Plaudereien Finde ich lustig
Wie stand ich in diesem Faden da, als nicht Konsument von Twitter, Facebook usw. und ohne Englischkenntnisse (ich konnte ja da von jeweiler ein Bild eingestellt wurde nicht einmal den Übersetzer bemühen) ? Aus dem weiteren Text hatte ich den Eindruck , es könnte schon auf die jungen Leute passen und ist nun als Satire identifiziert nicht ganz abwegig.
Verdammt! Da bin ich wohl nun ein durchsichtiger, perfider Spieler!
lupus
Und ich bin so gut wie nie auf Facebook und Telegramm - ich Depp. Da habe ich tatsächlich gewaltige Erkenntnis-Lücken.
Dafür habe ich mir gestern bei 3sat die Kulturdoku angesehen und mal einen etwas erweiterten Blick auf Pegida etc bekommen. Als Tellkamp den Tränen nahe war, hätte ich mit weinen können. Ignoranz hat in unserer Zeit Hochkonjunktur - das war so mein Eindruck.
Wozu gibt es Meinungsfreiheit, wenn die andere Meinung sofort als Fake und schlimmer noch als antidemokratisches, faschistisches Gedankengut abgestempelt wird? Ich bin diese Floskeln so satt ...
Und ich weiß wer jetzt wieder geschossen kommt ...
Stell Dir mal vor daß Deine "besondere" Tochter, trotz aller Probleme, es schafft solch eine weltumspannende Initiative zu initiieren, und dann fallen Dumpfbacken über sie her und erfinden blödsinnige primitive Geschichten um das Kind lächerlich zu machen, was würdest Du dann sagen?
Würdest Du dann auch sagen, daß man über Trump ja auch Witze macht?
Nein - Du hast den Post nicht eingstellt, aber dieser primitive Post hat "Deinen Tag gerettet", das sagt alles über Dich aus!
Mach Dir keine Gedanken über mein Aussehen, das ist wahrscheinlich besser als Deins!
Edita
scheint so, denn Du hast nicht einmal verstanden, dass ich den Postillion nur als Beispiel für ein Satireportal genannt habe und nicht als ursprüngliche Quelle der pösen, pösen "Fake News" -Weißt du, es gibt einige Menschen, da empfinde ich es als Kompliment, von ihnen als „dumm“ oder Ähnliches bezeichnet zu werden. Dann weiß ich nämlich, dass ich auf der Seite bin, wo ich sein möchte. Das Gleiche gilt auch für die Einordnung zur „ST-Empörungsfraktion“. Es ist doch schön, wenn Schubladendenken sich derart offenbart.
Das Problem mit dem angeblichen Witz des TE ist, dass ich leider einige Menschen kenne, die nicht nur solchen Müll in Foren oder Chats verbreiten, sondern auch daran glauben. Deswegen hielt ich das für nicht so unwahrscheinlich, dass hier das Gleiche passiert.
Der Vorteil an threads wie diesem hier ist, dass sich so manches deutlich wird.
Und ich bin so gut wie nie auf Facebook und Telegramm - ich Depp. Da habe ich tatsächlich gewaltige Erkenntnis-Lücken.Tja, Mareike, diejenigen, die am meisten über diese Portale schimpfen und sich dort so gut auskennen, scheinen genau diejenigen zu sein, die "sowas ja nie benützen würden" -
Dafür habe ich mir gestern bei 3sat die Kulturdoku angesehen und mal einen etwas erweiterten Blick auf Pegida etc bekommen. Als Tellkamp den Tränen nahe war, hätte ich mit weinen können. Ignoranz hat in unserer Zeit Hochkonjunktur - das war so mein Eindruck.
Wozu gibt es Meinungsfreiheit, wenn die andere Meinung sofort als Fake und schlimmer noch als antidemokratisches, faschistisches Gedankengut abgestempelt wird? Ich bin diese Floskeln so satt ...
Und ich weiß wer jetzt wieder geschossen kommt ...
FB besuche ich selten, Telegramm usw gar nicht. Die Zeit hätte ich auch gar nicht. Um wieder zum WItz zu kommen: Besonders herzlich haben unsere chinesischen Freunde darüber gelacht und dennoch schätzen sie die junge Frau Thunberg sehr. So geht Humor.
wem der Schuh passt, der zieht ihn an, Det
Nun Mareike - da sind wir schon zwei Deppen, ich bin da auch nicht, schon gar nicht auf Telegram!
Daß mit dem Post von Greta habe ich auf einem Faktenchek-Portal gelesen!
Edita
Wie stand ich in diesem Faden da, als nicht Konsument von Twitter, Facebook usw. und ohne Englischkenntnisse (ich konnte ja da von jeweiler ein Bild eingestellt wurde nicht einmal den Übersetzer bemühen) ? Aus dem weiteren Text hatte ich den Eindruck , es könnte schon auf die jungen Leute passen und ist nun als Satire identifiziert nicht ganz abwegig.Ach weißt du, solche "asozialen Netzwerke" wie Facebook und Telegram sind mir auch nur dem Namen nach bekannt. Erstens brauche ich den Quatsch nicht und zweitens hätte ich gar nicht die Zeit, mich damit zu beschäftigen. ST passt gerade in meine Pausenzeiten. Du bist also nicht allein.
Verdammt! Da bin ich wohl nun ein durchsichtiger, perfider Spieler!
lupus
Simiya
stell Dir mal vor, meine besondere Tochter ist große Fan von Greta und ihrer Bewegung - wir waren mit ihr und einigen ihrer Freunde x auf FFF Veranstaltungen in Koblenz und Mainz und wenn sie möchte, werden wir das auch wieder tun. Im Gegensatz zu den Eltern von Greta würden wir unser Kind aber niemals so vorschieben in die Öffentlichkeit und sie als Gelddruckmaschine missbrauchen oder um die eigene Popularität zu steigern. In dem Punkt tut mir Greta unendlich leid.
Gerne gönne ich Dir Deine äußere Schönheit, möge sie Dir lange erhalten bleiben und das Innere nicht nach außen dringen.
Wieder so eine Fakegeschichte, die Greta diffamieren soll, von Dir kann ich kein Wort glauben, die "mißbrauchte Gelddruckmaschine" ist auch eine Erfindung von gehässigen Menschen, "46 Millionen Dollar Vermögen soll Greta zwischen zwischen 2018 und 2019 angehäuft haben, und somit die jährliche Liste der bestbezahlten Aktivisten anführen."
Es stellte sich jedoch heraus, daß es die Zeitung, die das herausgefunden haben soll, gar nicht gibt und es sich um eine Falschinformation handelte!
Greta erhält niemals eine Bezahlung für ihren Aktivismus. Sie nimmt keine Honorare für Auftritte oder Medienengagements an. Außerdem werden alle Einnahmen, die ihre Familie durch ihre beiden Bücher erhält, für wohltätige Zwecke gespendet.
Ihre Unkosten und alle anderen Wünsche begleicht sie von Teilen des Gewinnes ihres ersten Buches!
Edita