Forum Allgemeine Themen Plaudereien erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel

Plaudereien erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felide1 vom 03.10.2011, 08:33:57
Ich wünsche Miriam einen besseren Schutzengel als diesen für ihre wiederholten und unbelehrbaren Verstöße gegen das Urheberrecht.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von Felide1
als Antwort auf Karl vom 03.10.2011, 08:34:20


Karl,
ich persönlich denke, wenn es eine Hilfe für den Einzelnen ist, so soll er/ sie glauben. Damit tut man keinem weh und vielleicht ist der Glaube an Engel ab und zu für den ein oder anderen Menschen hilfreich, über etwas was schwer zu ertragen ist, hinweg zu kommen.


Felide
Edita
Edita
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von Edita
als Antwort auf miriam vom 03.10.2011, 08:27:21
Miriam, das war der Schutzengel von dem kleinen Mirco wohl auch , oder warum hat er es zugelassen, daß dieser Gäfgen, bevor er ihn getötet hat, erst noch stundenlang auf ganz bestialische Weise gequält hat. Es gibt noch tausende anderer Beispiele !
Aber vielleicht haben die Schutzengel ja mittlerweile so viel zu tun, daß sie nicht mehr nachkommen mit ihrer Arbeit?

Edita

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von miriam
als Antwort auf Edita vom 03.10.2011, 08:43:45
Liebe Edita - nimm es mir nicht übel - aber hier geht es leicht satirisch zu - und da kann ich nicht, so zu sagen im gleichen Kontext, über eine unfassbare Tragödie sprechen.

Miriam
liz
liz
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von liz
als Antwort auf Felide1 vom 03.10.2011, 08:41:52

Danke Felide,

genau so sehe ich das auch.

Lieben Gruß
Liz
Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Warum eigentlich wird hier diskutiert ?
Es geht doch im Thema eher um die Fragestellung, ob ANDERE Ähnliches erfahren haben, oder irre ich mich da ?
Wieso muss stets der EIGENE "Glaube" bzw. die eigene Überzeugung der einzig richtige Weg sein ?
Jetzt sind doch die Meisten hier schon einem stattlichen Alter sehr nahe, SOLLTEN im Leben ein WENIG gelernt haben, Toleranz zu üben, sich dabei in der Lage sehen, auch einmal über den eigenen Tellerrand hinweg zu blicken.
???
Oder sitzt man eher in einer Suppenterrine ?
Schade, dass dieses an sich interessante und keineswegs unbedingt gänzlich von der Hand zu weisende Thema derart in den Sumpf gedrückt wird von Einzelnen.
Zumindest, wer an einen Gott glaubt, kann Lichtwesen o.Ä.nicht so ohne Weiteres verleugnen wollen ...
Wer an keine göttliche Macht zu glauben gedenkt, der glaubt eben genau das: dass es keine derartige Wesenheit gibt (auch ein Glaube !!!).
Kann man das nicht einfach so stehen lassen und beim Thema bleiben ?

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2011, 09:02:17
Warum eigentlich wird hier diskutiert ?
Es geht doch im Thema eher um die Fragestellung, ob ANDERE Ähnliches erfahren haben, oder irre ich mich da ?
...
Kann man das nicht einfach so stehen lassen und beim Thema bleiben ?
geschrieben von asray


Die Fragestellung war in etwa folgende:

[i]Wer hat ähnliches erlebt; das Sehen eines huschenden Schattens, das Spüren einer Berührung ohne das der Partner in der Nähe war?


[/indent]

Ja, das habe ich schon des öfteren erlebt,besonders ersteres - aber was hat das mit der Überschrift "Erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel" zu tun?

Ich bin beim Thema!

caya
caya
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2011, 09:02:17
ich schließe mich dir an, Asray

Mit seinem begrenzten Wissen um die großen Zusammenhänge möchte mancher Mensch die Menschengeschichte, die jahrtausendealten Überlieferungen, ja, sogar den christlichen Glauben, einfach außer acht lassen, so als gäbe es ihn nicht? Was nicht sein kann, das nicht sein darf? Ist der Mensch wirklich das Maß aller Dinge?
Der hoch geschätzte eigene Geist als Maßstab! ?

Von mir aus gerne!

Die Engel werden sich kugeln vor Lachen!
Ich persönlich gönne jedem nach seinem Glauben alles, sogar sein eigenes Schutzschwein!!

"....denn Jedem geschieht nach seinem Glauben"
eine Stelle aus der Bibel, natürlich aus dem Zusammenhang, denn ich bin nicht bibelfest.

Caya
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von Adoma
da die Schützlinge nicht zur Wahl stehen, sondern einem einfach zugeteilt werden.


Dieser Satz aus Miriams Text macht mich sehr nachdenklich....
habe ich doch bisher nur die eine Seite angeschaut.
Wie auch immer:
Ob Schatten, ob wirkliche Lichtgestalt,
ob ich begnadet bin
oder einfach nur erschöpft grad.

@erafina
Lächeln ist immer angebracht,
ob meines Zustands des Ruhebenötigens,
.........................
bis hin zur Erscheinung eines Engels,
der selbstgewählt oder bestellt seinen Dienst verrichtet.


LG
Adoma



Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 03.10.2011, 09:29:14
Bei einer ernsthafteren Diskussion über den Religionsbezug sollte zumindest der Erklärungsstandes des Kurzreferates Engel - Dämonen - Teufel heute? Religionsgeschichtliche Klärung und theologische Handreichung von Joachim Valentin, Dr. theol. habil., Professor für Fundamentaltheologie und Religionsgeschichte an der theologischen Fakultät Freiburg zugrunde gelegt werden.

Anzeige