Plaudereien Eisbär Knut ist tot
Re: Eisbär Knut ist tot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Digi,
bei der Produktion vergiss bitte nicht den, der an den Rückspiegel gehängt wird, die Button für die Anorakjacken, Aufkleber fürs Auto - macht sich neben Sylt auf dem Porsche auch gut.
Das gibt dann die Farbkombination - rot, schwarz, weiß........
Du weißt, für mich zählt nur tornadorot (auch wenns kein Porsche ist, damit hier nicht Missverständnisse aufkommen)
So, und jetzt hör ich auf, mir sarkastische Gedanken zu machen, denn dem armen Tier ist es egal - und wende mich dem eigenen leiblichen Wohl zu und marschiere in meine Küche, heute vegetarisch.
Über die Prozente für die Ideen können wir sprechen. Ich lass mich bei den Verhandlungen von julchen vertreten - bleibt alles unter den Nachtjacken.
Meli
bei der Produktion vergiss bitte nicht den, der an den Rückspiegel gehängt wird, die Button für die Anorakjacken, Aufkleber fürs Auto - macht sich neben Sylt auf dem Porsche auch gut.
Das gibt dann die Farbkombination - rot, schwarz, weiß........
Du weißt, für mich zählt nur tornadorot (auch wenns kein Porsche ist, damit hier nicht Missverständnisse aufkommen)
So, und jetzt hör ich auf, mir sarkastische Gedanken zu machen, denn dem armen Tier ist es egal - und wende mich dem eigenen leiblichen Wohl zu und marschiere in meine Küche, heute vegetarisch.
Über die Prozente für die Ideen können wir sprechen. Ich lass mich bei den Verhandlungen von julchen vertreten - bleibt alles unter den Nachtjacken.
Meli
Tja Plum, darfst mich Omma Berta nennen. Denn bei mir liegt ‘Knut‘ auf dem Radio in der guten Stube 'rum.
Knut ist nicht tot.
In jeder/m wahren Knut-Lover lebt er weiter, insbesondere, wenn die letzten Zoo-Eisbären an den entarteten (pardon: nicht artgerechten) "Lebens"- und Fortpflanzungsbedingungen verreckt (pardon: entschlafen) sind und im Seelenleben ihrer entzückten Liebhaber auf Abruf versargt (pardon: -sorgt) sind.
Die letzen Bilder vom entschlafenen Liebling der pelzigen Herzen:
@longtime,
ich bin Berlinerin, dennoch kein "Knut-Lover", dies nur zur Orientierung.
Ich kannte dieses Video der letzten Minuten dieses Eisbären Knut nicht, aber es hat mich sehr berührt mit anzusehen, wie dieses Tier seinen nahenden Tod spürt und mit ihm kämpft.
Sorry, aber ich kann niemanden verstehen, der angesichts dieses Todeskampfes noch Witze machen kann. Habt ihr denn kein Herz ?
loretta
Eine Antwort ohne Worte auf manche der geschmacklosen, herzlosen Beiträgen - besonders aber auf denjenigen von Longtime...
[i]Danke dir Loretta - für deinen Kommentar.
Miriam
http://www.denkforum.at/forum/images/smilies/puke3.gif[/img]
[i]Danke dir Loretta - für deinen Kommentar.
Miriam
Eine Antwort ohne Worte auf manche der geschmacklosen, herzlosen Beiträgen - besonders aber auf denjenigen von Longtime...
Miriam[/color]
Lass man gut sein Miriam,
es muss auch geistig inkontinente geben. Für den "Herrn" hätte ich was,
aber vielleicht spielt er längst schon in dieser Disziplin bei geheimen Schrebergartenmeisterschaften
mit und findet sich genial!
Trauer ist etwas ganz persönliches. Trauer kann man nicht mental, sondern nur emotional und sinnlich begreifen. Und wer diese Sinne nicht hat, dem ist eben nicht zu helfen. Sich aber über die Betroffenheit anderer Menschen lustig zu machen, grenzt schon an Menschenverachtung.
Hafel
Hafel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Loretta,
ich habe so viel Herz, dass ich mir den Todeskampf nicht angesehen habe - mir reichte schon die Schilderung.
@ longtime
Es wird immer Menschen geben, für die Knut nicht tot ist, sondern in deren Herzen er weiterlebt - da stimme ich dir zu. Egal, wie seine Lebensbedingungen sind - und damit meine nicht das Verstoßenwerden durch die Bärenmutter.
@ jedem, der mit dem Finger zeigen muss
Und ich denke, diejenigen, die mit dem Finger zeigen, sollten bedenken, dass sich hier einiges nicht g e g e n den Liebling mit einem sehr sehr traurigen Tierschicksal richtet.
Z.B. galt mein Beitrag den Profitgeiern unter den Menschen - denn auch diese gibt es und ich würde mich nicht wundern, wenn an den Souvenirshops im Zoo mit all diesen aufgezählten Artikeln ein gutes Geschäft gemacht wird.
So lange ein Tier als "Sache" gilt, hat es bei vielen Menschen offensichtlich keinen Anspruch auf Würde.
Meli
ich habe so viel Herz, dass ich mir den Todeskampf nicht angesehen habe - mir reichte schon die Schilderung.
@ longtime
Es wird immer Menschen geben, für die Knut nicht tot ist, sondern in deren Herzen er weiterlebt - da stimme ich dir zu. Egal, wie seine Lebensbedingungen sind - und damit meine nicht das Verstoßenwerden durch die Bärenmutter.
@ jedem, der mit dem Finger zeigen muss
Und ich denke, diejenigen, die mit dem Finger zeigen, sollten bedenken, dass sich hier einiges nicht g e g e n den Liebling mit einem sehr sehr traurigen Tierschicksal richtet.
Z.B. galt mein Beitrag den Profitgeiern unter den Menschen - denn auch diese gibt es und ich würde mich nicht wundern, wenn an den Souvenirshops im Zoo mit all diesen aufgezählten Artikeln ein gutes Geschäft gemacht wird.
So lange ein Tier als "Sache" gilt, hat es bei vielen Menschen offensichtlich keinen Anspruch auf Würde.
Meli
Meli,
wenn ich gewusst hätte, was mich erwartet, hätte ich es auch gelassen.
Es ist kein spektakuläres Video, aber es hat mich sehr nachdenklich gemacht.
Hans,
ich denke da nicht mal so sehr an die Betroffenheit der Menschen, sondern an ein Lebewesen namens Knut, welches vor vieler Augen mit dem Tod kämpfte und dass es Menschen hier in unserer Mitte gibt, die man bezüglich ihrer Gefühle für andere bisher als halbwegs normal gepolte Leute kennen gelernt hat und die nun vor aller Augen hier einen Wettstreit austragen:
Zumal einige von ihnen selbst Tiere besitzen - das …. und nur das finde ich einfach nur oberfies.
So, das wars jetzt aber zu diesem Thema von mir, das nach meinem Dafürhalten schon viel zu lange ausgeschlachtet wird.
loretta
wenn ich gewusst hätte, was mich erwartet, hätte ich es auch gelassen.
Es ist kein spektakuläres Video, aber es hat mich sehr nachdenklich gemacht.
Hans,
ich denke da nicht mal so sehr an die Betroffenheit der Menschen, sondern an ein Lebewesen namens Knut, welches vor vieler Augen mit dem Tod kämpfte und dass es Menschen hier in unserer Mitte gibt, die man bezüglich ihrer Gefühle für andere bisher als halbwegs normal gepolte Leute kennen gelernt hat und die nun vor aller Augen hier einen Wettstreit austragen:
Spieglein, Spieglein an der Wand – wer ist der Hämischste und Gemeinste im ganzen Land.
Zumal einige von ihnen selbst Tiere besitzen - das …. und nur das finde ich einfach nur oberfies.
So, das wars jetzt aber zu diesem Thema von mir, das nach meinem Dafürhalten schon viel zu lange ausgeschlachtet wird.
loretta
Liebe Loretta, ich schätze Sie und Ihre Beiträge sehr, zumal uns ja auch beide die Liebe zu Berlin verbindet. Aber es muss schon erlaubt sein,ein wenig kritisch mit dem Phänomen Knut umgehen zu dürfen. Tatsache ist ja nun wohl (wird vom Tierschutzbund und von Tierärzten auch bestätigt), dass Eisbären in unseren Zoos nicht artgerecht gehalten werden können,da sie u.a. viele zu wenig Auslauf haben. Tatsache ist auch,dass der Berliner Zoo viel Geld mit Knut verdiente (es sei ihm vergönnt). Wie ich heute in der Südd. Zeitung las, wird u.a. nun geplant, ein Denkmal für Knut irgendwo in Berlin aufzustellen und man sucht Sponsoren und Spender. Kann das eigentlich der Berliner Zoo nicht selbst finanzieren? Ich weiss, dies geht mich aus der Ferne nichts an - aber viele Zoos, z.B. der Nürnberger, haben sich sofort an den Knut-Hype drangehängt. Dort gibt es jetzt schon die 2. Generation Eisbären nach Flocke. Nix für unguat - Olga