine Überlegung wohl falsch interpretiert,
liebe Roxanna

Aber,kannst du dir vorstellen,dass wirklich jeder ganz ehrlich über sein eigenes Denken Handeln wäre?

Ich denke,genauso,wie mancher sehr geschickt  die Worte anderer sinnentstellend wiedergibt,
würde der/die-jenige auch eigenes Fehlverhalten vor sich selber zu rechtfertigen wissen.

Selbstkontrolle und Selbstdisziplin sollte vor reden,schreiben,tun
angewendet und überdacht werden.

Dann macht das--für mich--Sinn.

old_go

Um mit sich selber ehrlich zu sein, liebe old_go muss man sich und seine Muster sehr gut kennen und vielleicht von Zeit zu Zeit sein Selbstbildnis „korrigieren“, in welche Richtung auch immer 😉. Ich denke, es gibt Menschen, die mit sich großzügig und vielleicht auch ganz gut im verdrängen sind und andere wiederum sind sehr streng mit sich und verlangen sich viel ab. Das ist sicher auch eine Charaktersache. Aber im Umgang mit anderen finde ich es sehr hilfreich, wenn man sich selbst gut kennt, weil man dann, irgendwo habe ich das erst kürzlich hier gelesen, nicht mehr über jedes Stöckchen springen muss und merkt, wenn man angetriggert wird, dass sich manchmal an aktuelles noch alte Geschichten dranhängen, die einen zu stark reagieren lassen.

Jeder Mensch hat sicher auch seine Ausreden sich selber und anderen gegenüber und jeder hat seine Ecken und Kanten.

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich, welche Bilanz ich gezogen habe. Es gibt für die Friedenstaube noch Übungsbedarf sage ich mal
😉. Für mich war dieses "Expermiment" sehr aufschlußreich. Alle haben wir unsere Fehler und Schwächen, aber auch Stärken und positive Seiten. Ab und an ein wenig Selbstreflektion kann nicht schaden.

Da kann man mal sehen, liebe @heide, es gibt auch noch friedliche Orte und das gerade an einer Kasse, wo manchmal echt gestritten wird um alles mögliche.

Allen, die vorbeischauen, wünsche ich einen friedlichen und schönen Abend

Roxanna

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Roxanna vom 30.07.2020, 19:17:34
Die blinde Flecken nicht vergessen .... 😉

Anzeige