Plaudereien Finde ich lustig
Das ist genau die Diktion, die ein Blockwart vor 90 so drauf hatte, oder ein Denunziant von vor 600 Jahren, der für einen kleinen Gewinn versuchte, vermeintliche Ketzer und Hexen auf's Schafott zu bringen. Aber genau bei diesen Würmern endet z.B. meine Toleranz.
Vom Fußgänger zum Autofahrer, aber kann man mit dem Namen auch die Gesinnung oder gar das Idol wechseln? Das Idol war auch zu Fußgängerzeiten schon Faschist. Behält es hier seine Plattform? Meine Toleranz als Demokrat endet da, wo faschistische Gesinnung anfängt. Daß es keine Schnittmenge in der politisch-philosophischen Denkweise geben kann, erwähnte ich schon. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Vorerst mal 👎
Das gilt nicht dir Rispe.
--
adam
oldsmobilefan, streng dich nicht an, man versteht deine Sprache nicht. Achte lieber auf deinen Blutdruck.😁Du schießtmal wieder den Vogel ab!
Die Meisten werden es nicht erleben, mich eingeschlossen, daher stört es mich nicht wirklich.
Hab einen schönen Abend.
LG Hubert
MarkusXP
Geschulte Stile kann man wahrscheinlich nicht ohne weiteres ändern. Einige markante Schreiber fehlen. Besonders solche, die sich vom Kommunisten zum Faschisten gemausert haben. Wahrscheinlich als sie feststellten, daß die DDR kein sozialistischer Staat war, sondern ein durch und durch nationalistischer. Daher auch die Vorliebe für Putin.
Bin gespannt, was wir noch für Überraschungen erleben.
Gruß von
adam
Das ist genau die Diktion, die ein Blockwart vor 90 so drauf hatte, oder ein Denunziant von vor 600 Jahren, der für einen kleinen Gewinn versuchte, vermeintliche Ketzer und Hexen auf's Schafott zu bringen. Aber genau bei diesen Würmern endet z.B. meine Toleranz.
Vom Fußgänger zum Autofahrer, aber kann man mit dem Namen auch die Gesinnung oder gar das Idol wechseln? Das Idol war auch zu Fußgängerzeiten schon Faschist. Behält es hier seine Plattform? Meine Toleranz als Demokrat endet da, wo faschistische Gesinnung anfängt. Daß es keine Schnittmenge in der politisch-philosophischen Denkweise geben kann, erwähnte ich schon. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Vorerst mal 👎
Das gilt nicht dir Rispe.
--
adam
Ich habe meinen Avatar noch nicht geändert. Seit 2006 bin ich adam und bleibe es auch.
--
adam
Ich weiß, weder Namen noch Deine berüchtigte Blockwartmentalität hast Du geändert. Weiter so.
Ich bin in der Bundesrepublik geboren und der Lügner bist du. Klar? Gerade hast du dich übrigens geoutet.😊
--
adam seit 2006 und nie anders
an markusWie groß schätzt den den Unterschied im Ressourcenverbrauch der Erde, bezogen auf ein Leben von 70 Jahren, zwischen einem Kind aus der Sahel Zone und München oder Frankfurt? Der Unterschied liegt zwischen 70 und 100!
Habe ich behauptet, dass die "Schwarzen aus der Sahelzone", wie Du sie bezeichnetest, die Meere leer fischen? Nein habe ich nicht. Du wirst mir doch aber dahingehend zustimmen, dass eine hohe Bevölkerungszahl auch mehr an Nahrungsmitteln benötigt, mehr Energie benötigt, damit auch mehr Co2 emmitiert, ein vielfaches an Müll produziert usw.
In den 70-ern lebten ca. 3,5 Milliarden Menschen auf der Erde, heute sind es mehr als doppelt so viele. Das kann doch nicht ohne Folgen geblieben sein, oder?
Ohne diesen rasanten Anstieg der Weltbevölkerung wäre ein ebenso rasanter Anstieg der Industrialisierung und Globalisierung wahrscheinlich gar nicht nötig gewesen. Und trotz eines Rückganges der Fertilitätsraten in Teilen Afrikas wird dessen Bevölkerung von heute 1,3 Milliarden auf 2,5 Milliarden im Jahr 2050 ansteigen und bis 2100 auf geschätzte 4,5 Milliarden.
Das wären dann in etwa so viel, wie Anfang der 80-er insgesamt auf der Erde gelebt haben. Es macht doch einen Unterschied in allen Belangen, ob in einer 3-Raum-Wohnung eine Kleinfamilie wohnt, oder ob dort 15 Leute wohnen. Meinst nicht?
Unser Planet hält dieses Wachstum auf Dauer nicht aus, ohne dass seine Zerstörung voranschreitet.
Diese Problematik kann man doch nicht einfach so wegwischen und unter den Teppich kehren.
Nahrungsmittel: du darfst hier auch gern vergleichen zwischen einem "Schwarzen in der Sahel-Zone" und einem Mittelständler in München! Aber ich will deinen Gedanken nicht vorgreifen ... auch nicht beim Energieverbrauch!
Dein Glauben an die Industrialisierung in allen Ehren: glaubst du tatsächlich es wäre zu einer Zurückhaltung gekommen? Es geht doch dabei um eine Gewinnmaximierung, und da spielte Afrika bisher keine besondere Rolle!
Wir haben ja durchaus auch gedankliche Übereinstimmungen, wenn es z.B. um das Bevölkerungswachstum von Afrika geht! Der Kontinent als ganzes verzeichnet ja sogar recht ordentliche Wachstumsraten ... aber das wird durch die vielfach hohe Geburtenrate ( auch Korruption natürlich! ) gleich wieder verfrühstückt! Eine Perspektive für die jungen Leute gibt es ja in vielen Ländern gar nicht ... und dann gehen sie eben auf Wanderschaft ... oft Richtung Europa, das Land wo Milch und Honig fließt!
Deine Zahlen bezweifle ich nicht, sie sind eine Katastrophe!
Ich möchte aber betonen, dass Afrika sein Bevölkerungsproblem selbst in den Griff bekommen muss, fühle mich da auch nicht in der ersten Reihe der Verantwortlichen! Die Afrikaner können sich da nicht immer auf die Kolonialzeit berufen, diese schwachsinnige Grenzziehung u.ä. ... das ist lange her, hätten sie ja auch ändern können. Mit dieser irrsinnigen Geburtenrate haben die Deutschen, die Europäer nichts zu tun!
MarkusXP
Du bist der intelligenteste Diskutant, den ich je kennen gelernt habe.
Du bist der intelligenteste Diskutant, den ich je kennen gelernt habe.Ich habe dir gerade ein Herzchen gegeben! Vermessen wie ich bin, habe ich dein "Lob" auf mich bezogen, hatte sogar schon Hoffnung, etwas bewirkt zu haben! Beim zweiten Lesen habe ich den Irrtum erst bemerkt ... war wohl nix!
Konnte das Herzchen dann leider nicht mehr zurück nehmen ... tue es aber hiermit in schriftlicher Form!
MarkusXP
Du mußt nur noch mal draufklicken, dann isses wech!
Edita