Plaudereien Eisbär Knut ist tot
@ digizar,
weißt Du das? Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass das ein Fake ist. Es besteht ja keineswegs aus sich exakt wiederholenden Szenen. Ich fand es erschreckend und traurig,
Karl
weißt Du das? Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass das ein Fake ist. Es besteht ja keineswegs aus sich exakt wiederholenden Szenen. Ich fand es erschreckend und traurig,
Karl
Re: Eisbär Knut ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Erstens, man achte auf den verzögert schwach grau eingeblendeten Untertitel '... Guttenberg'.
Zweitens, wurde er angeblich morgens tot im Wasser gefunden, ist also nachts reingefallen. Woher kommt dann das pralle Licht?
Drittens, das Video wurde mit der Hand aufgenommmen, d.h. es war keine Standcam.
Soll ich noch weiter zählen?
Zweitens, wurde er angeblich morgens tot im Wasser gefunden, ist also nachts reingefallen. Woher kommt dann das pralle Licht?
Drittens, das Video wurde mit der Hand aufgenommmen, d.h. es war keine Standcam.
Soll ich noch weiter zählen?
@ digizar,
weißt Du das? Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass das ein Fake ist. Es besteht ja keineswegs aus sich exakt wiederholenden Szenen. Ich fand es erschreckend und traurig, Karl
Erschreckend, geschmacklos und vollkommen daneben finde ich das, was jetzt im Internet (youtube) an anderen primitiven Videos gezeigt wird.
Und damit meine ich nicht das hier zur Debatte anstehende Video.
Nach den Schatten der Bäume zu urteilen auf dem Video (viertens), dürfte die Zeit so gegen 10:00-11:00 gewesen sein.
Wieso findet man ihn dann 'morgens' tot im Wasser?
Bei der morgendlichen Visite, bevor der Zoo öffnet?
Jeder zufällig anwesende Besucher hätte einen Mords-Zirkus veranstaltet.
Und dann wäre der Bär nicht _gefunden_ worden, man hätte ihn sofort gesehen.
Versteht mich nicht falsch!
Ich finde es auch schade um den Bären; er wurde geboren als ich in Berlin war.
Und ein bissl hab ich deswegen von dem Hype schon mitgekriegt.
Ich find's auch nicht gut, daß er jetzt nun mal verendet ist.
Aber das kann keiner mehr ändern. Und deswegen nehme ich das jedenfalls gelassen hin.
ich kann nur noch staunen...
da sollen die medien seit tagen die leutz belogen haben, dass Knut am nachmittag gestorben sei?
sollen etwa die vielzahl der besucher, die am tage und nicht während der nacht, das geschehen miterlebt haben, auch ein fake sein?
ich hätte nicht gedacht, dass die art einiger bildreporter, watt fehlinformationen betrifft, noch gesteigert werden könnte, aber digizar setzt wohl mit diesen vermutungen sich die fake-krone selbstherrlich auf?
sollte es seriöse infos haben, dass Knut während der nacht gestorben sei, wäre ich sehr dankbar für links; denn ich habe bisher nicht eine info im netz gefunden, dass dem so sei!
--
pilli
da sollen die medien seit tagen die leutz belogen haben, dass Knut am nachmittag gestorben sei?
sollen etwa die vielzahl der besucher, die am tage und nicht während der nacht, das geschehen miterlebt haben, auch ein fake sein?
ich hätte nicht gedacht, dass die art einiger bildreporter, watt fehlinformationen betrifft, noch gesteigert werden könnte, aber digizar setzt wohl mit diesen vermutungen sich die fake-krone selbstherrlich auf?
sollte es seriöse infos haben, dass Knut während der nacht gestorben sei, wäre ich sehr dankbar für links; denn ich habe bisher nicht eine info im netz gefunden, dass dem so sei!
--
pilli
@digizar
Ich bin kein Fachmann in punkto Faks, aber einiges macht mich stutzig.
Erstens: Laut Nachrichtenagentur dapd (Sonntag, 20.3.2011) haben zahlreiche Zuschauer am Samstag den Tod von Knut gegen 15.00 Uhr selbst miterlebt.
Zweitens: Es existieren mehrere unterschiedliche Videos auf Youtube, die identische Bilder zeigen, auf denen aber die Stimmen der geschockten Zoobesucher im Hintergrund zu hören sind. Sollte jemand so geschmacklos sein, zu den Bildern auch noch gefälschte Stimmen in die Videos hineinzukopieren?
Drittens: Warum soll ein mit der Hand aufgenommenes Video ein Beweis für ein Fake sein? Eine Menge der auf youtube eingestellten Videos wurden von Laien mit der Hand aufgenommen.
Lalelu
Ich bin kein Fachmann in punkto Faks, aber einiges macht mich stutzig.
Erstens: Laut Nachrichtenagentur dapd (Sonntag, 20.3.2011) haben zahlreiche Zuschauer am Samstag den Tod von Knut gegen 15.00 Uhr selbst miterlebt.
Zweitens: Es existieren mehrere unterschiedliche Videos auf Youtube, die identische Bilder zeigen, auf denen aber die Stimmen der geschockten Zoobesucher im Hintergrund zu hören sind. Sollte jemand so geschmacklos sein, zu den Bildern auch noch gefälschte Stimmen in die Videos hineinzukopieren?
Drittens: Warum soll ein mit der Hand aufgenommenes Video ein Beweis für ein Fake sein? Eine Menge der auf youtube eingestellten Videos wurden von Laien mit der Hand aufgenommen.
Lalelu
Digi, laut Mitteilung auf der Seite des Zoos Berlin ist Knut am Samstagnachmittag urplötzlich verstorben.
Und noch ein Link für alle, ja der Zoo Berlin hat zu Spenden zum Gedenken für Knut aufgerufen und zwar Spendenaufruf zu Gunsten des WWF-Arktisprogrammes
WWF-Dem 'ewigen Eis' droht das Ende
diese beiden Links habe ich eingesetzt, weil hier ja spekuliert wurde ob es wohl einen Spendenaufruf gibt und zu was er verwendet wird.
heijes
Und noch ein Link für alle, ja der Zoo Berlin hat zu Spenden zum Gedenken für Knut aufgerufen und zwar Spendenaufruf zu Gunsten des WWF-Arktisprogrammes
WWF-Dem 'ewigen Eis' droht das Ende
diese beiden Links habe ich eingesetzt, weil hier ja spekuliert wurde ob es wohl einen Spendenaufruf gibt und zu was er verwendet wird.
heijes
Knut starb an einer Gehirnerkrankung.
Es war zu lesen, Inzuchtfolgen könnten u.a. vermutlich die Ursache gewesen sein,
Knuts Vater starb an Inzuchtschäden .
Knut starb an Gehirnerkrankung
Marija
Ich war falsch informiert mittels einer Eilmeldung.
Knut ist tot. Wärter fanden ihn am Morgen tot im Wasser. Die Ursache für seinen Tod ist unklar.
Ohne diese Info hätte ich mich natürlich niemals mit dem Fake aus dem Fenster gelehnt. Ich glaube, sie bei web.de im Vorspann gesehen zu haben.
Naturgemäß interessiert mich der Bär nicht so wie Japan und Libyen,
weswegen ich die einmal erhaltene Info nicht immer wieder überprüft habe.
Ich bedanke mich deshalb ausdrücklich für die sachliche Aufklärung.
Knut ist tot. Wärter fanden ihn am Morgen tot im Wasser. Die Ursache für seinen Tod ist unklar.
Ohne diese Info hätte ich mich natürlich niemals mit dem Fake aus dem Fenster gelehnt. Ich glaube, sie bei web.de im Vorspann gesehen zu haben.
Naturgemäß interessiert mich der Bär nicht so wie Japan und Libyen,
weswegen ich die einmal erhaltene Info nicht immer wieder überprüft habe.
Ich bedanke mich deshalb ausdrücklich für die sachliche Aufklärung.
Eben habe ich den Link "das Sterben von Knut" von Longtime das vierte mal in Vollbild angesehen!
Ich frage mich, wer hat dies Video aufgenommen, wer war denn in
Knuts letzten Lebensminuten zur Stelle?
Wenn es echt ist, dann muss doch diese Person bereits von Knuts Erkrankung gewusst haben!
Schrecklich ist es eeh, wie der arme Kerl einer recht schnellen
Körperlähmung erlegen ist, er kämpfte aber wer genau hinsieht,
sieht wie seine Vorderbeine , Hinterbeine und zuletzt der ganze Körper einer Lähmung, wie sie vom Hirn aus entstehen kann, erlegen ist, kraftlos viel er ins Wasser!
Knuts Tierpfleger hätte meines Erachtens sicher sofort den Tierarzt gerufen, wer drehte dies Video, Mediengeiles Tun, ach wie
schrecklich Menschen doch sind!
Vor einer Woche haben zwei Giraffenkühe im Rapperswiler CH Zoo,
je ein Junges geboren, genau zur selben Zeit verstarb ein Giraffen Zuchtbulle an Darmverschluss!
In der Tageszeitung wurden die beiden Giraffenkühe mit mit ihren Jungen abgebildet, nicht der tote Zuchtbulle, nicht Sensations lüstern, jedoch ist das ein herber Verlust für den Zoo, der dem weltbekannten Cirkus Knie gehört.
Sonja
Wenn es echt ist, dann muss doch diese Person bereits von Knuts Erkrankung gewusst haben!
Schrecklich ist es eeh, wie der arme Kerl einer recht schnellen
Körperlähmung erlegen ist, er kämpfte aber wer genau hinsieht,
sieht wie seine Vorderbeine , Hinterbeine und zuletzt der ganze Körper einer Lähmung, wie sie vom Hirn aus entstehen kann, erlegen ist, kraftlos viel er ins Wasser!
Knuts Tierpfleger hätte meines Erachtens sicher sofort den Tierarzt gerufen, wer drehte dies Video, Mediengeiles Tun, ach wie
Vor einer Woche haben zwei Giraffenkühe im Rapperswiler CH Zoo,
je ein Junges geboren, genau zur selben Zeit verstarb ein Giraffen Zuchtbulle an Darmverschluss!
In der Tageszeitung wurden die beiden Giraffenkühe mit mit ihren Jungen abgebildet, nicht der tote Zuchtbulle, nicht Sensations lüstern, jedoch ist das ein herber Verlust für den Zoo, der dem weltbekannten Cirkus Knie gehört.
Sonja
Eben habe ich den Link "das Sterben von Knut" von Longtime das vierte mal in Vollbild angesehen!
Wenn es echt ist, dann muss doch diese Person bereits von Knuts Erkrankung gewusst haben! ????????????????????
Sonja
Sonja, mit Verlaub, beim Lesen deines von vorne bis hinten von Blödsinn triefenden, Unsinns ist mir sofort der morgendliche Kaffee hochgekommen.
Ich dachte eigentlich, dass nach digis Richtigstellung die Sache nun endlich seine Erledigung gefunden hätte, aber nein – es gibt immer noch eine Steigerung!
Hast du eigentlich schon einmal etwas davon gehört, dass Menschen in ihrer Funktion als ganz gewöhnliche Zoobesucher Videos von Tieren drehen – ohne Hintergrundgedanken … einfach so just for fun?
Weißte was? Schau dir das Sterben noch ein fünftes Mal genüsslich in Vollbild an, vielleicht fällt dir ja danach noch mehr nonsens ein, den du hier zum Besten geben kannst.
Sollte ich letztendlich nun die Contenance verloren haben, bitte ich unter gegebenen Umständen um Nachsicht
ciao loretta