Forum Allgemeine Themen Plaudereien erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel

Plaudereien erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf doerthe vom 30.09.2011, 21:10:59


in meinen augen ist das ausgemachter blödsinn, was du schreibst.

enigma
enigma
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von enigma
als Antwort auf Karl vom 30.09.2011, 21:46:35
Das war der beste Beitrag ohne Wörter, an den ich mich erinnern kann.

Für mein Empfinden drückt der alles aus, was zu den mysteriösen Geschehnissen zu sagen ist, und das noch, ohne jemanden verbal zu kränken oder gar zu beleidigen.

Aber auch Wolfgangs Oma spricht mir aus der Seele, obwohl ja noch ungeklärt zu sein scheint, ob es nur um die Nerven oder auch um handfestere Interessen geht.

Jedenfalls habe ich noch im Bett gelacht - und das ist doch auch viel.


Enigma

Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf Medea vom 01.10.2011, 08:50:58
hallo medea

das was du schildertest ist nichts ungewöhnliches
und was wichtig ist - ich gebe dir recht
dass du im keller etwas spürtest
beweist deine sensibilität
peter wollte dich auf sich aufmerksam machen

und

dass du peter gesehen hast....
du hast die gabe dies zu sehen
weil du angst bekamst als er dich antippte
trat er in erscheinung mit seinem ätherischen körper

mir geht es auch so

sehr oft verabschieden sich menschen die ins licht gehen von mir
kurz vorher oder im moment des verlassens des körpers

ich kenne mich mit solchen sachen aus

was ich hier lese ist unwissenheit der menschen
alles muss man wissenschaftlich erklären
warum eigentlich

wissenschaft heisst - wissen schafft....
das wort wurde nur umgenannt

schade dass menschen nicht so offen dem gegenüber stehen was wirklich ist
und sagen alles was nicht sein kann und darf gehört in die psychatrie


lg ampelia

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von miriam
als Antwort auf Karl vom 01.10.2011, 08:02:44
Danke dir Karl, für diesen Blick zurück in die früheren Diskussionen des ST.

Eigentlich werten uns (den ST) und natürlich Eure Arbeit, der Rückblick auf solche Diskussionen, nochmals auf.

Für mich persönlich ist dabei noch etwas sehr wichtig: ich stelle fest, dass meine eigene naturwissenschaftliche Prägung (die natürlich nicht vergleichbar ist mit deiner bzw. mit deinem Weg), mir noch wichtiger geworden ist, als sie es noch vor einigen Jahren war.

Was das Unerklärliche oder noch nicht erklärbare betrifft, hat sich meine Einstellung auch geändert - darüber dachte ich nach, als ich im "Dads Diary" las. Dazu steht meine Antwort noch aus - vorläufig steht sie nur in meinen persönlichen Notizen.

Gruß in die Runde der Diskutanten

Miriam
Edita
Edita
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von Edita
Was ich jetzt zu diesem Thema beitragen kann, hat mit Lichtwesen und Schutzengeln nichts zu tun, dennoch gehört es irgendwie in diese Kategorie:
An einem dienstagabend vor nahezu 11 Jahren gegen 19h sagt meine Tochter ( Autistin ) zu meinem Mann : " Gute Nacht Papa, bis morgen , bringst Du mich wieder zum Bus ? "
" Ja Mausi, ich bring Dich zum Bus, macht Papa doch immer, oder ? Schlaf schön alte Flitzpiepe und ärgere Steffi nicht! " Steffi war " Babysitterin "!
4 Std. später bricht mein Mann zusammen, Notarzt, Krankenhaus! Meinen Sohn alarmiert, Babysitter informiert, daß die Nacht heute lang werden kann! 45 Min. später sind mein Sohn und ich im Krankenhaus gewesen! Mein Mann lag auf der Intensivstation in einem kleinen Intensivzimmer im künstlichen Koma. Morgens um 5h ist er in diesem Zimmer verstorben.
Um 6.30h waren mein Sohn und ich zu Hause, daß Mausi sich nicht erschrecken würde, Natürlich war dann zu Hause eine ganz fremde und unwirkliche Stimmung! Mausi wird wach : " Morgen !" Mein Sohn und ich : " Morgen Mausi !" " Wo ist Papa ?" Ich sagte : " Mausi, ich muß Dir was sagen, Papa ist es gestern nach dem Du in die Wohnung gegangen bist, so schlecht gegangen, daß ich ihn in's KH bringen mußte !" " Warum, was hat er gehabt ?" " Er hat ganz große Schmerzen gehabt und konnte nicht mehr atmen. Und weil er es nicht mehr aushalten konnte, ist er in den Himmel gegangen, da geht es ihm jetzt gut, er hat keine Schmerzen mehr, und atmen kann er jetzt auch wieder ".
" Das ist gut, Mama, und warum hat er mir versprochen, daß er mich zum Bus bringt? Wann bringt er mich wieder zum Bus? " " Mausi , überhaupt nicht mehr, wenn die Leute einmal im Himmel sind, wollen sie nicht mehr auf die Erde zurück, denn da sind sie dann wieder krank und schwach und können nicht atmen, willst Du das ? " " Nee Mama, ist Papa jetzt wieder bei seiner Mama und bei seinem Papa, und bei Omi und Opi? ". " Ja Mausi, und die feiern jetzt bestimmt ein großes Fest, weil sie sich wiedersehen."
Kurz und gut, ich hatte den Eindruck, daß Mausi das alles relativ unbeschadet überstanden hat, besser, als ich eigentlich vermutet hatte.
3 Mon. später, Mausi wird schwer krank, Atmung setzt aus, Notarzt, zu Hause noch künstliche Beatmung, Krankenhaus, künstliches Koma!
Und wie es der Teufel will, im Krankenhaus das Zimmer, in dem mein Mann verstorben war! Mausi hat das ja nicht gewußt, aber für mich war das unerträglich! Ich habe dann mit den Ärzten darüber gesprochen, die haben sich sogar selber daran erinnert, und selbstverständlich bekamen wir ein anderes Zimmer! Mausi lag im künstlichen Koma, und hat das nicht mitbekommen, zumal wir in ihrem Beisein sowieso nie über unangenehme Dinge gesprochen haben!
Nach 4 Tagen wollten die Ärzte Mausi zurückholen, aber sie wollte und wollte nicht selbstständig atmen, es war furchtbar. Es drohte der Luftröhrenschnitt, und dann fing ich an mit Mausi zu reden :
Mausi Du mußt atmen, habe es stundenlang während ich ihre Hände hielt vorgemacht, damit sie irgendwie im Unterbewustsein den Rhytmus vielleicht spürt, und habe auch gesagt, daß Papa sich unheimlich freuen würde, wenn sie selber wieder atmet! Dann endlich am 8. Tag, ist es gelungen!
Freude über Freude ! Sie hat dann noch einen Tag fast komplett verschlafen, weil so eine tiefe Narkose muß ja verschafft werden, und dann kam es : " Warum besucht Papa mich nicht "?
"Das geht nicht, Papa ist im Himmel "! " Du lügst, Papa ist da drüben im anderen Zimmer !"
" Mausi, jetzt ist fast Ende April, und Papa ist schon im Januar in den Himmel gegangen "!
" Ja das stimmt, aber jetzt ist er wieder da, und ist da drüben im Zimmer , warum kommt er nicht ?"
Also, da haben sich dann ganz traurige Szenen abgespielt ! Die Ärzte befürchteten einen erneuten Atemstillstand, und deshalb haben wir uns entschieden, Mausi in ein anderes Krankenhaus zu verlegen. Und da war der Spuk dann endlich vorbei, und nach 3 Wochen konnte ich sie dann endlich
nach Hause holen!
Und diese Geschichte ist belegbar !!! Keine Spinnerei !!!

Edita
miriam
miriam
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von miriam
als Antwort auf Edita vom 01.10.2011, 11:06:48
Liebe Edita,

warum denkst du, dass irgend jemand hier im Forum Belege benötigt um sicher zu sein, dass deine Geschichte stimmt?

Solche Geschichten schreibt nur das wahre Leben - und die Art wie du mit Mausi umgehst und auch darüber berichtest, verdienen einen großen Respekt und viel Sympathie!

Ich danke dir für die Art, wie du uns mit Mausi vertraut machst.

Liebe Grüße - auch an Mausi

Miriam

Heute ist Putztag - melde mich im Forum erst wieder gegen Abend

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von Gillian
Ohne wirklich an Spukwesen zu glauben, hab ich mich manchmal über eine Art "Gedankenübertragung" gewundert.
Menschen, die ich aus den Augen verloren hatte, kommen mir plötzlich wieder in den Sinn, - ich denke an sie und die Erlebnisse mit ihnen ... und plötzlich klingelt das Telefon: Dieser Freund ist dran und hat auch grade an mich gedacht! Oder ich erfahre kurz darauf, dass er gestorben ist... Ich habe das in meinem Leben nicht nur einmal erlebt. Natürlich halte ich das eher für einen Zufall, aber ein kleines "Wunder-Erlebnis" bewahre ich mir doch!
G.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von pschroed
Wenn schon denn schon.

Mein Stiefvater war in den 70er Jahren Totengräber auf einem relativ ,großen Friedhof.

Nacht´s lag dieser Friedhof ziemlich im Dunkeln. Das ganze hatte schon was unheimliches !

Jeden Freitag gegen Mitternacht wenn die Kneipen zu waren kam der Jos, auf seinem Heimweg

an der Friedhofsmauer vorbei, welche an unser Wohnhaus grenzte , und sagte "Gute Nacht" ihr

Toten.

Das ging meinem Stiefvater so auf die Nerven daß dieser sich eines Abends hinter die

Friedhofspforte stellte und antwortete " Gute Nacht Jos "


Von diesem Moment nahm Jos einen Umweg von fast einem Kilometer in Kauf um nicht mehr von den

Toten begrüßt zu werden.


Phil.
moniabeta
moniabeta
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von moniabeta
als Antwort auf Gillian vom 01.10.2011, 12:12:52
Eigentlich wollte ich mich in dieses Thema nicht einbringen, aber .....
Es fehlt heute vielen Menschen an Sensibilität Ereignisse anzunehmen, die nicht erklärbar sind.
Gestern kam im Bayr.Rundfunk eine Meldung über einen abgestürzten 56-jährigen Bergsteiger, der seit 5 Tagen vermisst war. Sein Sohn wurde von der Bergwacht nochmal an die Absturzstelle gebracht - wahrscheinlich um Abschied zu nehmen. Beim Wegfahren wurde er auf Etwas aufmerksam, das im Felsen lag.
Sein Vater, verletzt aber lebend, nach 5 Tagen. Es wurde intensiv vorher der Berg abgesucht.
Der Sprecher der Bergwacht sagte im Radio, dies ist unerklärlich, das sind Dinge zwischen Himmel und Erde, nicht begreifbar.
Für mich gibt es diese Sachen und ich werde mir die Sensibilität dafür erhalten, auch wenn ich belächelt werde.
Dies ist meine eigene Meinung, andere Meinungen lese ich gerne und Toleranz ist doch angebracht.

Gruss
moniabeta
walter4
walter4
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von walter4
Ich habe meinen Schutzengel wissentlich noch nicht gesehen, aber ich weiß, daß er in Gefahrensituationen immer bei mir ist.

Ich war etwa 12 Jahre alt und war in den Ferien bei meinem Onkel auf dem Bauernhof. Meine Schwester, ich, meine Cousins und noch ein paar Dorfkinder spielten im Heustadel "Fangermandl". Als ich hoch im Heustock nach einem Heubüschel griff, um mich hochzuziehen, gab dieses nach und ich rauschte 9 Meter in die Tiefe. Dort lagen 1-2 Gabeln Heu, kaum 40cm hoch. Wie durch ein Wunder kam ich mit einer Lippenprellung davon.

Ich habe die Stelle oft hinterher besichtigt. Entweder lag da gar kein Heu oder es lag Heu und die Heugabel steckte drin. An diesem besagten Tag lag ein Büschel Heu dort wo ich aufkam und es steckte keine Gabel drin. Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß mein Schutzengel dies "arrangiert" hatte.

Es gab noch 2 weitere Situationen, wo mein Leben an einem seidenen Faden hing, wo ich förmlich spürte, daß mir mein Schutzengel eingab, was ich zu tun hatte.

Es gibt in der Serie X-Factor auch ab und zu Geschichten, wo offensichtlich Engel auftreten, um Menschen vor einer Todesgefahr zu beschützen.

Nur eins glaube ich nicht ganz: daß der Schutzengel einem aus Jux und Dollerei auf die Schulter tippt.

Anzeige