Plaudereien Eisbär Knut ist tot
Re: Eisbär Knut ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja, pilli, ich denke schon, dass Zoos einen guten Beitrag für das Verhältnis von Mensch/Tier leisten können.
Dazu gehört aber auch eine Spezializierung des Zoos - die Zeiten, wo ein Zoo sich bemüht hat, möglichst viele Tierarten zu zeigen, sind endgültig vorbei.
Ja, dein Empfinden beim Beobachten gr. Menschenaffen kann ich absolut teilen. --- aber auch hier gibt es Zoos, die es besser und schlechter machen.
Dazu gehört aber auch eine Spezializierung des Zoos - die Zeiten, wo ein Zoo sich bemüht hat, möglichst viele Tierarten zu zeigen, sind endgültig vorbei.
Ja, dein Empfinden beim Beobachten gr. Menschenaffen kann ich absolut teilen. --- aber auch hier gibt es Zoos, die es besser und schlechter machen.
Dann war meine damalige Entscheidung nicht in den Berliner Zoo zu gehen, wohl richtig.
Nun, mart, dazu kann ich nix sagen. Das ist einzig allein deine Entscheidung. Außerdem haben wir 2 Zoos.
Im Westteil den Zoologischen Garten
Im Ostteil den Tierpark
Jeder Zoo hat seine Schwerpunkte, bei dem einen kommen die Wölfe zu kurz, bei dem anderen vielleicht die Affen. Von daher ....
Auf jeden Fall hat sich im Zoologischen Garten in den letzten Jahren enorm viel getan.
Diese zusätzlichen Millionen wurde einzig und allein durch Eisbär Kurt in die Kassen des Zoos gespült und sie kamen den Tieren zu Gute. Allein das ist eine gute Sache.
Von daher hat er in seinem kurzen Leben ein Menge für seine Leidensgenossen bewirkt.
loretta
Re: Alles sehr komisch
Hallo Woelfin,
in Lorettas Beitrag (S.9, 21.03) las ich.
"(…) Nicht zuletzt, weil jeder weiß, wie tierlieb und -verbunden unsere Woelfin doch eigentlich ist.
Wie der nick schon sagt, gehört ihr Herz den Wölfen …"
Diese Bemerkung veranlasste mich, alle, insbesondere auch die nachfolgenden, „Knut“-Beiträge (erneut) zu lesen.
Ghandi sagte "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren,
und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren."
Ich relativiere daher meinen Satz an Woelfin.
Bei einer Frau, deren Herz den Wölfen gehört, fällt es mir leicht, mich zu entschuldigen.
Als Neuling konnte ich die Situation nicht richtig beurteilen und Ironie/Sarkasmus nicht verstehen.
Meine anderen Änsichten halte ich natürlich aufrecht,
1.)zähneknirschende Zustimmung zur Reklame mit Jungtieren
(die Einnahmen kommen Tieren zugute, z.B. für artgerechteres Zooleben) und
2.)Überbevölkerung, wir sind mittlerweile 7 (sieben) Milliarden Menschen !!!
Selbst auf die Gefahr hin, wieder kopfüber in’s Fettnäpfchen zu springen,
frage ich -ganz vorsichtig- Nasti (Beitrag 20.03., 12:52),
[i](…) ich persönlich bevorzuge die LIEBE zum Menschen und diejenige, welcher bevorzugen die Tiere nenne ich---nur Ich, und wieder nur Ich ----Menschenhasser, tief enttäuschte kranke Menschen!![/i]
Tierfreunde sind doch keine Menschenhasser, tief enttäuschte kranke (?) Menschen ???
Woraus ziehst bzw. worauf be-ziehst –nur Du, und wieder nur Du (lache freundlich)- eine solche Diagnose ?
"Wir leben - und wollen leben. Sie leben - und wollen leben." (Albert Schweitzer)
So einfach ist das.
Gruss Margarit
Gerade 4-jährige Eisbären sind besonders außergewöhnlich empfindlich auf Atomstrahlen.
Re: Alles sehr komisch
Nun muss ich mein Schweigen in diesem Thread doch brechen, denn Deine öffentliche Entschuldigung, liebe Margarit, gebietet mir, mich auch öffentlich bei Dir dafür zu bedanken und Dir auch hier noch einmal zu schreiben, dass Dein Beitrag nicht der Grund für meinen Rückzug war.
Ein herzliches Dankeschön an Dich.
Liebe Grüße,
woelfin
Ein herzliches Dankeschön an Dich.
Liebe Grüße,
woelfin
Hi Margarit
ich schrieb: "welcher bevorzugen die Tiere nenne ich---nur Ich, und wieder nur Ich ----Menschenhasser....."
aber nicht diejenige welcher die Tiere lieben. Ich liebe auch die Tiere, als Kind hab ich mit Katzen geschlafen und Hund war mein Bruder.
Diese Medien Rummel mit Knut ist überall vorhanden, meine Worte waren keine Kritik an Woelfin Nachricht , ich habe mich nicht für etwas, was direkt mißverstanden war, entschuldigen.
Und ich kenne solche kranke Leute. Sie sagen: "Ist mir ein Wolf lieber wie ein Mensch!" Sie leben auch so, voller Hass gegen Menschen wegen seine eigentliche Mißerfolge und private Enttäuschunge. Eigentlich sind diejenige welcher haben ein HUNGER nach Erfolg, und fallen immer tiefer.
Wenn du solche nicht kennst, Mea Culpa. Ich kenne sehr viele solche hungrige
Nasti
ich schrieb: "welcher bevorzugen die Tiere nenne ich---nur Ich, und wieder nur Ich ----Menschenhasser....."
aber nicht diejenige welcher die Tiere lieben. Ich liebe auch die Tiere, als Kind hab ich mit Katzen geschlafen und Hund war mein Bruder.
Diese Medien Rummel mit Knut ist überall vorhanden, meine Worte waren keine Kritik an Woelfin Nachricht , ich habe mich nicht für etwas, was direkt mißverstanden war, entschuldigen.
Und ich kenne solche kranke Leute. Sie sagen: "Ist mir ein Wolf lieber wie ein Mensch!" Sie leben auch so, voller Hass gegen Menschen wegen seine eigentliche Mißerfolge und private Enttäuschunge. Eigentlich sind diejenige welcher haben ein HUNGER nach Erfolg, und fallen immer tiefer.
Nasti
Wie soeben von Susanne Conradt im Mittagsmagazin verkündet, hat die Obduktion ergeben, dass Knut an einer Gehirnkrankheit verstorben ist.
Also waren sämtliche Spekulationen und viele der Beiträge schlicht und ergreifend für die Katz.
Ich bin mir aber sicher, dass auch an dieser Feststellung des wirklichen Todes heftigst gezweifelt wird und alle möglichen Thesen hier noch aufgestellt werden.
e k o
Also waren sämtliche Spekulationen und viele der Beiträge schlicht und ergreifend für die Katz.
Ich bin mir aber sicher, dass auch an dieser Feststellung des wirklichen Todes heftigst gezweifelt wird und alle möglichen Thesen hier noch aufgestellt werden.
e k o
"..."
Nasti
Hallo Nasti,
Du gehörst zu der Gruppe der Künster/Malerin ( lebst also in einer ganz anderen Welt) liebst die schönen Dinge des Lebens, hast berufsbedingt also noch nie in den pechschwarzen Abrund menschlicher Individuen schauen müssen -
deshalb kannst Du gar nicht verstehen, dass es auch Menschen gibt, die eher ihrem Hund oder Hamster vertrauen, jederzeit helfen und den Vorzug geben, als ihrem Nachbarn/Nachbarin (ist nur ein Beispiel und Beispiele hinken immer.
Wie Du siehst haben viele Menschen ihre Gründe anderen Menschen ablehnend gegenüber zu stehen und das ist bestimmt nicht beruflicher Mißerfolg oder Hunger nach Erfolg usw.usw.
Bleib Du nur wie Du bist, lustig, bunt und schillernd, andere sind lieber die "grauen Eminenzen" - täusch Dich also nur nicht.
"..."
e k o
Werter Herr Eko,
warst Du bei der Obduktion etwa dabei?
Nach den Beileidsbekundungen und Anfragen aus aller Welt, die im Zoo eingegangen sind, würde man nie verlauten lassen, wenn andere Gründe vorliegen würden.
Ich gehöre zu denen, die grundsätzlich nix glauben (egal um was es geht) was man ihnen weismachen will/möchte, wenn im Vorfeld Ungereimtheiten auftreten/traten.
Aber sei frohen Mutes - es gibt andere Themen, die so eine "Banalität" sofort überlagern, also gehen wir getrost zur Tagesordnung über.
Also nächster Pkt. Japan oder Libyen oder Gesundheitsmisere oder Rentendesaster bietet sich auch an, aber lieber nicht, wir haben doch Wahl am Sonntag und die Sonne scheint, ach ja, die Welt ist schön.
Gruß Victoria
Hallo Nasti,
Du gehörst zu der Gruppe der Künster/Malerin ( lebst also in einer ganz anderen Welt) liebst die schönen Dinge des Lebens, hast berufsbedingt also noch nie in den pechschwarzen Abrund menschlicher Individuen schauen müssen -
deshalb kannst Du gar nicht verstehen, dass es auch Menschen gibt, die eher ihrem Hund oder Hamster vertrauen, jederzeit helfen und den Vorzug geben, als ihrem Nachbarn/Nachbarin (ist nur ein Beispiel und Beispiele hinken immer.
Man muss kein Künstler sein, um diese Menschen, die Tieren den Vorzug vor Menschen geben, nicht zu verstehen. Es sind arme Menschen, die so handeln, weil sie vermutlich keine Widerworte akzeptieren (was Tiere ja nicht geben können) und sich gerne mit Leckereien eine Kreatur untertänig machen (funktioniert bei Menschen auch nicht reibungslos).
Allerdings bedenken diese Menschen nicht, dass Menschen die Zukunft unseres Landes sind, insbesondere die Kinder - aber keinesfalls die Tiere, die auch nicht zuständig sind, um staatliche Transferleistungen zu finanzieren, was solche Menschen oft sehr nötig haben. Olga