Plaudereien Flaggen in Kleingärten
Was man hierzulande oft sieht: Die Flagge des Badnerlandes.
Also die Flagge eines (leider) offiziell nicht mehr existierenden Landes.
Aber gerade, weil dieses Land im politischen Sinne nicht mehr existiert, ist es wohl so beliebt.
Btw: Es gibt badischen Wein und württembergischen Wein, aber es gibt keinen baden-württembergischen Wein.
Was man hierzulande oft sieht: Die Flagge des Badnerlandes....... aber aus Baden-Württemberg ......
Aber gerade, weil dieses Land im politischen Sinne nicht mehr existiert, ist es wohl so beliebt.
Btw: Es gibt badischen Wein und württembergischen Wein, aber es gibt keinen baden-württembergischen Wein.
Edita
Etwas, das nicht allgemein bekannt ist:
Die Deutschland-Flagge mit Adler ist eigentlich nur staatlichen Behörden vorbehalten.
Aber bisher wird es geduldet, dass sie auch privat gezeigt wird.
Warum auch nicht?
Das bezweifelt niemand.Was man hierzulande oft sieht: Die Flagge des Badnerlandes....... aber aus Baden-Württemberg ......
Edita
Aber ich finde es immer schön, "Baden" als Herkunft auf einem Wein-Etikett zu lesen.
Mir sind Leute die Fahnenkult betreiben suspekt, fast unangenehm, meistens haben sie noch andere, mir unangenehme Macken, bei außergewöhnlichen Ereignissen, wie Weltmeisterschaften, kann ich es noch nachvollziehen, aber in einem Schrebergarten???
Edita
Mir sind Leute die Fahnenkult betreiben suspekt, fast unangenehm, meistens haben sie noch andere, mir unangenehme Macken, bei außergewöhnlichen Ereignissen, wie Weltmeisterschaften, kann ich es noch nachvollziehen, aber in einem Schrebergarten???Dann solltest du mal die Holländer anschauen,
Edita
wo die sich niederlassen beim Camping da hängen ihre Fahnen.
Zwar nicht in Massen aber man sieht sie.
Und schlechte Menschen singen keine Lieder Edita...................
Aber was Fahnen angeht da sieht man doch offen für was sie stehen.
Schlimmer sind die Geheimveranstalltungen wo alles mögliche gezeigt wird.
Schlimmer sind auch die Fahnen die man riecht.😁😂😁
Hier in Deutschland gibt es keinen Fahnenkult, die Zeit ist seit 30 Jahren Vorbei.
Aber ich finde es immer schön, "Baden" als Herkunft auf einem Wein-Etikett zu lesen.
Das macht Sinn, denn regionale Produkte, auch Wein ist gefragt.
Und Wein aus Deutschland kann sich international sehen lassen.
Mosel, Saar, Ruwer sind sehr bekannt.
Mir sind Leute die Fahnenkult betreiben suspekt, fast unangenehm, meistens haben sie noch andere, mir unangenehme Macken, bei außergewöhnlichen Ereignissen, wie Weltmeisterschaften, kann ich es noch nachvollziehen, aber in einem Schrebergarten???
Edita
Bei mir läuft Klauen und Raufen nicht unter Macken, sorry .....
Edita
Lies nochmal,
mein beitrag sagt....
zusätzlich zu den "macken", klauen und raufen sie auch noch gern....
das ist ja noch 'nen tucken schlimmer , gelle....
ja, so ist das 😆😆😆