Plaudereien erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
Jeder, der versucht, über alternative Heilmethoden gesund zu werden,... Oder auch nicht mehr. Wenn es immer harmlos wäre, würde sich niemand aufregen. Karl
ist erwachsen.
So sehe ich das.
Und wenn es ihm nicht hilft, dann kann er doch wieder zu Ärzten gehen.
Re: Erlaubt was hilft?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Jeder, der versucht, über alternative Heilmethoden gesund zu werden,
ist erwachsen."
Manchmal erwischt es Kinder, die dann jämmerlich krepieren. Gab hier gerade eine Verurteilung eines "Arztes" und der Eltern.[/indent]
[i]"So sehe ich das.
Wo ist das Problem?"
Nur blöd, wenn man inzwischen blind geworden ist.[/indent]
[i]"Die Wissenschaft - glaube ich -
hat doch die Wirkung von Placebo bestätigt ??????"
ist erwachsen."
Manchmal erwischt es Kinder, die dann jämmerlich krepieren. Gab hier gerade eine Verurteilung eines "Arztes" und der Eltern.[/indent]
[i]"So sehe ich das.
Wo ist das Problem?"
Nur blöd, wenn man inzwischen blind geworden ist.[/indent]
[i]"Die Wissenschaft - glaube ich -
hat doch die Wirkung von Placebo bestätigt ??????"
Wenn die Wirkung von einem Placebo für das Krankheitsgefühl X bei ...% der Erkrankten bestätigt wurde, heißt das nicht, dass auch bei der Krankheit Y oder Z ein Placebo hilft.
Ja, aber dann war und bleibt es SEINE Entscheidung!
Ich möchte niemanden für unmündig erklären.
Und was die Gründe für das Aufregen sind....
hm..
die können auf ganz anderer Ebene liegen.
Adoma
Und was die Gründe für das Aufregen sind....
hm..
die können auf ganz anderer Ebene liegen.
Adoma
Und was soll das jetzt?
Es geht hier um die Verbreitung einer Aussage, die unverantwortlich ist - nicht um Unmündigkeit.
Das ist etwas völlig anderes.
Meli
bunter Party-Salat!
Jeder schmeißt was in die große Schüssel
Gereimtes und Ungereimtes,
Unglaubliches und Mögliches,
Ernstes und Lachhaftes,
Sinnliches und Übersinnliches
die Mischung ist ziemlich bunt!
Bin gespannt wo wir landen werden ......
Caya
Jeder schmeißt was in die große Schüssel
Gereimtes und Ungereimtes,
Unglaubliches und Mögliches,
Ernstes und Lachhaftes,
Sinnliches und Übersinnliches
die Mischung ist ziemlich bunt!
Bin gespannt wo wir landen werden ......
Caya
Ich ziehe mich aus diesem Gespräch zurück.
Adoma
Wird dir jetzt doch unheimlich zumute, dich mit der Kraft positiver Gedanken und ein paar Turnübungen von gewissen Krankheiten selbst heilen zu können?
Dann ist es ja gut!
Dann ist es ja gut!
Etwas beängsigend wie der Ton hier eskaliert. Das von dir gebrachte Zitat, Adoma - ist ein Paradebeispiel für die Art wie eigentlich nicht diskutiert werden sollte.
Auch vom Sachlichen her, stimmen manche Äußerungen nicht. Die Alternativmedizin wird heute in vielen Bereichen angewendet, versteht sich aber als eine komplementäre Therapie.
Nachdem aber hier der Ton so eskaliert, macht es keinen Sinn dies hier weiter zu erläutern bzw. Beispiele zu nennen.
Miriam
Auch vom Sachlichen her, stimmen manche Äußerungen nicht. Die Alternativmedizin wird heute in vielen Bereichen angewendet, versteht sich aber als eine komplementäre Therapie.
Nachdem aber hier der Ton so eskaliert, macht es keinen Sinn dies hier weiter zu erläutern bzw. Beispiele zu nennen.
Miriam
Ich möchte es dahingestellt sein lassen, ob es sich hier um Alternativ"medizin" handelt. Der Autor selbst beharrt darauf, dass es sich um eine Lehr- und keine Heilmethode handle und betont, dass er keine Krankheiten heile.
Aber offensichtlich verkauft er sich doch mit diesem Anspruch. Also durchaus wirr das Ganze.
Mein Ton ist hart, aber fair. Bei dieser Thematik, wo Bücher mit gemeingefährlichen Ratschlägen ins Volk gestreut werden sollen, ist der Ton absolut richtig gewählt, finde ich.
Aber offensichtlich verkauft er sich doch mit diesem Anspruch. Also durchaus wirr das Ganze.
Mein Ton ist hart, aber fair. Bei dieser Thematik, wo Bücher mit gemeingefährlichen Ratschlägen ins Volk gestreut werden sollen, ist der Ton absolut richtig gewählt, finde ich.
Wir sind zwar ein bisschen OT gerutscht, sind aber schon wieder beim Glauben angelangt.
Im Grunde ist auch das Glauben an "alternative Heilmethoden" offenbar etwas sehr persönliches. Es ist wohl so, dass Menschen in bestimmten Lebenssituationen gerade sehr offen für Glauben an etwas Unbewiesenes sind und deshalb leicht ein Opfer werden können.
Bedauerlicherweise kann tatsächlich der eine oder andere recht schnell eine wohldurchdachte Entscheidung nicht mehr treffen - siehe zum Beispiel bei einer Sektenzugehörigkeit. Und auch auf dem Sektor "Heilen" habe ich schon so manchen sein ganzes Erspartes hergeben gesehen.
Aber ich meine, in der Regel ist "missionieren" - gleich bei welcher Sache - meist ja nur der Wunsch, das auch anderen zu zeigen, was einem selbst gut getan hat, oft auch ohne Gefahren zu sehen. Es ist gut gemeint, kann aber nach hinten losgehen.
Was mich sehr beschäftigt ist:
Kann man denn eine Grenze
Ich meine das jetzt nicht nur auf Engel, sondern auch auf anderes "Spirituelles, heilendes, pseudo-psychologisches, usw." bezogen.
Ich konnte noch keine wirklich auszudeutende Grenze finden.
Es wäre aber wirklich hilfreich, sagen zu können, das ist noch normal und das ist schon krankhaft.
erafina
(Und über dem Schreibkasten erscheint die Werbung "Kartenlegen 100% gratis" )
Im Grunde ist auch das Glauben an "alternative Heilmethoden" offenbar etwas sehr persönliches. Es ist wohl so, dass Menschen in bestimmten Lebenssituationen gerade sehr offen für Glauben an etwas Unbewiesenes sind und deshalb leicht ein Opfer werden können.
Bedauerlicherweise kann tatsächlich der eine oder andere recht schnell eine wohldurchdachte Entscheidung nicht mehr treffen - siehe zum Beispiel bei einer Sektenzugehörigkeit. Und auch auf dem Sektor "Heilen" habe ich schon so manchen sein ganzes Erspartes hergeben gesehen.
Aber ich meine, in der Regel ist "missionieren" - gleich bei welcher Sache - meist ja nur der Wunsch, das auch anderen zu zeigen, was einem selbst gut getan hat, oft auch ohne Gefahren zu sehen. Es ist gut gemeint, kann aber nach hinten losgehen.
Was mich sehr beschäftigt ist:
Kann man denn eine Grenze
zwischen "normalem Glauben"
und "krankhaftem Glauben" ziehen?
und "krankhaftem Glauben" ziehen?
Ich meine das jetzt nicht nur auf Engel, sondern auch auf anderes "Spirituelles, heilendes, pseudo-psychologisches, usw." bezogen.
Ich konnte noch keine wirklich auszudeutende Grenze finden.
Es wäre aber wirklich hilfreich, sagen zu können, das ist noch normal und das ist schon krankhaft.
erafina
(Und über dem Schreibkasten erscheint die Werbung "Kartenlegen 100% gratis" )