Plaudereien Fett oder fit?
Re: :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie ich den Punkt 5
"5.Stottere nicht! Verteidige dich nicht! Entschuldige dich nicht!"
mit einem Friedensaktivisten zusammenbringen kann, muss ich mir tatsächlich mal in Ruhe durchlesen.
Dein Einwurf hat nach kurzem Überdenken an meinen Einwänden zu Pillis Vorbild nichts geändert.
Sorella
Ich würde mal sagen, nach dem lesen der Beiträge.
Manche können schreiben was sie wollen......den kürzeren zieht P. nicht..
Warum auch??........Sie fällt nicht so leicht um....da kann doch noch so manche/r was lernen aus dieser Diskussion.......So mein Eindruck von dem bisherigen Verlauf.
Peter
Manche können schreiben was sie wollen......den kürzeren zieht P. nicht..
Warum auch??........Sie fällt nicht so leicht um....da kann doch noch so manche/r was lernen aus dieser Diskussion.......So mein Eindruck von dem bisherigen Verlauf.
Peter
"4.Die Botschaft muss einfach, klar und leicht aufzunehmen sein.
5.Stottere nicht! Verteidige dich nicht! Entschuldige dich nicht! " (Uri Avnery/Pilli)
Bereits bei "4." besteht ein erhebliches Defizit - einfache, klare und leicht aufzunehmende Botschaften haben bei der Userin Seltenheitswert......
Zu "5." Stottern beim geschriebenen Wort entfällt.
Seinen Standpunkt zu verteidigen impliziert nicht zwangsläufig Schwäche.
Völlig daneben aber: "Entschuldige dich nicht!"
Mit diesem "Rat" werden zwischenmenschliche Beziehungen nicht nur erschwert, sondern unlebbar.
Vereinsamung ist die Konsequenz.
Medea
5.Stottere nicht! Verteidige dich nicht! Entschuldige dich nicht! " (Uri Avnery/Pilli)
Bereits bei "4." besteht ein erhebliches Defizit - einfache, klare und leicht aufzunehmende Botschaften haben bei der Userin Seltenheitswert......
Zu "5." Stottern beim geschriebenen Wort entfällt.
Seinen Standpunkt zu verteidigen impliziert nicht zwangsläufig Schwäche.
Völlig daneben aber: "Entschuldige dich nicht!"
Mit diesem "Rat" werden zwischenmenschliche Beziehungen nicht nur erschwert, sondern unlebbar.
Vereinsamung ist die Konsequenz.
Medea
Noch besser wäre es, Pilli, wenn Du statt blättern vielleicht lesen solltest. (Narziss und Goldmund)
Pippa
Pippa
Wollt ihr nicht endlich mal mit diesem Stuss aufhören. Seid ihr ein paar alte Waschweiber, die ständig die Schmutzige Wäsche von vor Jahren waschen müssen? Würdet ihr euch bitte wie vernünftige und erwachsene Menschen verhalten? Was habt ihr davon wenn ihr euch wegen Nichtigkeiten öffentlich belegt? Wenn ich der Webmaster wäre, würde ich euch auf die Möglichkeit der PNs verweisen und auf der Stelle den Thread schließen.
Sollte ein Parallel-Thread eröffnet werden, würde ich als Webmaster den TO sperren.
Sollte ein Parallel-Thread eröffnet werden, würde ich als Webmaster den TO sperren.
Re: :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
P25: ...Sollte ein Parallel-Thread eröffnet werden, würde ich als Webmaster den TO sperren.
Vielleicht (hoff) macht P. diesen thread dann auf...
_scnr_
Übrigens:
Ein Wahl-KAMPF ist kein Wahl-ERGEBNIS.
Vielleicht (hoff) macht P. diesen thread dann auf...
_scnr_
Übrigens:
Ein Wahl-KAMPF ist kein Wahl-ERGEBNIS.
Wer ist den TO ?
...möchte für mich und meine vielleicht für manche leser verquere denkweise, die gedanken von Uri Avnery anbieten, die zwar für seine art, einen wahlkampf zu führen, gedacht waren; aber eventuell gelten die auch für debatten in einem seniorenforum...
mädels, mädels... mögt ihr noch mal gelassen lesen, was ich geschrieben habe? wie kann frau, sorella
das so sinn-entstellt interpretieren, wie du mir das zur antwort widmest für mich klar und deutlich hat es doch in meinem o.a. text diesen zusatz:
"...die zwar für seine art, einen wahlkampf zu führen, gedacht waren; aber eventuell gelten die auch für debatten in einem seniorenforum"
die zauberworte, die zum lese-erfolg führen, sind:
- aber
- eventuell
warum wohl hast du sorella bei deiner antwort an marina nur den teil zitiert, der diese, meine ergänzung nicht enthielt? guckst du; ich zitiere dich:
Ich habe mich an diesem Satz von Pilli orientiert: "...die zwar für seine art, einen wahlkampf zu führen, gedacht waren..."
Und (möglicherweise in anderem Kontext von Herrn Avnery gesprochen) dies sind sie auch eindeutig.
da fehlt doch meine anregung, datt datt eventuell auch für die debatten in einem seniorenforum gelten könnte?
sorella, ich habe nix "offenbart" sondern angeregt und das sehr vorsichtig mit der wahl des wortes eventuell und mir schon überhaupt nix zum "vorbild" genommen; bräuchte ich jetzt für dich vorbilder?
ich habe klartext geschrieben; indem ich nicht nur zitiert, sondern auch noch den zusammenhang zu den gedanken von Avnery bekannt gemacht habe?
der worthammer aber hat mich fast getroffen, watt du dir doch für abstruse gedanken über
"Herrschaftsansprüche" gemacht hast, sorella
jottchen-ach-jottchen, da könnte ich mich ja glatt in einer schwachen stunde fürchten ob solcher gedanklichen querverbindungen, die da gezogen werden?
beim zittern von espenlaub habe ich dann gedacht:
"hat datt eingentlich keiner gelesen oder wollen manche das nicht wahrnehmen?":
das auf den bereich von diskussionen bezogen, zu erreichen, daran könnte ich arbeiten...
datt ist doch ein; mein angebot wenn auch nicht gleich der *Kniefall von Melishausen*
...
medea,
ich weiß nicht viel; aber eines ist haften geblieben bei meiner flachwurzelnden schulbildung:
ich rede die leute mit namen/nick an, wenn ich mich auf ihre beiträge beziehe. das ist nicht so schwer, höflich zu bleiben; auch wenn es ansonsten nicht viel gemeinsames hätte mit der diskussions-partnerin
jetzt noch mal besonders für dich wiederholend zitiert:
das auf den bereich von diskussionen bezogen zu erreichen, daran könnte ich arbeiten
könnte ich mehr tun, als das angebot zu machen, daran zu arbeiten oder könnte es sein, datt du das auch nicht gelesen hast?
ich finde tatsächlich, dass ich an einigen der punkte arbeiten könnte!
--
pilli
Okay Pilli - klingt gut.
M.
M.
die zauberworte, die zum lese-erfolg führen, sind:
- aber
- eventuell
In der "Hitze des Gefechts" wird vieles nicht gelesen oder überlesen.
Kein Wunder wenn manche nur das "Rote Tuch" sehen.
Wer gelassen und cool die Sache angeht,ist klar im Vorteil.........gut kontern will gelernt sein.