Plaudereien Fett oder fit?

Re: :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 15.08.2010, 01:46:25
das schönste an einer gemeinsamen aktion ist doch ein gruppenfoto.
und wenn es niemand sehen soll, müssen sich die beteiligten eben vorher absprechen.

so wäre das ganze dilemma gar nicht erst entstanden.

aber es bei "fett oder fit" einzusetzen, ist schon mehr als geschmacklos
und auch taktlos. nicht jeder geht so knallhart mit allem um, selbst wenn
es stimmen sollte
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2010, 10:34:36
Vor lauter Schrecken habe ich gleich gestern
und heute einen Tee-/Safttag eingelegt ....
frau kann ja nie wissen - schließlich geht's im
Herbst nach Halle/Wittenberge ....

M.

als Antwort auf Medea vom 15.08.2010, 10:54:49

na dann - viel spass.

1.) beim abnehmen
2.) beim treffen

und beim foto-machen immer schön den bauch einziehen

ich glaube aber kaum, daß irgendjemand hier modelmaße aufzuweisen hat

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Meine Meinung ist
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2010, 10:34:36
, dass der wesentliche Punkt, auf den meli immer wieder hingewiesen hat, zu wenig berücksichtigt wird.

Es geht doch nicht darum,
-- dass Gruppenfotos oder Einzelfotos bei Treffen gemacht werden
-- dass Fotos mit Nicks beschriftet werden oder dass die Nicks darunterstehen
-- dass Fotos hier im geschützten Bereich angesehen werden können

sondern darum,
-- dass ein Foto, dass den Titel des Threads "Fett oder fit" veranschaulichen soll, verlinkt wurde.
-- dass die Userin, die das tat, sich in einem Nebensatz ebenfalls zu der Riege der Fetten bekannte, ändert nichts daran, dass ich das Verlinken als eine von der betreffenden userin in ihren Auswirkungen sehr wohl berechnete Aktion einschätze.

(Man kennt aus vielen vorhergehenden "Diskussionen" die Empfindlichkeiten und weiß, wo die Haut nicht ganz so elefantig ist....und das Körpergewicht ist ein Terrain, das vermint ist.)

Eine von den Damen auf dem Foto wird sich wohl aufregen als Illustration für "Fett oder fitt" herangezogen worden zu sein; oder eine wird wohl darauf hinweisen, dass diese Aktion keineswegs mit den üblichen Sitten des Umgangs miteinander übereinstimmt, und dann schaut man amusiert zu, wie Leben (?) in den grauen Alltag kommt, wie man selbst in Glanz und Glorie aus den Niederungen des Gefechts auftaucht.
------------------
Für die, die dieses Argument immer noch nicht einsehen, möchte ich folgendes zu bedenken geben. Es gibt immer wieder die Meinung, man könne an einem Gesicht oder einer Gestalt verbrecherische Neigungen erkennen.
Wenn zum Illustrieren dieser Ansicht mein Userbild verlinkt würde, würde ich mich sehr wohl aufregen.

Anderes Beispiel:
Es wird über das Thema "Alt und doof" geplaudert. Wer möchte sich hier verlinkt sehen? Ich auf jeden Fall nicht!
Ganz abgesehen davon, ob irgendjemand mich da erkennt, sieht oder überhaupt weiß, wer ich bin.
Re: Meine Meinung ist
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2010, 11:13:32

genau das hatte ich geschrieben - schreibe ich kein deutsch?

na dann, sorry.
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
In wie weit ich da "betroffen" bin, ist doch nur eine Frage der "eigenen Empfindlichkeit". Bei normalen Selbstbewußtsein, müsste doch eine Einordnung in "alt und doof" bei einem persönlich abprallen. Ich würde diese Bemerkung nun nicht gerade als sehr freundlich betrachten, ziehe mir aber nicht jeden Schuh an. Okay: Etelkeiten haben wenig mit Realität zu tun.

Ich denke, hier spielt eine Menge Überempfindlichkeit die Hauptrolle.

Hafel

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
Mart und Karin
ich bin völlig auf Eurer Seite.
Mir war sehr schnell klar, was da losgetreten werden sollte,
daher auch mein posting :

Re: Fett oder fit?
geschrieben von medea am 14.08.2010 09:00 als Antwort auf Felide1 vom 14.08.2010 07:52

"Wenn ich so manchen Thread lese, da gibt es nach meinem Empfinden schlimmeres. Damit meine ich die direkten Angriffe und herablassenden Worte bei den verschiedensten Themen.

Felide"

Aber genau das wurde doch hier mit dem Eintrag einer Userin praktiziert und zwar sehr gezielt. Nicht nur Meli hat es erkannt und richtig eingeordnet.

Medea."

Da war dann später auch jede Schönrederei nur noch der Versuch, sich herauszuwinden.

M.

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf hafel vom 15.08.2010, 11:21:56
Ich möchte es so sagen,

... diese Diskussion ist Ausdruck für den enormen Druck, der in der unserer Gesellschaft auf denen lastet, die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen und wo ein mehr an Gewicht ein Hindernis (auch für Männer) für best. höhere Positionen darstellt. Zu viel Gewicht wird mit Willenschwäche, Unfähigkeit etc. verknüpft, was in dieser Weise eindeutig nicht stimmt.

Dass eine Bemerkung über die etwas fülligere Gestalt eines (jungen) Mädchens oder eines Burschen diese in die Magersucht jagen können, sollte doch bekannt sein... und dass dieses tatsächlich und wirklich geschieht und eine tödliche Gefahr ist, sollte auch bekannt sein.... ich möchte diese Sätze allerdings nicht in Beziehung setzen zu den abgebildeten Userinnen. Er sollte nur all denen zu denken geben, die da sagen, ein gesundes Selbstbewußtsein steckt alles locker weg.

Es gibt nicht so viele mit dem robusten Naturell einer P.(und sie weiß das haargenau) oder dem sonnigen Gemüt einer V.

mart, danke für das zurückkommend auf diesen, für empfinden nach wie vor gut geführten thread.

eins möchte ich aber bedenken: ich finde es nicht in ordnung, hier einer userin zu unterstellen, sie habe gegen die guten sitten verstossen. das sind unterstellungen und subjektive wahrnehmungen! ob dem so ist, weiss nur die userin selbst. und von daher geht es für nicht um einsicht sondern darum, was daraus gemacht wird. es wird behauptet und nicht einmal in frage gestellt.

karin, ich habe meinem alter entsprechend modelmasse aufzuweisen!
bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
Warum, bitte nimmt niemand von all den sich hier Aufregenden Rücksicht auf all diejenigen, denen bereits Kopf und Nackenmuskulatur vor lauter Kopfschütteln schmerzen und die Halswirbel knischen wie eine STeinmühle.

Ich denke jetzt an Trude Herr, die in Filmen mich amüsiert hat, die in der Presse auch oftmals als die Dicke durchgegangen ist, ob die jemals gefragt wurde? Wie schaut es mit all den Fotos der Paparazzi aus, wo sämtliche Bauchwülste der Stars und Sternchen, die mal ohne Schnürung zu sehen sind, in volksBILDender Zeitung und sonstiger Yellowpress abgebildet werden und ich denke, dass diese Zeitungen weit mehr eingesehen werden als dieser ST hier. Selbst jede Faschingsausgabe hat eine größere Auflage als hier ST-Fremde lesen.

Bei diesem "Sturm im Wasserglas" braucht das Glas weder halbvoll noch halbleer zu sein, es ist sowieso schon alles verschüttet.

bongoline
die sich jetzt eine Kopfwehtablette zum Brunch genehmigt

Anzeige