Plaudereien Fett oder fit?
Re: Meine Meinung ist
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wow!
aber was heisst: meinem alter entsprechend?
das ist ja wohl ein dehnbarer begriff.
diese aussage muss ich mir merken
Re: Fett oder fit?
Jetzt bin ich mal ganz neutral:
Warum musste ausgerechnet DIESER Link
zu genau DEM Bild in DEM thread erscheinen?
Nach Heisenberg ist NICHTS Zufall.
Und auch Einstein sagte: Gott würfelt nicht.
Aber er sagte auch:
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Nur mal nachdenken,
nicht wieder ausufern lassen, bitte.
Hätte nicht ein einziges Wort genügt:
Sorry, ich habe mich vertan?
Das hat Karl ja gebracht,
war total ok.
Warum musste ausgerechnet DIESER Link
zu genau DEM Bild in DEM thread erscheinen?
Nach Heisenberg ist NICHTS Zufall.
Und auch Einstein sagte: Gott würfelt nicht.
Aber er sagte auch:
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Nur mal nachdenken,
nicht wieder ausufern lassen, bitte.
Hätte nicht ein einziges Wort genügt:
Sorry, ich habe mich vertan?
Das hat Karl ja gebracht,
war total ok.
Ich habe mich durchgearbeitet "Fett oder fit."Zähle mich auch zu den dickeren Menschen. Finde das aber besser, als so dünn zu sein, daß man die einzelnen Knochen nachzählen kann. Aber auch das hat niemand sich ausgesucht.
Ich war auch in Bochum und habe die Zeit genossen. Als das Foto aufgenommen wurde, gab es viel Freude und Gelächter. Es zu dem obigen Thema einzustellen, halte ich für ausgesprochen taktlos, da helfen auch viele Erklärungen nichts. Aber es gibt eben immer wieder Menschen, die Freude daran haben, andere zu provozieren. Wer es braucht! Ich kann aber darüber hinwegsehen. Eine Diskussion darüber ist mir nicht so wichtig. Führt ja auch nicht weiter. lifong2007
Ich war auch in Bochum und habe die Zeit genossen. Als das Foto aufgenommen wurde, gab es viel Freude und Gelächter. Es zu dem obigen Thema einzustellen, halte ich für ausgesprochen taktlos, da helfen auch viele Erklärungen nichts. Aber es gibt eben immer wieder Menschen, die Freude daran haben, andere zu provozieren. Wer es braucht! Ich kann aber darüber hinwegsehen. Eine Diskussion darüber ist mir nicht so wichtig. Führt ja auch nicht weiter. lifong2007
pilli und ich haben keinen Krieg und den sehe ich jetzt auch nicht - aber ich hätte mich sehr gefreut (und da bin ich nicht allein) einfach mal von ihr zu lesen "Schiet, ich hab das nicht bedacht".
Das wäre wirklich groß von ihr gewesen.
Aber noch ist nicht aller Tage Abend und die Hoffnung stirbt zuletzt.
nun, meli
gerne bestätige ich dir, auch ich weiß von keinem streit mit dir.
für mich sind das altbekannte worte, von schlichtdenkern (datt ist nix bözes; die leutz denken m.e. nur schnörkellos) immer wieder gerne in einer diskussion gebraucht:
es wird gezickt... oder auch: es würde gestritten...
ich empfinde das halt anders: nur meinungen werden m.e. ausgetauscht: mal; sanft-säuselnd und mal derb-heftig und ich grinse, wenn da fix aus mangel an sachlichen argumenten in einer ernsthaften diskussion mittenmangs datt streitross als mittel zum zweck eingesetzt werden könnte, nun aber mal die ungeliebten diskussionsteilnehmer kräftig in die zank-ecke zu stellen. manchmal funzt datt; oftmals aber wird sowatt erkannt und an der zahl der sehr wenigen einträge auf diese themen, zeigt sich für mich, kluger mann oder weise frau lassen derart versuche genüsslich schweigend in den foren-keller sinken.
ärger empfinde ich das glucken, nun alles und alle beschützen zu wollen, datt ist so garnicht meine sehnsucht. ahne ich vielleicht, welches koppweh, datt bedeuten könnte, wäre ich vom helfersyndrom geplagt und beuge dem wohlweislich vor?
leider werde ich deine hoffnung, meli
zu deinem sehr sanften erziehungsversuch nicht erfüllen können; denn das wäre nur dann möglich, wenn ich geschriebene zeilen, für die ich selbstverständlich verantwortlich bin, so interpretiere, wie du oder andere es haben möchten. meine gedanken aber waren anderer art als an "Lächerlichkeit" zu denken und ich glaube, du besitzt genügend verständnis, dass ich mich nicht genötigt fühle, jetzt, nur weil es dein oder anderer wunsch ist, scheinheilige worte zu schreiben?
wenn ich zukünftig bei jedem beitrag darüber nachdenken sollte, wer alles was anders interpretiert, als ich es gemeint bzw. geschrieben habe, dann wird es schwierig, denn die verpackung auf der *pilli* steht, verkommt zum plagiat.
...
vit, nicht erst jetzt ist doch bekannt, dass ich überzeugte fettrollen-trägerin bin? zahlreiche beiträge, bereits in den klassischen foren des ST, zeigen das...z.bsp. wenn wir über die risikofaktoren *rauchen und gewicht* diskutiert haben und viele andere meiner texte ebenso. dazu brauchte es nicht erst das thema "fett oder fit"? gerne habe ich desweiteren meine einkaufsquelle für *dick ist chick* schon seit jahren wiederholt als tipp mitgeteilt, manche vorurteile abzubauen?
seit vielen jahren vit, steht mein bild mit deutlich erkennbaren ansatz zum doppelkinn auf der chatter-vk unverändert da und darf von jedermann & jederfrau betrachtet werden; warum hätte ich da ein geheimnis draus machen wollen?
pilli chat-vk
wie oft habe ich von meiner vier-wochen-nulldiät im krankenhaus und den jahrelangen nachfolgenden diät-versuchen im forum berichtet? du weißt von telefonaten, wie ich datt mit den diäten heute sehe und im traum nicht daran denke, jemals watt ändern zu wollen...andere ST'ler haben mich privat getroffen, ja ist datt denn alles nur geträumt?
nix ist mit Lächerlichkeit; doch wennz datt Format sein darf; aber ja doch!
ich bin eine frau von format
--
pilli
eins möchte ich aber bedenken: ich finde es nicht in ordnung, hier einer userin zu unterstellen, sie habe gegen die guten sitten verstossen. das sind unterstellungen und subjektive wahrnehmungen! ob dem so ist, weiss nur die userin selbst. und von daher geht es für nicht um einsicht sondern darum, was daraus gemacht wird. es wird behauptet und nicht einmal in frage gestellt.
Verehrte Frau Plumpuddiing
mir kommen aber jetzt doch gleich die Tränen, denn..... ein paar Mal zu oft habe ich hier lesen müssen, dass sich eben diese userin P. die sie jetzt so allerliebst in Schutz zu nehmen versuchen, sich schadenfroh und hämisch über die Äußerungen in user-Beiträgen, über die akribisch betriebenen Studien der GB-Eintragungen, und vermutlich auch über das Aussehen mancher userinnen, ausgelassen hat.
Da ich auch schon mal wegen meines Aussehens Ziel von Spott und Häme war, weiß ich, wovon ich schreibe.
Die mit wesensverwandten Freundinnen geführten Telefonate müssen so erheiternd gewesen sein, dass sie hier schon einpaar Mal erwähnt wurden ........ tja, da bildet man sich eben seine Meinung?
Kann man da noch von Unterstellung reden oder eher Erfahrung?
Nix für ungut Frau Plum , ich versteh sie ja
Caya
dass es telefonate mit "wesensverwandten" hatte und datt ist nun mal nur die eine seite der geschichte...
eine weitere seite zeigt, dass es, watt mich betrifft, auch unterhaltsame telefonate hatte und noch hat, mit leutz, die nun überhaupt nicht wesensverwandt sind und oftmals ganz anderer meinung als ich sind. da dürften vielleicht weitere aspekte zu vermutungen, sich eine meinung zu machen, am foren-horizont sichtbar werden? da könnte so ein meinungs-bild leicht ins rutschen geraten?
--
pilli
eine weitere seite zeigt, dass es, watt mich betrifft, auch unterhaltsame telefonate hatte und noch hat, mit leutz, die nun überhaupt nicht wesensverwandt sind und oftmals ganz anderer meinung als ich sind. da dürften vielleicht weitere aspekte zu vermutungen, sich eine meinung zu machen, am foren-horizont sichtbar werden? da könnte so ein meinungs-bild leicht ins rutschen geraten?
--
pilli
Nix für ungut Frau Plum , ich versteh sie ja
das caya bezweifel ich sehr und ist für mich uninteressant.
und was irgendjemand aus meinen worten herausliest oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
plumpudding, ich möchte auf deine Worte "eins möchte ich aber bedenken: ich finde es nicht in ordnung, hier einer userin zu unterstellen, sie habe gegen die guten sitten verstossen. das sind unterstellungen und subjektive wahrnehmungen! ob dem so ist, weiss nur die userin selbst. und von daher geht es für nicht um einsicht sondern darum, was daraus gemacht wird. es wird behauptet und nicht einmal in frage gestellt." eingehen.
Nun, "gegen die guten Sitten verstossen" ist natürlich eine etwas spießige Aussage und da damit eine rechtliche Gedankenverbindung gegeben ist, auch unrichtig.
Die Beschreibung "taktlos", der hier bereits öfters gefallen ist, trifft das Problem besser. Darüber befindet selbstverständlich aber nicht allein der als taktlos Beschuldigte!
Ich finde es taktlos, als geschmacklos, als beleidigend, wenn mein Bild als Illustration für "fett", für "unfit", für "doof", für "verbrecherisch", für ...... herhalten sollte..... So ist es und da habe ich allein die Entscheidungshoheit, wie ich es empfinde.
Jemand, der nicht betroffen ist, kann dann argumentieren, dass das doch gar nicht so ist, dass ich eine falsche Sicht der Dinge habe, dass ich mir eine dickere Haut zulegen sollte usw.; aber es würde dem für mich normalen menschlichen Umgang entsprechen zumindest ein "Sorry, da war ich zu unbedacht, tut mir leid, ich wollte dich nicht beleidigen" und eine andere logisch erscheinende Erklärung für das Verbinden eines Bildes mit Eigenschaften, die in allgemeiner Sicht als nicht positiv angesehen werden, folgen zu lassen.
Nun, "gegen die guten Sitten verstossen" ist natürlich eine etwas spießige Aussage und da damit eine rechtliche Gedankenverbindung gegeben ist, auch unrichtig.
Die Beschreibung "taktlos", der hier bereits öfters gefallen ist, trifft das Problem besser. Darüber befindet selbstverständlich aber nicht allein der als taktlos Beschuldigte!
Ich finde es taktlos, als geschmacklos, als beleidigend, wenn mein Bild als Illustration für "fett", für "unfit", für "doof", für "verbrecherisch", für ...... herhalten sollte..... So ist es und da habe ich allein die Entscheidungshoheit, wie ich es empfinde.
Jemand, der nicht betroffen ist, kann dann argumentieren, dass das doch gar nicht so ist, dass ich eine falsche Sicht der Dinge habe, dass ich mir eine dickere Haut zulegen sollte usw.; aber es würde dem für mich normalen menschlichen Umgang entsprechen zumindest ein "Sorry, da war ich zu unbedacht, tut mir leid, ich wollte dich nicht beleidigen" und eine andere logisch erscheinende Erklärung für das Verbinden eines Bildes mit Eigenschaften, die in allgemeiner Sicht als nicht positiv angesehen werden, folgen zu lassen.
Warum hast du dann nicht zur Illustration von "Fett oder fit" eines der Bilder eingestellt, die dich fett zeigen!
Jemand, der nicht betroffen ist, kann dann argumentieren, dass das doch gar nicht so ist, dass ich eine falsche Sicht der Dinge habe,
mart, ich gebe nur zu bedenken sonst nix. ich behaupte nicht, das du eine falsche sicht hast. deine ist lediglich eine andere!