Forum Allgemeine Themen Plaudereien erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel

Plaudereien erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel

erafina
erafina
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von erafina

Gesetzt den Fall, ein "Indianer"
oder vielleicht ein peruanischer Chanka
würde etwas über Riten und Gebräuche in Bezug auf seine Ahnung berichten,
und er würde sagen, dass er seine Vorfahren bei Ritualen auch sehen würde,
wäre das für uns auch derart angreifbar?
Wenn er berichtet, dass die Geister seiner Ahnen ihn beschützen,
würden wir auch in diesem Fall empfehlen, einen Arzt aufzusuchen?
Muss er um seine geistige Gesundheit fürchten, weil er davon überzeugt ist?

Weshalb ist es in der westlichen Welt ein Makel, wenn jemand zugibt, dass er dieser Überzeugung ist?

Ich selbst weiß nicht, wie man es anstellt, in unserem Sinne nicht lebende Gestalten zu sehen. Aber ich finde es interessant zu erwägen, dass ich vielleicht die bin, die etwas nicht versteht, die nur mit dem Kopf denkt. Beweisen kann ich jedenfalls nicht, dass diese Wahrnehmungen, aus persönlicher Lebenserfahrung erwachsen, nicht vielleicht doch richtig sind und meine Nichtwahrnehmung verkehrt.

Vielleicht sollte man einmal versuchen herauszubekommen,
was solche Wahrnehmungen für den Betreffenden bedeuten.
Was drücken sie aus? Angst, Sicherheit, Bedrohung, Natürlichkeit, usw.

erafina
Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 01.10.2011, 23:27:17
aber Deine These, dass es keinen Wissenszuwachs geben könne ist ja regelrecht falsch. Wie bist Du denn auf sowas gekommen? Soll das im Endeffekt heißen, dass sich das Lernen oder Trainieren von Fähigkeiten nicht lohnt, da wir ja sowieso immer gleichblöde bleiben?


Nur wenn du schon auf mein Posting schreibst, dann lies es vorher richtig durch. Das was Du angibst, habe ich nicht geschrieben!
Wenn hier also einer falsch schreibt, bin das nicht ich!

Ich schrieb (gerafft jetzt in einem Satz)
Für jede neu erlernte Fertigkeit geht etwas anderes verloren.

Meli
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von lalelu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2011, 21:47:49
Was ist denn, wenn entschieden wurde im Rahmen der Evolution, dass aus den verschiedensten Gründen Fähigkeiten nicht weiter ausgebildet wurden, weil andere erworbene Fertigkeiten - so z.B. das Erlernen der Sprache - andere, uns unbekannte Fähigkeiten in den Hintergrund drängten?
geschrieben von Meli


Hallo meli,

eine interessante These, die du aufstellst! Es ist ohne Frage richtig, dass Fähigkeiten oder Kenntnisse verkümmern, wenn sie nicht mehr gebraucht oder angewandt werden. Das gilt für das von dir erwähnte Orientierungsvermögen ebenso wie beispielsweise für simples Kopfrechnen. Mir ist aufgefallen, dass viele Menschen heute die einfachsten Rechenaufgaben nicht mehr im Kopf lösen können, weil sie sofort nach dem Taschenrechner greifen.

Daher ist der Gedanke gar nicht so abwegig, dass die Urmenschen vielleicht noch in größerem Maße als wir die Fähigkeit besaßen, andere Menschen auch ohne Worte intuitiv zu verstehen und vielleicht sogar über Entfernungen hinweg deren Signale aufzufangen und zu deuten. Wenn im Laufe der Jahrhunderte andere Fähigkeiten und Kenntnisse wichtiger wurden, kann es durchaus sein, dass diese ursprünglich vorhandene Begabung verkümmerte und nur noch bei wenigen erhalten blieb. Mit anderen Worten: Durch die Evolution wurde eine ursprünglich vorhandene Fähigkeit in den Hintergrund gedrängt, weil anderes wichtiger war. Ich bin gespannt, was Karl zu dieser Theorie sagt.

@meli und enigma: obwohl es schon spät ist, konnte ich nicht widerstehen und habe eure Links angeklickt. Vielen Dank! Es ist durchaus erstaunlich, zu welchen Höchstleistungen Menschen mit Inselbegabung fähig sind; allerdings spielen diese Menschen in einer anderen Liga; sie habe ich nicht gemeint.

@pilli, deine Argumentation beweist höchstens, dass du den Thread nur auszugsweise gelesen hast; in meinem Beitrag von 15:02 Uhr habe ich wörtlich geschrieben:
ich glaube definitiv nicht daran, dass Verstorbene Signale aussenden, eine Ausstrahlung haben oder mit Lebenden Kontakt aufnehmen.

Also versuche nicht, mir durch die Hintertür Engelsglauben oder Ähnliches unterzujubeln. Im Übrigen habe ich den Ausdruck „spezielle Begabung“ ganz bewusst gewählt. Ich habe nämlich ausdrücklich nicht Menschen mit Inselbegabung gemeint, sondern solche, die neben ihren ganz und gar durchschnittlich ausgeprägten Fähigkeiten eine zusätzliche, eben eine „spezielle Begabung“ haben. Der von mir erwähnte Rechenkünstler gehört dazu. Wenn du mich falsch interpretierst, kann ich nichts dafür!

Lalelu


Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von adam
als Antwort auf pilli vom 01.10.2011, 23:32:50
verdammt, es kann doch nicht unser alter sein ,dass wir womöglich leichtgläubig werden und leichtfertig diesen nonsense auch noch im netz verbreiten? klingelt da nicht so watt, datt sich "Gewissen" nennt?

wenn ich einen engel nicht angefasst und mit ihm gesprochen habe, woher nehme ich die dreistigkeit zu behaupten, mir sei ein engel begegnet? warum denke ich nicht zuerst mal an eine gestörte wahrnehmungsempfindung?

wenn ich lekker betrunken bin, dann meine ich sterne zu sehen und das in geschlossenen räumen...bin ich jetzt ein medium?


pilli,

Du nennst doch eine mögliche Erklärung selber und sprichst von gestörter Wahrnehmung. Man kann es auch sensibler, als Sinnestäuschungen, bezeichnen und von denen kann niemand behaupten, daß es sie nicht gibt. Ein Gegenbeweis ist nicht möglich, es können, wie beim Deja-vu, lediglich Erklärungen gefunden werden.

Unser Gehirn spielt uns so machen Streich über die Sinne, auch mit realistisch empfundenen Tagträumen, es können falsche Zusammenhänge hergestellt werden oder zeitliche Einordnungen geraten durcheinander. Für den Betroffenen sind diese Erlebnisse wahr, sie existieren für denjenigen tatsächlich und in dem Sinn ist dann der Bericht auch "wahr". Das hat z.B. mit dem Alter nichts zu tun und derjenige ist auch nicht unbedingt krank.

Ich selber habe, 14 Tage nach dem Tod meines Hundchens Anja, mehrmals ganz deutlich gehört, wie sie die Terrassentür raus und wieder rein gerannt ist. Das war so real, daß ich zweimal aufgestanden bin und nachgesehen habe, obwohl mir mein Verstand gesagt hat, daß das alles Quatsch ist. Die Erklärung sehe ich in emotionalem Stress. Der unterschwellige Wunsch, meinen Hund wieder zu haben, war so groß, daß mein Gehirn, zur Entlastung, vertraute Geräusche hoch gespült hat und die habe ich gehört. Wie bei mir selber, gibt es sicher auch Erklärungen für die Erlebnisse anderer.

Meiner Meinung nach, kann man nicht alle diese Berichte belächeln oder gar als lächerlich hinstellen und schon gar nicht verurteilen. Ich finde mache, im Gegenteil, so interessant, daß es sich lohnt, nach Erklärungen zu suchen. Erklärungen können auch für den Betroffenen eine Erleichterung bedeuten.

--

adam

PS: Ein Suff, bei dem jemand Sterne sieht, ist nicht lecker, sondern für den Betrunkenen selber und für die , die ihn erleben müssen, peinlich und eher unappetitlich. Das ist bewiesen.
pilli
pilli
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von pilli
als Antwort auf erafina vom 02.10.2011, 00:14:23
Vielleicht sollte man einmal versuchen herauszubekommen,
was solche Wahrnehmungen für den Betreffenden bedeuten.


weshalb versuchen erafina?

es hat doch zahlreiche beispiele, dass erstmal versucht wird, die leute abzuzocken...nicht bekannt?

einmal ein williges opfer gefunden, das mir glaubt, dass ich hellsichtig sei und die toten und engel je nach bedarf vor der tv-kamera abrufen kann, dann stapeln sich bald die euronen in meiner schatzkiste. wer will denn nicht, wenn ich ihn oder sie einmal gefangen habe in meinem lügen-netz, mit den verstorbenen ahnen sprechen oder ein zeichen von ihnen erhalten?

vor jahren bereits habe ich stundenlang die sendungen der verschiedenen kanäle im tv gesehen, mir mein bild zu machen, wie sowatt angeboten wird.

die leichtgläubigen rufen gegen hohes entgelt immer wieder an und glauben tatsächlich, die tussi, die da wissend in die kamera guckt, könnte jetzt und in genau diesen wenigen minuten den kontakt mit engeln oder toten hestellen...

ich hörte aussagen, dass die anrufenden auf entsprechende rückfragen wärme am körper verspürten oder eben einen windhauch; wie sehr gehören die wohl dringend behandelt?

gerne wurde auf die von den hellsichtigen geschriebenen bücher hingewiesen, die erlebnisse anderer zu lesen. das ist ja aus deren sicht auch verständlich:

watt da schwarz auf weiss gedruckt steht, davor haben die leutz halt hochachtung, selbst wenn da noch restzweifel wären...die sind dann wech! wech ist auch ihr geld, denn die wenigen minuten, die da nächtens mit den anrufenden gesprochen wurden; das war nur der anreiz, sich für eine länger dauernde besprechung wieder zu melden, dann aber bei den sogenannten "Spezialberatern". wenn ich jetzt schreibe, dass da zigtausende euros verdaddelt wurden, wird das vielleicht belächelt; aber auch das ist belegt durch die späteren recherchen bei in geldnot geratenen menschen.

mittlerweile hat es selbsthilfe-gruppen sich gegenseitig zu unterstützen, wenn die sucht, mit den engeln oder den toten sprechen zu können, sich quälend meldet.

und sie mehrten sich in den jahren die nächtlichen sendungen; ob nun auf Astro-TV oder anderen kanälen.

da sitzt so ein kerl wie im u.a. link zu sehen ist, nicht fähig, einen richtigen satz zu sagen und verarscht die leutz, indem er ihnen auf's stichwort mitteilt, welche toten und auch wieviele sie begleiten...is et denn möööglich?

hihi...so einfach ist es, wenn Lorelei und Luke die toten zuordnen können, je nach anrufer und das nicht ohne, dass lorelei mal fix bemerkt, dass Luke alles bestens versteht. selbst ihre hand will sie dafür in's feuer legen...na dann!

jenseitskontakte - youtube

seitenweise zeigt youtube die ausschnitte der sendungen an, wenn die stichworte engelskontakte oder verbindung mit dem jenseits/Astro TV angegeben werden.

und hier lese ich von leutz, die ohne sinn und verstand, welchen schaden sie anrichten könnten bei leichtgläubigen, dennoch meinen, ihre wenig begründeten sichtweisen zur diskussion zu stellen...manno doerthe!

ist dein konzept wenigstens aufgegangen, dass dir nun ausreichend material zur verfügung steht, ein weiteres kapitel in deinem vielleicht neu angedachten buch zu schreiben?


--
pilli
pilli
pilli
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von pilli
als Antwort auf lalelu vom 02.10.2011, 00:39:00
vielleicht mag dir nicht aufgefallen sein, lalelu

dass ich zwischen meiner antwort an dich und dem allgemeinen text, der nicht an dich gerichtet ist, deutlich unterschieden habe?

schau mal, da sind doch trenn-striche!:


wer kann denn heute noch in den fernsehshows die leutz vom hocker reissen, dass er das telefonbuch vor-und-rückwärts auswändig rezitieren kann? also mich nicht...

--

nachdem ich aber manche hier angebotenen und leicht zu durchschauenden beispiele gelesen habe, bin ich mal wieder bestätigt worden mit meiner ahnung, wessen geistes kinder überwiegend in foren versuchen, jaanz normale "Zufälle" als mysterien umflorte erlebnisse zu schildern und damit sich als ausersehen... von welchem engelein auch immer...der netzwelt zu präsentieren.


warum meinst du, ich beziehe mich da auf deinen beirag? wenn dem so ist, dann nenne ich den nick desjenigen, den ich meine; das dürfte auch für newbies leicht zu verstehen sein?


jetzt klarer, lalelu?


--
pilli

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von pilli
als Antwort auf adam vom 02.10.2011, 01:13:32
Meiner Meinung nach, kann man nicht alle diese Berichte belächeln oder gar als lächerlich hinstellen und schon gar nicht verurteilen. Ich finde mache, im Gegenteil, so interessant, daß es sich lohnt, nach Erklärungen zu suchen. Erklärungen können auch für den Betroffenen eine Erleichterung bedeuten.
geschrieben von adam


nicht alle, das mag wohl sein adam

aber wenn mir und das meine ich jetzt ohne darüber zu lachen, jemand berichten würde, was da als beitrag von Doerthe zur diskussion angeboten wird, dann würde ich mich sorgen um diesen menschen und versuchen, ihn dazu zu bewegen, sich hilfe zu suchen, die ich nicht leisten könnte.

klar hat es sinnestäuschungen und es bleiben täuschungen, weil es erklärungen hat, die vielleicht aber nicht gleich greifen. wenige tage vor der geburt von Sarah starb unsere gemeinsam katze, die ich bei meinem umzug nicht gewagt habe, mitzunehmen, weil da die kinder gemeutert hätten; besonders Sophie. wenn ich nun in der wohnung der kinder war, dann kam Munio deutlich hörbar über den parkettboden geschlichen und drehte erst mal einige runden um meine beine, bevor er seinen morgenschlaf fortsetzte. dieses klicken der krallen auf dem parkett hat ihn immer wieder "verraten" .

nach seinem tod habe ich, wenn Sarah schlief, mehrfach dieses klicken gehört und dachte ernsthaft, jetzt ist es soweit...die couch in der praxis eines psychologen wird wohl für dich bereit sein. adam, mehr als eine woche habe ich mehrfach am vormittag dieses mir vertraute und bekannte klicken gehört.

bis dann, an einem windigen tag, die balkontüre weit geöffnet, klapperte und ich aufgestanden bin, diese zu schließen. da erst sah ich, was das klicken verursacht hatte:

Sophie hatte eine kleine plastikblume als windspiel, deren blüten sich drehen konnten, in einen blumenkasten gesteckt und jetzt sah ich deutlich, dass immer dann, wenn eines der blütenblätter den verholzten teil der pflanze traf, dieses klicken hörbar wurde.

es klickt noch heute, den kindern habe ich bald darauf berichtet, was ich so meinte zu hören und gut war's!

aber das thema, so wie es doerthe in der überschrift benannt hat, auch nur einen moment ernst zu nehmen, dazu kann ich mich nicht entschliessen. ich habe mir natürlich und um nicht unwissend zu urteilen, mehrere seiten der bücherliste bei amazon zum gewählten begriff "Lichtwesen" angeschaut und wenn vorhanden, die rezensionen gelesen. nix neues hat sich mir geboten zu dem mir seit jahren bekannen nonsense der engelbegleitungen der esoterischen gemeinde. auch googeln hat mich aus anlass dieser diskussion immer noch betroffen gemacht, wie sehr die "Lichtwesen" aufhänger sind, AG's und GmbH's zu gründen und kräftig den eso-markt zu bestücken mit hilfsmittelchen, eigene schwächen nicht wahrzunehmen.

alleine 136 000 ergebnisse zeigte meine suche nach den stichworten "Lichtwesen Esoterik"

wer ohne diese seelischen krücken nicht leben kann, darf sie gern nutzen; nur ich möchte da schon ohne solchen zinnober mich bewähren, wennz mal probs haben sollte...


--
pilli
loretta
loretta
Mitglied

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von loretta
Zum Thema Sinnestäuschung fällt mir auch das Stichwort „Phantomschmerz“ ein. Auch hier könnten die Betroffenen es beschwören, dass sie Schmerzen in ihren nicht mehr vorhandenen Gliedmaßen o. ä. haben.

So wahr für den Menschen selbst – so unwahr für den nicht Betroffenen.

"Zwischen 50 und 80 % der Patienten mit Amputationen haben solche Empfindungen in Bereichen, die der amputierten Gliedmaße entsprechen und die Mehrheit dieser Empfindungen ist schmerzhafter Natur. Phantomempfindungen können aber auch nach der Entfernung von Teilen des Körpers auftreten, die keine Gliedmaßen sind, zum Beispiel nach einer Brustamputation, Zahnextraktion (Phantomzahnschmerz) oder nach der Exstirpation eines Auges (Phantomaugen-Syndrom). Die fehlende Gliedmaße wird oft als kürzer empfunden und kann das Gefühl vermitteln, sie sei in einer schmerzhaften oder verdrehten Position. Gelegentlich kann sich der Schmerz durch Stress, Angst, Witterungsumschläge verschlimmern. Ein Phantomschmerz tritt gewöhnlich intermittierend auf. Häufigkeit und Stärke der Anfälle nehmen meist mit der Zeit ab."


Phantomschmerz

loretta
Karl
Karl
Administrator

Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von Karl
als Antwort auf loretta vom 02.10.2011, 08:52:15
So wahr für den Menschen selbst - so unwahr für den nicht Betroffenen.
Wieso das? Schmerzen entstehen im Kopf und der ist ja noch da, ebenso die sensorischen Gehirnareale, die ursprünglich für den amputierten Bereich zuständig waren.

Ich habe als junger Mann aufgrund einer Operation mein rechtes Innenohr, also auch das komplette Hörvermögen rechts, verloren. Es hat mindestens ein Jahr gedauert, bis dass ich nicht mehr plötzliche Phantomgeräusche von rechts wahrgenommen habe. Meist waren das wohl spontane Entladungen entsprechender Gehirnneurone, die mir das Heranbrausen eines Düsenjägers o. ä. vorgaukelten. Der "Spuk" war immer innerhalb von Sekunden vorbei.

Unser Gehirn ist aber so plastisch, dass es sich bei veränderter Peripherie sehr schnell beginnt umzuorganisieren. Das ist übrigens auch eine von den Neurowissenschaften erkannte, hervorragende Chance für Behinderte, die noch mit den letzten beweglichen Muskeln oder gar allein aufgrund der im Gehirn erzeugten elektrischen Potentiale externe Geräte wie Rollstuhl oder Fernseher bedienen können oder aber technische Sensoren als neue Sinne akzeptieren lernen. Letzteres ist auch für gesunde Personen u. U. extrem interessant und nutzbringend (siehe Zitat).
See with your tongue. Navigate with your skin. Fly by the seat of your pants (literally). How researchers can tap the plasticity of the brain to hack our 5 senses -- and build a few new ones. Quelle.
geschrieben von Sunny bains
Karl

P.S.: da es eine deutsche Arbeitsgruppe ist, die den Kompassgürtel konstruiert hat, habe ich hier auch eine deutsche Quelle gefunden.
Re: erlebnisse mit lichtwesen bzw. deinem schutzengel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.10.2011, 10:15:17
Ich denke, Karl, dass Du viel Glück hattest, dass dieser Zustand bei Dir nur für relativ kurze - trotzdem sicherlich sehr belastende Zeit - gedauert hat.

Während meiner Tätigkeit auf Chir. Stationen habe ich sehr viele Menschen erlebt, die aufgrund von Beinamputationen sehr unter diesen Phantomschmerzen gelitten haben.
Das ging zum großen Teil über Jahre.
Es waren ältere Menschen, die aufgrund von Unfällen in jungen Jahren oder über Diabetes, arterielle Verschlußkrankheiten eines oder beide Beine verloren hatten.

Doch die Schmerztherapie ist auf diesem Wege sehr fortgeschritten und wer für diese Wege offen ist, kann enorm davon profitieren.

Dazu gehören neben der klassischen medikamentösen Therapie auch die weitgreifenden Entspannungs- und Meditationstherapien, allerdings zeigen diese nur Wirkung, wenn sie nicht als Unsinn abgetan werden, also eine ehrliche Offenheit besteht.

Wer sich allerdings nie mit diesen Phänomenen befasst hat, kann dies wahrscheinlich nur als Spinnerei werten.

Meli

Anzeige