Forum Allgemeine Themen Plaudereien Freispruch für Kachelmann

Plaudereien Freispruch für Kachelmann

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Freispruch für Kachelmann - jetzt erst rechtskräftig
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2011, 11:49:17
ich weiß genau so viel oder so wenig wie alle hier.

ich mache mir öffentlich meine gedanken und kann mir nur sehr schwer bis gar nicht vorstellen, dass kachelmann unschuldig sein soll.

warum hat er denn geschwiegen?? warum diese heimlich hochzeit??? irgendwie schon suspekt, für mich!!!

warum soll eine frau so was erfinden???

ich weiß auch, dass immer zwei dazu gehören.... nur halte ich ihn für den hauptschuldigen, wie viele andere auch, die das hier nicht sagen wollen, mir das aber in pn´s schreiben.

ich spreche hier aber nur für mich.
treenie
treenie
Mitglied

Re: Freispruch für Kachelmann
geschrieben von treenie
als Antwort auf nasti vom 31.05.2011, 10:13:33
Nanun,endlich ist dieser Affenzirkus zu ende , odderr ?
Ist doch eigentlich a...klar- die "Damen" wollten sich mal wieder rächen, weil sie nicht das bekamen, was sie wollten-immer dasselbe .... Und überhaupt, diese A. Schwarzer oder wie die heisst, soll sich mal da raushalten, die hat ja nun rein gar keinen Dunst von diesem Fall-muss sich immer und ewig überall reinmischen, entsetzlich, widerlich !!
Schliesslich muss sich jeder Mann vor Augen halten, was ihm blühen kann, wenn er so das "Geriss" hat - aber viele gehen ja nach dem Motto, "alles mitnehmen, was geht", ein heisses eisen , bis sie auf die Schnauze fallen...
Gruss zum Sonntag !
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Freispruch für Kachelmann
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf treenie vom 09.10.2011, 12:07:52
Die Katze läßt das Mausen nicht...........

Anzeige

muckl
muckl
Mitglied

Re: Freispruch für Kachelmann - jetzt erst rechtskräftig
geschrieben von muckl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2011, 12:06:58
habe bis jetzt immer still alles nur gelesen ,muß nun aber auch meine meinung zu dem fall sagen .wer schuldig ist ,man weiß es nicht .sollte er es sein ,wie verzweifelt mag sie sein ,sollte sie lügen wiesoll er sich verteidigen ? ich muß ehrlich sagen ,ich bin dankbar das nicht entscheiden zu müßen aber mir tut die frau unendlich leid sollte sich das so zugetragen haben und es gibt für sie keine gerechtigkeit
pilli
pilli
Mitglied

Re: Freispruch für Kachelmann - jetzt erst rechtskräftig
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2011, 12:06:58
...ich weiß genau so viel oder so wenig wie alle hier...
geschrieben von Frau Oberschlau


ahja...aber manches, so scheint es mir, wird dir wohl nicht bekannt sein; dafür aber anderen?


eine anstellung im öffentlich rechtlichen wird er nie mehr bekommen. warum... eben weil er sich so verhalten hat und weil an dem freispruch ein makel hängen geblieben ist.
geschrieben von Frau Oberschlau


Kachelmann hat eine eigene grosse wetterfirma in der Schweiz und die liefert wetterdaten weltweit gegen honorar..an an wen wohl?

meteomedia

...Ende der 1990er Jahre wird sie von Jörg Kachelmann zu dessen Firma Meteomedia geholt, wo sie bis zum Mitglied der Geschäftsleitung aufstieg. Die Geschäftsleitungstätigkeit ließ sie ab 2002 zugunsten der Wetteransagen vor der Tagesschau und nach den Tagesthemen ruhen. Dort präsentiert sie seit dem Frühjahr 2002 im Wechsel mit Sven Plöger und Alexander Lehmann das Wetter...
geschrieben von Claudia Kleinert - Kachelmann


Kleinert by wiki

soviel zu dem, was du als "angestellt" bei der ARD als deine oberschlaue weisheit verkündet hast.

nach der nun aktuellen sachlage und der rücknahme des Revisionsantrages aufgrund erwarteter erfolglosigkeit ist es doch mehr als *Tratschtanten-Gewäsch* jetzt noch öffentlich über schuldzuweisungen zu schreiben; denn du und ich waren keine zeugen oder irre ich mich?

warum hat er denn geschwiegen?? warum diese heimlich hochzeit??? irgendwie schon suspekt, für mich!!!
geschrieben von Frau Oberschlau


wen hat es zu interessieren, ob Kachelmann nun heimlich oder unheimlich geheiratet hat und ob das für dich oder mich suspekt ist, dürfte auch nur wenige interessieren und das ist gut so!


--
pilli

clara
clara
Mitglied

Re: Freispruch für Kachelmann - jetzt erst rechtskräftig
geschrieben von clara
als Antwort auf pilli vom 09.10.2011, 17:01:31
Ja, Pilli, so ist das! "...irgendwas wird schon dran sein an den beschuldigungen. und das gericht war ja auch nicht eindeutig von seiner unschuld überzeugt." ...schreibt Frau Oberschlau. So wird es auch anders herum bei dem neulich unschuldig (?) Hingerichteten in den USA gewesen sein.

"irgendwas", "irgendwie"....

Clara

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Freispruch für Kachelmann - jetzt erst rechtskräftig
geschrieben von pilli
als Antwort auf clara vom 09.10.2011, 17:34:36
das beispiel des mordes an todeskandidaten, clara

kostet menschenleben, hinterhof-gewäsch nur den ruf.

bestimmt wissen wir nicht alles oder glauben auch nur, manches zu wissen. ich habe es mehr dem zufall zu verdanken, dass ich während einer sendung, an der Kleinert als gast teilnahm, m.e. bissi zu schnell geantwortet hatte auf die frage der moderatorin:

"warum arbeiten sie während der woche in der Schweiz und sind nur am wochende zuhause in NRW?" (sinngemäß zitiert)

zu der zeit war mir der geschäftliche zusammenhang von ihr mit Kachelmann und seiner firma in der Schweiz bereits bekannt und ihre antwort hat das nur bestätigt.

wenn also die ARD es wirklich ernst gemeint hätte, warum wohl hat denn dann gerade Kleinert die aufgabe der wetterfee als nachfolgerin erfüllen dürfen? später las ich das ebenso als info bei unterschiedlichen zeitungen; also habe nicht nur ich mir diese frage gestellt?


--
pilli
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: Freispruch für Kachelmann - jetzt erst rechtskräftig
geschrieben von ehemaligesMitglied23
Glücklicherweise leben wir in einem Rechtstaat, wo es nicht danach geht, ob man Sympathie für den Angeklagten empfindet oder ob jemandem etwas suspekt vorkommt.
Hier muß man die Schuld beweisen und Zweifel für den Beklagten werten.
Eine humane Gesellschaft sollte es verkraften, dass eventuell einmal ein Schuldiger frei gesprochen wird, aber niemals, dass ein Unschuldiger im Gefängnis sitzt.

Rufschädigung durch oberschlaue Vermutungen finde ich mies.
Bei uns in Hamburg gibt es so einen Spottreim, den wir Kinder gesungen haben, wenn jemand versucht hat einen anderen anzuschwärzen :

Klafferkatt, Klafferkatt
weest noch wat ?
dor hast'n Groschen
nu vertell mi wat.
clara
clara
Mitglied

Re: Freispruch für Kachelmann - jetzt erst rechtskräftig
geschrieben von clara
als Antwort auf pilli vom 09.10.2011, 18:02:04
das beispiel des mordes an todeskandidaten, clara

kostet menschenleben, hinterhof-gewäsch nur den ruf.
(pilli)

Das ist völlig richtig, Pilli, es gibt einen graduellen und im wahrsten Wortsinn lebenswichtigen Unterschied bei der Beurteilung dieser Beispiele, die Gemeinsamkeiten sind prinzipieller Art.

Stellamaris hat noch mal auf unsere deutsche Rechtsprechung hin gewiesen, die in solchen Fällen wie dem vorliegenden nicht besser sein könnte.

Clara
eko
eko
Mitglied

Re: Freispruch für Kachelmann - jetzt erst rechtskräftig
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 09.10.2011, 19:58:16
Glücklicherweise leben wir in einem Rechtstaat, wo es nicht danach geht, ob man Sympathie für den Angeklagten empfindet oder ob jemandem etwas suspekt vorkommt.
Hier muß man die Schuld beweisen und Zweifel für den Beklagten werten.
Eine humane Gesellschaft sollte es verkraften, dass eventuell einmal ein Schuldiger frei gesprochen wird, aber niemals, dass ein Unschuldiger im Gefängnis sitzt.

Rufschädigung durch oberschlaue Vermutungen finde ich mies.
geschrieben von stellamaris



Richtig!

So sehe ich es auch. Und auch pillis und claras Stellungnahmen finden meine Zustimmung.

Dieses doofe Geschwätz von wegen:"Naja, irgendwie wird wohl schon was gewesen sein" hat schon viele Menschen ins Unglück gestürzt.
Kachelmann hat meiner Meinung genug darunter gelitten, im Gefängnis sitzen zu müssen. Damit sollte aber auch das "irgendwie" abgegolten sein.

Ich mag den Kachelmann in seiner Art. Er ist halt eben - wie wir alle - nur ein Mensch und kein Überwesen.

Wirtschaftlich wird er davonkommen, menschlich wird er lebenslang an den Wunden, die man ihm geschlagen hat, zu tragen haben.

Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute zu seinem weiteren Lebensweg.


e k o

NS: Anwesende Frauen natürlich ausgeschlossen, aber was Frauen vermögen, musste ich am eigenen Leib schon erfahren. Gestern noch das "Schätzelein", heute der "Kotzbrocken"!
Ich trau keiner Frau mehr übern Weg.

Anzeige