Plaudereien Finde ich lustig
Ihren Einsatz für ein besseres Klima in allen Ehren, aber wo hat Greta denn die Erwachenenwelt blamiert?
Was ist denn daran lustig, wenn eine Minderjährige die gesamte Erwachsenenwelt blamiert?
Blamiert haben sich in erster Linie ihre Jünger, die freitags die Schule schwänzten um ihrer Führerin zu folgen, und dabei z.T. und Fordrungen stellten, von denen sie wissen müssten, dass diese nicht umsetzbar sind, will man das rechte Maß beachten.
Dass das Bevölkerungswachstum und die zu hohe Grundbevölkerung unseres Planeten einer der Hauptursachen für die Beschleunigung des Klimawandels ist (jeweller wies bereits darauf hin), für das Leerfischen der Ozeane, für die Vermüllung, für den steigenden CO2-Ausstoß - darüber verlieren weder Greta noch ihre Anhängerschar ein Wort. Blamiert haben sich all diejenigen Politiker, die sich von Gretas gechrieenen Vorwürfen motiviert fühlten, überhastete Energieausstiegsszenarien zu entwickeln und umzusetzen, ohne dabei zu beachten, dass nur in dem Maße konventionelle Energieerzeugung abgebaut werden kann, in welchen man in der Lage ist regenerierbare Energien hochzufahren. Alles andere ist Murks Merkelmurks und Habeckmurks.
Enya, du wirst es dir mit den Einfältigen hier verderben.
Sei vorsichtig, wenn du in Deutschland leben musst.
LG Hubert
Nix Deutschland!
Wir sind gerade in Südspanien.... Da getraue ich mich 😁
Na, hier war ja wieder schwer was los, wie ich sehe, nachdem ich lange unterwegs war. 😉
Danke erst mal, Edita, dass du dich so heldenhaft für mich in die Bresche geschlagen hast. Macht mir aber sowieso nix, wenn bestimmte Leute mir was sollen; was stört es die Eiche, wenn . . . . 😊
So so! Corgy behauptet also, es sei von Anfang an klar gewesen, dass es sich um eine Satire gehandelt habe, und es ginge nicht um Hetze. Aber nein, wie sollte man auf so eine abwegige Idee kommen, vor allem, wenn man weiß, dass der Threadeinsteller ein erklärter Leugner des menschengemachten Klimawandels ist, sämtlich wissenschaftl. Erkenntnisse darüber negiert, sich pausenlos lustig macht über die Maßnahmen der Grünen, um die CO2-Emissionen zu verringern etc. etc. Da liegt es natürlich ferne zu vermuten, er könnte Greta womöglich nicht schätzen und sie in irgend einer Weise diskriminieren wollen, n’est-ce pas? Wie kann man denn da nur auf so eine abwegige Idee kommen, tz tz tz!
Und vor allem mit der Einleitung „Erwachsen werden ist nicht leicht“, die zeigt doch deutlich, dass er ds nur satirisch gemeint hat und vor allem, welch großen Respekt und welche Bewunderung er für Greta an den Tag legt.
Ja, und Corgy? Die angeblich auch gar nichts Böses über Greta schreibt? Sie darf hier seitenlange Spekulationen über die Geldgier ihrer Eltern anführen, ohne irgend etwas davon belegen zu können, meint das aber alles gar nicht böse, nicht wahr?
Ach ja, was für gutmeinende Menschen weilen doch unter uns! Es ist doch immer wieder eine große Freude, solche wohlmeinenden Kommentare von guten und lieben Menschen lesen zu dürfen.
Und jetzt mal ohne Ironie: Letztlich ist dieses halbe Kind denen, die sich über sie ereifern, haushoch überlegen. Sie anerkennt wissenschaftl. Erkenntnisse und hat eine Menge Durchblick, der manchen Opas und Omas völlig abgeht. Spielt da vielleicht der Neid eine Rolle, dass so eine „Göre“ die Alten in die Tache stecken könnte und sie ihr nicht gesitig gewachsen sind?
Wie dem auch sei: Danke Herr Goldschmied und Corgy, ihr meint es nur gut, das merkt jede und jeder sofort, der/die die Ehre hat, eure Beiträge konsumieren zu dürfen. Nur böse Menschen können daran zweifeln und so Vermutungen anstellen wie die „Lady Rispe“. Oder auch wie Edita, die sich hier tapfer geschlagen hat. Also kurz geagt: die Empörungsfraktion, jau! 😘
Enya, dann habt viel Spass. Ist sicher angenehmer und das nicht nur wegen dem Klima.😁
LG vom Kap
Hubert
Du wirst nicht müde immer wieder den gleichen Unsinn zu reden! Da kannst du dir mit juweller die Hand schütteln!Ihren Einsatz für ein besseres Klima in allen Ehren, aber wo hat Greta denn die Erwachenenwelt blamiert?
Was ist denn daran lustig, wenn eine Minderjährige die gesamte Erwachsenenwelt blamiert?
Blamiert haben sich in erster Linie ihre Jünger, die freitags die Schule schwänzten um ihrer Führerin zu folgen, und dabei z.T. und Forderungen stellten, von denen sie wissen müssten, dass diese nicht umsetzbar sind, will man das rechte Maß beachten.
Dass das Bevölkerungswachstum und die zu hohe Grundbevölkerung unseres Planeten einer der Hauptursachen für die Beschleunigung des Klimawandels ist (jeweller wies bereits darauf hin), für das Leerfischen der Ozeane, für die Vermüllung, für den steigenden CO2-Ausstoß - darüber verlieren weder Greta noch ihre Anhängerschar ein Wort. Blamiert haben sich all diejenigen Politiker, die sich von Gretas geschrienen Vorwürfen motiviert fühlten, überhastete Energieausstiegsszenarien zu entwickeln und umzusetzen, ohne dabei zu beachten, dass nur in dem Maße konventionelle Energieerzeugung abgebaut werden kann, in welchen man in der Lage ist regenerierbare Energien hochzufahren. Alles andere ist Murks Merkelmurks und Habeckmurks.
Für den menschengemachten Klimawandel ist nicht die hohe "Grundbevölkerung" verantwortlich, sondern die Industrialisierung seit Mitte des 19.JH, daher kommen nämlich das CO2 und die anderen Treibhausgase! Weiterhin ist es der heutige Lebensstandart in den reichen, wohlhabenden Ländern ... aber da gibt es keine "Überbevölkerung"! Hätte Europa, USA und andere vergleichbare Länder allerdings nur halb so viele Einwohner, so wäre das sicher ökologisch ein Segen!
Die Vermüllung kommt ebenfalls nicht aus Zentralafrika, sondern aus den Industriestaaten ... fassen wir uns da mal getrost an die eigene Nase ... ist das wirklich so schwer zu begreifen?
Wer fischt bzw. wer plündert denn die Ozeane, Nord- und Ostsee? Das sind bestimmt keine Schwarzen aus der Sahelzone!
Greta hat in der Umweltthematik viel in Bewegung gesetzt, und zwar weltweit! Sie ist eine beeindruckende Persönlichkeit ... und du kommst da mit "Schulschwänzer" über den Tresen! Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln ...
Damit kein Missverständnis entsteht: wir haben selbstverständlich eine Überbevölkerung mit einem riesen Problem, für die Länder selbst, mittelbar auch für Europa und andere Teile der Welt, auch für das Zusammenleben der Menschheit in Gänze ... und auch für Umwelt im weiteren Sinne, selbstverständlich haben wir das!
MarkusXP
Ach du armer besorgter Mensch, ich kann dich beruhigen ........
" Wie die schwedische Zeitung "Dagnes Nyheter" berichtet, hat Greta einen exzellenten Abschluss hingelegt. In 14 von 17 Fächern erhielt die Schwedin ein "A", also die Bestnote. Nur die Fächer Schwedisch, Sport und Verbraucherkunde schloss sie dem Bericht zufolge mit einem "B" ab. Damit widerlegt sie all ihre Kritiker: Die hatten ihr immer wieder vorgeworfen, für den Klimastreik die Schule zu vernachlässigen. Greta hingegen versicherte immer, den Schulstoff zu Hause nachzuholen. "Ich habe wirklich dafür gekämpft, diese Noten zu kriegen", zitierte "Dagens Nyheter" die Aktivistin. Hätte sie nicht gestreikt, wäre ihr Zeugnis womöglich noch besser ausgefallen, erklärte Greta: "Aber das war es wert." Ihre Schule, die Kringlaskolan in Södertälje bei Stockholm, hatte die 16-Jährigen zuletzt unterstützt und sie für ihren Einsatz geehrt."
Edita
Enya, dann habt viel Spass. Ist sicher angenehmer und das nicht nur wegen dem Klima.😁Is kloar jeweller, als priveligierter weißer Mann fühlt man sich in Südafrika bestimmt wohler, man wohnt hinter hochgezogenen Mauern weil immer die Gefahr, besteht, daß Einheimische Afrikaner auf die Idee kommen könnten, sich ihren "Anteil" von dem schönen unbesorgten Leben dort, gewaltsam zu beschaffen!
LG vom Kap
Hubert
Südafrika ist ein Land, in dem sich die Lebensqualität für den Großteil der Bevölkerung seit 25 Jahren nicht verbessert hat. Themen wie Rassismus stehen weiterhin im Vordergrund, weil die Menschen das Gefühl haben, von einem System enttäuscht worden zu sein, das ihnen 1994 bei der Unabhängigkeit alles Mögliche versprochen hat.
Dieses krasse Unverhältnis von privilegiert, reich und weiß und diskriminiert, schwarz und arm ist so in Deutschland sicher nicht möglich!
Edita
an markus
Habe ich behauptet, dass die "Schwarzen aus der Sahelzone", wie Du sie bezeichnetest, die Meere leer fischen? Nein habe ich nicht. Du wirst mir doch aber dahingehend zustimmen, dass eine hohe Bevölkerungszahl auch mehr an Nahrungsmitteln benötigt, mehr Energie benötigt, damit auch mehr Co2 emmitiert, ein vielfaches an Müll produziert usw. In den 70-ern lebten ca. 3,5 Milliarden Menschen auf der Erde, heute sind es mehr als doppelt so viele. Das kann doch nicht ohne Folgen geblieben sein, oder?
Ohne diesen rasanten Anstieg der Weltbevölkerung wäre ein ebenso rasanter Anstieg der Industrialisierung und Globalisierung wahrscheinlich ar nicht nötig gewesen. Und trotz eines Rückganges der Fertilitätsraten in Teilen Afrikas wird dessen Bevölkerung von heute 1,3 Milliarden auf 2,5 Milliarden im Jahr 2050 ansteigen und bis 2100 auf geschätzte 4,5 Milliarden. Das wären dann in etwa so viel, wie Anfang der 80-er insgesamt auf der Erde gelebt haben. Es macht doch einen Unterschied in allen Belangen, ob in einer 3-Raum-Wohnung eine Kleinfamilie wohnt, oder ob dort 15 Leute wohnen. Meinst nicht? Unser Planet hält dieses Wachstum auf Dauer nicht aus, ohne dass seine Zerstörung voranschreitet.
Diese Problematik kann man doch nicht einfach so wegwischen und unter den Teppich kehren.
Da hast du nicht unrecht und vor allem hat sie ein kaum zu übertreffendes Selstbewustsein.
Greta hat in der Umweltthematik viel in Bewegung gesetzt, und zwar weltweit! Sie ist eine beeindruckende Persönlichkeit ... und du kommst da mit "Schulschwänzer" über den Tresen! Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln ...
Ich kann mich dunkel erinnern dass sie den großen Politikern dieser Welt sagte:
"Wie könnt ihr es wagen....!"
Hoffentlich hat das der Chinese richtig verstanden.
lupus