Forum Allgemeine Themen Plaudereien erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel

Plaudereien erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel

poldy
poldy
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von poldy
als Antwort auf Karl vom 02.10.2011, 23:20:13
Diesen vielen kleinen Schutzengel, bin ich heute auch begegnet... als ich das Grab meiner Eltern besucht und gepflegt habe.
Auf vielen Gräbern wurden die kleinen Engel angebracht...

Vielleicht sollen sie einen Schutz dastellen, dass die Angehörigen nun gut behütet sind???

Kommt es aus dem christlichen Glauben... das die Engel uns immer behüten??? Sie haben ja auch die Geburt Jesu mitgeteilt.

Ich bin da mehr Realist und verlasse mich auf den gesunden Menschenverstand...

Sicher gibt es Fachleute hier, die uns die Fragen beantworten können.

Poldy



erafina
erafina
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von erafina
als Antwort auf Karl vom 02.10.2011, 23:20:13

Also ich glaub ja nicht, dass sich jemand durch diesen Beitrag inspiriert in die Fänge irgendwelcher Quacksalber begeben wird. Da bin ich nicht wirklich ängstlich.

Wir haben uns hier daheim aber heute gefragt, was wir wohl machen würden, wenn uns ein solches Erlebnis unvermutet zuteil werden würde. Und da bin ich dann schon ängstlicher, w e i t ängstlicher. Ich glaube ich würde einen Schreikrampf kriegen oder etwas anderes, für andere Leute lustiges.

erafina
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 02.10.2011, 23:41:56
Miriam, bist du dir sicher, dass du diese Fotos verwenden darfst?

-----------

So, wie ein Panoptikum an Engeln, Lichtgestalten und den bösen Engeln, den Teufeln aufgebaut wurde, gibt es hier im St. ein Panoptikum von Menschen mit sehr unterschiedlicher Lebensgeschichte. Ich denke nicht, dass sich dieses sehr wesentlich von der Gesamtbevölkerung unterscheidet.

Schau dir Gemälde, Dome, berühmte Skulpturen an, lies Sagen, Märchen, Erbauungsgeschichten, höre dir das Weihnachtsevangelium an ..... überall sind Engel, Puten, diverseste Dämonen und Teufelsfratzen ..... diese oft allegorisch aufgefaßten, öfters allerdings als Realität betrachteten Wesen begegnen mir zumindest fast auf Schritt und Tritt.

Diese Welt ist leichter faßbar, folgt dem menschliche Bedürfnis nach kausalen Erklärungen und muß für das Gute und Böse in der Welt herhalten und ist überdies viel leichter verständlich als jede Wissenschaft.

Ist doch sympathisch, dass hier noch niemand geschrieben hat, er hätte den "Gottseibeiuns" durch den Gang huschen gesehen und auf seine Schulter klopfen gespürt.

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von caya
Solange die irrige Vorstellung bei manchem vorherrscht, dass Engel so aussehen und so agieren wie auf manchen Kitschbildern dargestellt, wären doch einpaar davon gut in dem Thread "Alles was fliegen kann" aufgehoben.

(pssssssst, flüster ....die Darstellungen sind nur SYMBOLISCH gemeint, denn den Engeln sind solche langen wallenden Nachthemden viel zu unbequem um ihren vielen Aufgaben gerecht zu werden.... Ein Engel geht ja auch mit der Zeit und hat keine Lust auf Firlefanz)

ich könnte, wenn ich wollte.....aber mehr sog i net!!!

Ich finde, der Thread ist gut gelaufen, streckenweise Ich fand manche Ansicht sehr interessant, auch wenn sie mit dem Thema nix zu tun hatte
Man kann nicht alles haben!

Caya

erafina
erafina
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von erafina
als Antwort auf caya vom 03.10.2011, 00:03:01

Was Du sagst, geht mir ja von Anfang an durch den Kopf.
Müsste es nicht so sein, dass der Mensch im Geiste an den Symbolen festhält - so dass ein Engel irgendwie leuchten müsste, etwas Angenehmes und Ruhe ausstrahlendes hat?
Deshalb fragte ich ja, woher doerthe wusste, dass es Engel sind.
Schade, dass ich es noch immer nicht weiß.
Dunkle Schatten bringen bei mir ganz andere Assoziationen auf den Plan.

erafina

heide †
heide †
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von heide †
Mir ist bislang noch nie ein Engel begegnet, stattdessen spüre ich aber im Moment ganz massiv die Geisterstunde.......huiiii, es ist unheimlich, es spukt im ganzen Haus...

Gute Nacht!

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von caya
als Antwort auf erafina vom 03.10.2011, 00:10:35
Ach ja, ich hab noch was vergessen.

Der Schutzengel ist nicht beleidigt wenn man nicht glaubt, dass es ihn gibt, er ist trotzdem immer da.....und er hat sehr, sehr viel Humor!!!

Caya

@Erafina,
ich glaube du liegst mit deinen Gedanken schon richtig!
Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2011, 00:02:43
Ach du heiliger Strohsack ....


...überall sind Engel, Puten, diverseste Dämonen und...


Wo? Wo? Wo? sind die Puten?
Also Puten sind nur aus dem Backofen gebraten wirklich gut.
Nur eine gebratene Pute ist nämlich eine gute Pute.

_scnr_


Zu dem gesamten thread könnte ich ne Menge Konkretes sagen,
aber angesichts der bekannten Typen hier lass ich das lieber.

Putten



Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.10.2011, 00:47:27
Herrje, da hat mich mein Schutzengel verlassen!

Ist nicht unfreiwillige Komik manchmal die beste Komik?

Danke
pilli
pilli
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von pilli
als Antwort auf caya vom 03.10.2011, 00:03:01
Man kann nicht alles haben!
geschrieben von caya


so ist das!

--

und ob nun, von engelszungen beleckt, ein thema nach dem anderen lichtdurchflutete, predigende gedanken der esoterisch verzückten liga zur amüsanten unterhaltung anbietet, vertraue ich dennoch auf mich und meine mal, eine bei vollmond geplante, feindliche übernahme des ST durch die heerscharen der wallehemd-liga rechtzeitig zu bemerken

noch vermisse ich das rudel jaulender wolfsfrauen, die daran zu erkennen sind, dass sie, vom wahn getrieben, selten alleine sind, weil da immer jemand neben ihnen geht und sei es auch nur ein schatten...


--

nasti

wie oft habe ich dir schon geraten, weniger u.a. das hirn schädigende malmittel zu benutzen?

spiritus hatt nix mit spiritualität zu tun; guckst du:

Heinrich Wunderlich



--
pilli


Anzeige