Plaudereien Flaggen in Kleingärten
So ist es.Mir sind Leute die Fahnenkult betreiben suspekt, fast unangenehm, meistens haben sie noch andere, mir unangenehme Macken, bei außergewöhnlichen Ereignissen, wie Weltmeisterschaften, kann ich es noch nachvollziehen, aber in einem Schrebergarten???Dann solltest du mal die Holländer anschauen,
Edita
wo die sich niederlassen beim Camping da hängen ihre Fahnen.
Zwar nicht in Massen aber man sieht sie.
Und schlechte Menschen singen keine Lieder Edita...................
Aber was Fahnen angeht da sieht man doch offen für was sie stehen.
Schlimmer sind die Geheimveranstalltungen wo alles mögliche gezeigt wird.
Schlimmer sind auch die Fahnen die man riecht.😁😂😁
Hier in Deutschland gibt es keinen Fahnenkult, die Zeit ist seit 30 Jahren Vorbei.
Wer Fahnenkult sucht, der findet ihn in Dänemark, der Schweiz, in den USA und in Großbritannien und in Frankreich - und wohl auch sonstwo. Die Deutschen sind da Waisenkinder dagegen.
Aber ich finde es immer schön, "Baden" als Herkunft auf einem Wein-Etikett zu lesen.
Das macht Sinn, denn regionale Produkte, auch Wein ist gefragt.
Und Wein aus Deutschland kann sich international sehen lassen.
Mosel, Saar, Ruwer sind sehr bekannt.
So ist es.
Und Wein ist überhaupt ein schönes Thema.
Gibt es hier einen Thread dazu?
Wenn du auf Forum gehst und dann Essen und Trinken.
Wenn ich, als Funkamateur, unterwegs bin und eine Antenne aufbaue, nutze ich als Abspannung oft solche Wimpelketten mit allen möglichen internationalen Flaggen. Diese Art der Abspannung hat den unbeschreiblichen Vorteil, dass jeder sie sehen kann und nicht über unsichtbare Schnüre stolpert :-)
Kirk
Wenn du auf Forum gehst und dann Essen und Trinken.Danke - ich suche nun mal dort!
Ich habe meinem Freund zum besonderen Geburtstag eine Flagge mit dem historischen Wappen seines Dorfes geschenkt.
Sie wurde extra für ihn angefertigt und ist somit fast ein Unikat, war auch nicht billig .
Zu besonderen Anlässen wird sie an seinem Haus, am Fahnenmast angebracht. 😉
poldy
Zurück zum Thema 👩
Und was für Fahnen und Flaggen habt ihr sonst noch so gesehen?
Ich empfinde Fahnen oft als ein schönes Bild - schon alleine der Farbkraft wegen.
Wenn ich, als Funkamateur, unterwegs bin und eine Antenne aufbaue, nutze ich als Abspannung oft solche Wimpelketten mit allen möglichen internationalen Flaggen. Diese Art der Abspannung hat den unbeschreiblichen Vorteil, dass jeder sie sehen kann und nicht über unsichtbare Schnüre stolpert :-)
Kirk
Ja, das ist ein echter Vorteil! 👩
dieses weltbewegende Thema
Da hast du ganz recht.
Fahnen und Flaggen waren und sind weltweit immer weltweit ein Thema.
👩
Ich habe meinem Freund zum besonderen Geburtstag eine Flagge mit dem historischen Wappen seines Dorfes geschenkt.
Sie wurde extra für ihn angefertigt und ist somit fast ein Unikat, war auch nicht billig .
Zu besonderen Anlässen wird sie an seinem Haus, am Fahnenmast angebracht. 😉
poldy
Sehr schön! 👩