Plaudereien Finde ich lustig
@Karl
Auch wenn´s nicht immer lustig ist - mit etwas Milde und Nachsicht auf allen Seiten lebt es sich leichter.
Mareike
Moin Karl
Verwandtschaft kann man sich leider nicht aussuchen, auswechseln
Aber notgedrungen auskommen
Aber sie sind für einen da
Kümmel
Wen Du mein Profil angesehen hättest, ,gelesen hättest was ich geschrieben habe, hättest Du so eine “komische” Antwort nicht geschrieben.(Nur im Falle Du bist ein rechter Chauvinist womoeglich). Ich habe nie gesagt das der Trump Desinfactions Mittel oder irgend was anderes getrunken hätte.Ein echter Spaßvogel, wie mir scheint? 😁
Warum nur so viel Aufregung - ich habe das Witzbild doch gar nicht eingestellt, sondern nur an Hubertus bemerkt "you made my day"
Darauf rüffelte mich Lady Rispe und unterstellte mir , Fakenews zu verbreiten, woraufhin ich irgendwann darauf verwies, dass dieses Bild (übrigen mit englischem Text, wie Du vielleicht bemerkt hast) ein URALTER Witz ist und zuerst auf einem englischsprachigen Satireportal erschien, Das kann jeder gerne nachprüfen. Wer so dumm war, das für bare Münze zu nehmen, ist selber schuld. Ich war es nicht,
Und ja, ich gebe zu - ich lese sehr selten Profilseiten. Offenbar im Gegensatz zu Dir, der mich ja gleich klar als Mann ausgemacht hat, bravo.
Übrigens werden Männer nicht geboren, sondern kleine Knäblein, dere Leben sich erst einmal nur um Nahrung zu sich nehmen und wieder ausscheiden besteht., Erst die Jahre und das Leben macht sie zu Männern, ode auch nicht.
Nun freu ich mich auf weitere "komische Beiträge von Dir, es gibt ja so wenig zu lachen.
Danke ihr Lieben,
@Mareike, @Bias und andere,
die ihr mir die Pointe zeigen wolltet.
Ja, da nahm ich wohl irgendetwas nicht wahr und las die falschen Beiträge.
Ich habs nicht erkannt mit der Pointe und jetzt ist es eh zu spät, ich lache heute über etwas anderes. Mal sehen was sich ergibt. Jetzt gibts erstmal Kaffee.
Habt alle einen munteren Tag, bei uns hier wirds heiß, jetzt um 10 Uhr schon 25 Grad und schwül.
Schweißtreibend wirds auf alle Fälle. Und vorhin hatten wir Sturm. Seltsam.....
LG Lorena
„ST-Empörungsfraktion“ …. hhmm, die Wortwahl erinnert mich an etwas oder jemanden. Wunderbar geeignet um Kritik bzw. Kritiker zu diffamieren und von dem abzulenken, der tatsächlich ins Klo gegriffen hat. So sucht sich jeder seine rhetorischen Vorbilder.Kritk und Kritiker diffamieren. Ja das scheint Hochkonjunktur zu haben.
Man erinnere sich auch hier an die Corona Diskussion .
Oder derzeit an die Diskussion um den Krieg in der Ukraine .
Diejenigen die die gännige Meinung nicht teilen wollten oder sie gar kritisieren waren schnell Opfer einer Diffamierungscampagne .
Wie sagte Herr C. F. Oetinger (nicht mit dem Bier verwechseln!!!):
Simiya
[…]Oh, gut zu wissen, dass jeder dumm ist, der nicht deinen Wissenstand über alte Beiträge des Postillon teilt. Immerhin konntest du so deine Überlegenheit darstellen. So ist selbst der Blödsinn zu etwas nutze.
Wer so dumm war, das für bare Münze zu nehmen, ist selber schuld. Ich war es nicht,
[…]
geschrieben von Corgy
scheint so, denn Du hast nicht einmal verstanden, dass ich den Postillion nur als Beispiel für ein Satireportal genannt habe und nicht als ursprüngliche Quelle der pösen, pösen "Fake News" -
Das war nie auf einem Witz- und Satireportal, sondern nur auf Facebook und Telegram, und von welch eindeutiger Klientel das verbreitet wurde, das kann sich auch jeder an zwei Fingern abzählen,Ach ja? Jetzt ist es ein Witz, und das weiß jeder?als Witz eindeutig auszumachen, da es zuerst auf einem Witz-und Satireportal ähnlich dem Postillion erschien, also reg dich ab.
Man kann es ja mal versuchen, Fake News in die Welt zu setzen, wenn man jemandem etwas anhängen will. Und wenn das als pure Lüge entlarvt ist, behauptet man, das wisse jeder und das sei ein Witz:
Was für ein durchsichtiges, perfides Spiel!
Nachtrag: Der Postillion verbreitet keine Fake News , sondern Satire
Du verbreitest Unwahrheiten ohne rot zu werden, auch das @Rispe Dich gerüffelt hätte stimmt nicht, sie hat Dir widersprochen und das reicht schon für Dich Rispe abschätzig zu titulieren!
Dieses Bild mit dem Text ist eben kein Witz, es soll Greta Thunberg diffamieren und lächerlich machen wie zig andere Bilder und Postings über sie auch!
Edita
Nun ist aber mal gut, edita - wo habe ich Rispe denn abschätzig tituliert? Ist es abschätzig, jemanden als Lady zu betiteln?
Warum darf hier auch von Dir über ungeliebte Personen vom Leder gezogen werden und hämische Kommentare gemacht werden - nicht aber über Personen, die einem selbst sympathisch sind? Warum darf man Witze der übelsten Art über z.B. den ehem. US Präsidenten Trump machen oder über Putins eventuelle tödliche Erkrankung gejubelt werden - aber ein harmloser Witz, den - und das wiederhole ich nun noch einmal - ich hier nicht eingestellt habe, der mich nur amüsiert hat, über sie bewundernswert engagierte Greta Thunberg nicht? Du brauchst es nicht zu erklären, ich weiß es selbst. Aber nachdenken solltest Du vielleicht darüber - und Menschen nicht einfach so in Schubladen stecken und immer wieder anfeinden. Das macht Dich älter als Du bist.