Plaudereien Eisbär Knut ist tot
Das sind doch mal Worte, die jeder versteht, jeder nachempfinden kann und jeder weiß was gesagt werden soll. Respekt Loretta!
Dieses Fähnchen nach dem Wind hängen beim ersten kleinen Hauch von vorn und sofort umschwenken und sich beleidigt zurück ziehen, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Das ist ähnlich dem Verhalten einer aufgebrachten, emotionalen userin, die am Allerliebsten stehenden Fußes nach Tripolis eilen wollte, um dort die oberste Befehlsgewalt gegen Gadafi zu übernehmen.
Blinder Aktionismus und alles besser wissen wollen als alle anderen....
Leider, leider werden natürlich auch Zivilisten die Leid tragenden sein.
Hm, ganz übersehen??? Und auf einmal wird auch hier ganz schnell umgeschwenkt! DAS will man dann natürlich auch nicht.
Oh, wie liebe ich gradliniege Menschen!!!
Die schnörkellos sagen, was Sache ist, dazu stehen und sich nicht so wahnsinnig wichtig nehmen, die ihr Fähnchen hochhalten und nicht sofort umschwenken wenn ihre Idee zu kippen droht.
Caya
....und Olga??? lacht sich doch schlapp!
Dieses Fähnchen nach dem Wind hängen beim ersten kleinen Hauch von vorn und sofort umschwenken und sich beleidigt zurück ziehen, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Das ist ähnlich dem Verhalten einer aufgebrachten, emotionalen userin, die am Allerliebsten stehenden Fußes nach Tripolis eilen wollte, um dort die oberste Befehlsgewalt gegen Gadafi zu übernehmen.
Blinder Aktionismus und alles besser wissen wollen als alle anderen....
Leider, leider werden natürlich auch Zivilisten die Leid tragenden sein.
Hm, ganz übersehen??? Und auf einmal wird auch hier ganz schnell umgeschwenkt! DAS will man dann natürlich auch nicht.
Oh, wie liebe ich gradliniege Menschen!!!
Die schnörkellos sagen, was Sache ist, dazu stehen und sich nicht so wahnsinnig wichtig nehmen, die ihr Fähnchen hochhalten und nicht sofort umschwenken wenn ihre Idee zu kippen droht.
Caya
....und Olga??? lacht sich doch schlapp!
Zitat von Caya
@Sonja,
ich verstehe z.B. auch nicht, warum Wölfin die Eröffnerin dieses Threads sich zurückzieht Wurde sie beleidigt?
Caya
Caya
Ich wäre @woelfin sehr dankbar wenn sie sich melden würde,
damit wir Alle wissen ob sie sich wirklich beleidigt fühlt,
ich selber habe ihre Post so empfunden, aber ich kann mich ja auch täuschen!
Mal weitersehen tu.
Grüsse, Sonja
@Sonja,
ich verstehe z.B. auch nicht, warum Wölfin die Eröffnerin dieses Threads sich zurückzieht Wurde sie beleidigt?
Caya
Caya
Ich wäre @woelfin sehr dankbar wenn sie sich melden würde,
damit wir Alle wissen ob sie sich wirklich beleidigt fühlt,
ich selber habe ihre Post so empfunden, aber ich kann mich ja auch täuschen!
Mal weitersehen tu.
Grüsse, Sonja
Ich hab heute eine kurze Meldung gehört, demnach ist Knut ertrunken !!!!
Das ist kein Spaß und es ist auch nicht 1. April.
Deshalb glaube ich dieser Meldung. Der ORF ist da meist seriös.
Wie aber ein Eisbär ertrinken kann, das ist mir mehr als schleierhaft.
Das ist kein Spaß und es ist auch nicht 1. April.
Deshalb glaube ich dieser Meldung. Der ORF ist da meist seriös.
Wie aber ein Eisbär ertrinken kann, das ist mir mehr als schleierhaft.
Re: Eisbär Knut ist tot
Nun, ich weiß kaum etwas von "Knut", deshalb kann ich darüber nichts schreiben.
Ich kenne nur etliche Zoos und ich muß sagen, dass ich insbesondere die Eisbären immer und überall als besonders arm empfunden habe.
(Nein, ich bin nicht generell gegen Zoos!)
Nein, liebe mart, es gibt Tiere, die viel, viel ärmer dran sind .... und hier spreche ich von unserem Berliner Zoo.
Gehege, die max. 3 x 3 Meter groß sind ....... der Wolf, obwohl ein Rudeltier in Einzelhaft - lebenlänglich!
loretta
Hema, ich habe heute in der Berliner Abendschau das Handy-Video eines Besuchers gesehen.
Es zeigte den Eisbären wie plötzlich seine Pfote zu zucken begann und sie ihm wegknickte und er ins Wasser fiel.
Das sind die Fakten, die ich hierzu berichten kann. Mehr bringt jetzt nix. Warten wir das Ergebnis der Obduktion ab, ok?
loretta
kein Wunder, dass er tot ist, wenn er mit Croissons überfüttert wird.
Loretta,
du hast es in deinem Beitrag (21.41 Uhr) auf den Punkt gebracht! Chapeau und danke!
Lalelu
du hast es in deinem Beitrag (21.41 Uhr) auf den Punkt gebracht! Chapeau und danke!
Lalelu
"generell gegen zoos" mart
war ich mal vor jahren, wie eine diskussion im ST zeigt.
mittlerweile hat sich meine meinung, was die tiergerechte haltung zur arterhaltung geändert...nicht zuletzt durch die besuche mit Sophie zu den veranstaltungen für kinder und durch die massiven baulichen änderungen der einzelnen gehege.
aber zu den gorillas mag ich heute immer noch nicht gehen, das elend hinter glas ist mir zu nahe.
was meine vermutung zum geplanten denkmal für Knut betrifft, lag ich wohl nicht so falsch?
gerade erst gelesen und druckfrisch auf den forentisch, natürlich zitiert, denn ich schmücke mich ungern mit falschen federn oder fülle etwa threads mit geklauten fotos aus wiki:
schon klar, man setzt auf datt kindchenschema anstatt tatsächlich mal zu zeigen, wie ein gestresster eisbär endet...
--
pilli
war ich mal vor jahren, wie eine diskussion im ST zeigt.
mittlerweile hat sich meine meinung, was die tiergerechte haltung zur arterhaltung geändert...nicht zuletzt durch die besuche mit Sophie zu den veranstaltungen für kinder und durch die massiven baulichen änderungen der einzelnen gehege.
aber zu den gorillas mag ich heute immer noch nicht gehen, das elend hinter glas ist mir zu nahe.
was meine vermutung zum geplanten denkmal für Knut betrifft, lag ich wohl nicht so falsch?
gerade erst gelesen und druckfrisch auf den forentisch, natürlich zitiert, denn ich schmücke mich ungern mit falschen federn oder fülle etwa threads mit geklauten fotos aus wiki:
...Der Zoo müsse jetzt die präzise Diagnose der Sektion des Tierkadavers abwarten, sagte Blaszkiewitz. Die Untersuchung hat am Montag nach Angaben einer Zoo-Sprecherin begonnen.
Später könne er sich vorstellen, dass der präparierte Tierkörper im Berliner Naturkundemuseum ausgestellt werde, sagte der Zoo-Direktor. «Das Naturkundemuseum hat Interesse angekündigt. Der Präparator ist bei der Sektion dabei.» Mit Knut könne es gehen wie mit dem ebenfalls unter großer Anteilnahme der Tierfreunde gestorbenen und später im Naturkundemuseum ausgestellten Elefantenbaby Kiri. «Am Zoo-Gehege der Eisbären könnte ich mir zusätzlich auch eine kleine Skulptur zum Gedenken vorstellen, vielleicht wie Knut als Baby war.» ...
schon klar, man setzt auf datt kindchenschema anstatt tatsächlich mal zu zeigen, wie ein gestresster eisbär endet...
--
pilli
Tja, wenns denn das eigene Enkelchen erfreut, sieht natürlich alles anders aus ....
pilli, pilli .......
loretta
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dann war meine damalige Entscheidung nicht in den Berliner Zoo zu gehen, wohl richtig.
Ich kenne einen Zoo, indem die Wölfe sich so wohlfühlen, dass dort ernsthafte und wichtige Forschungsarbeit über das Verhalten von Wolfsrudeln gemacht werden.
Ganz allgemein gesagt, kann an der Fortpflanzungsrate und dem Erfolg bei der natürlichen Aufzucht von Nachwuchs die Qualität der Tierhaltung festgemacht werden.
Ich kenne einen Zoo, indem die Wölfe sich so wohlfühlen, dass dort ernsthafte und wichtige Forschungsarbeit über das Verhalten von Wolfsrudeln gemacht werden.
Ganz allgemein gesagt, kann an der Fortpflanzungsrate und dem Erfolg bei der natürlichen Aufzucht von Nachwuchs die Qualität der Tierhaltung festgemacht werden.