Plaudereien Eisbär Knut ist tot
Werte Frau Olga -
ich bin Jahrzehnte im Tierschutz engagiert, auch Mitglied der Gewerkschaft für Tiere - was Menschen den Tieren antun können, habe ich oft erlebt.
Dann gibt es die Kategorie von Eltern,/Erwachsenen, die auch keinerlei Gnade mit ihren hilflosen Kindern kennen
und sie brutal quälen bis zum Tode -
ob das unbeschützte Kind oder das unbeschützte Tier
für mich bedarf beides des vollen Einsatzes für diese Geschöpfe, sie rauszuholen aus unwürdigen Zuständen.
Möge jeder hier seine Position vertreten, ich halte meine für die Richtige, da lasse ich mich auch nicht beirren.
Medea.
ich bin Jahrzehnte im Tierschutz engagiert, auch Mitglied der Gewerkschaft für Tiere - was Menschen den Tieren antun können, habe ich oft erlebt.
Dann gibt es die Kategorie von Eltern,/Erwachsenen, die auch keinerlei Gnade mit ihren hilflosen Kindern kennen
und sie brutal quälen bis zum Tode -
ob das unbeschützte Kind oder das unbeschützte Tier
für mich bedarf beides des vollen Einsatzes für diese Geschöpfe, sie rauszuholen aus unwürdigen Zuständen.
Möge jeder hier seine Position vertreten, ich halte meine für die Richtige, da lasse ich mich auch nicht beirren.
Medea.
Ob das Olga doch nicht so intelligent ist, wie es immer vorgibt?
Kann es zwar lesen, aber das gelesene evtl. dann gar nicht verstehen, oder mag es nur nicht, da zu anstrengend?
Ob das Olga gar unter der Vergangenheit des Herrn Va.... leidet und deshalb bei jeder Gelegenheit es dann so mit den Kindern fremder Leute hat?
Zukunft der Kinder - bestestes aller Olgas,
bei den vielen in dieser Minute leben ?
Kann es zwar lesen, aber das gelesene evtl. dann gar nicht verstehen, oder mag es nur nicht, da zu anstrengend?
Ob das Olga gar unter der Vergangenheit des Herrn Va.... leidet und deshalb bei jeder Gelegenheit es dann so mit den Kindern fremder Leute hat?
Zukunft der Kinder - bestestes aller Olgas,
bei den vielen in dieser Minute leben ?
[quote=Medea]Werte Frau Olga -
Medea.
Als Mitglied des Tierschutzes sollten Sie dafür kämpfen, wie es ja anscheinend auch der Tierschutz in Berlin macht, dass Tiere wie dieser Eisbär nicht unter diesen Umständen gehalten werden. Ein Hauptgrund war sicher die hohe Einnahmequelle für den Berliner Zoo; für einen Eisbären muss ja später keine Rente oder Sozialtransfers bezahlt werden - nur ein wenig Futter, welches auch die Zoobesucher finanzieren.
Was macht eine Gewerkschaft für Tiere? sorgt diese für Lohnerhöhungen oder bessere Arbeitsbedingungen oder gar für Urlaubstage?
Es sei Ihnen unbenommen, wenn Sie Ihre Position als die Richtige erachten - es kann nur sein,dass sie ein wenig einsam auf diesem Posten stehen. Olga
Medea.
Als Mitglied des Tierschutzes sollten Sie dafür kämpfen, wie es ja anscheinend auch der Tierschutz in Berlin macht, dass Tiere wie dieser Eisbär nicht unter diesen Umständen gehalten werden. Ein Hauptgrund war sicher die hohe Einnahmequelle für den Berliner Zoo; für einen Eisbären muss ja später keine Rente oder Sozialtransfers bezahlt werden - nur ein wenig Futter, welches auch die Zoobesucher finanzieren.
Was macht eine Gewerkschaft für Tiere? sorgt diese für Lohnerhöhungen oder bessere Arbeitsbedingungen oder gar für Urlaubstage?
Es sei Ihnen unbenommen, wenn Sie Ihre Position als die Richtige erachten - es kann nur sein,dass sie ein wenig einsam auf diesem Posten stehen. Olga
persönliches sollte man weglassen! Aber Widerworte haben Tiere, ob groß oder klein trotzdem, auch wenn sie sprachlos sind. Und das kennt man bloß, wenn man sich mit Tieren beschäftigt.
"Es sei Ihnen unbenommen, wenn Sie Ihre Position als die Richtige erachten - es kann nur sein, dass sie ein wenig einsam auf diesem Posten stehen. Olga"
Da gebe ich Ihnen uneingeschränkt recht Frau Olga.
Aber diese Situation dürfte Ihnen ja auch nicht unbekannt sein.
Medea
Da gebe ich Ihnen uneingeschränkt recht Frau Olga.
Aber diese Situation dürfte Ihnen ja auch nicht unbekannt sein.
Medea
@ Medea:
So einsam bist Du nicht. Ich bin nahe bei Dir. Da wären wir schon einmal zwei.
Hafel
So einsam bist Du nicht. Ich bin nahe bei Dir. Da wären wir schon einmal zwei.
Hafel
... lache Hafel
wo zwei beieinanderstehen, wird sich bald eine Gruppe bilden ....
-
der Anfang ist gemacht.
M.
wo zwei beieinanderstehen, wird sich bald eine Gruppe bilden ....
-
der Anfang ist gemacht.
M.
wir haben ja einen sehr günstigen Mitgliedsbeitrag, und den spenden wir den Tieren
Hafel
Hafel
Re: Alles gar nicht komisch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nein Nasti,
Du schriebst am am 20.03. 12:52 (Seite 6) wie folgt
"ich persönlich bevorzuge die LIEBE zum Menschen und diejenige, welcher bevorzugen die Tiere nenne ich---nur Ich, und wieder nur Ich ----Menschenhasser, tief enttäuschte kranke Menschen!!"
Und am 22.03, 13:27 (Seite 9) in Deiner Antwort an mich gehst Du noch weiter,
"Und ich kenne solche kranke Leute. Sie sagen: "Ist mir ein Wolf lieber wie ein Mensch!" Sie leben auch so, voller Hass gegen Menschen wegen seine eigentliche Mißerfolge und private Enttäuschunge. Eigentlich sind diejenige welcher haben ein HUNGER nach Erfolg, und fallen immer tiefer."
Nasti, glaube mir, ich kenne viele Künstler, die Deine Meinung ganz und gar nicht teilen.
Viele darunter sind überzeugte Tierfreunde- Einige sind Tierschützer und damit auch Naturschützer.
Manche sind Vegetarier, Veganer usw. (was ich nicht bin).
Aber keiner ist "Menschenhasser", schon gar nicht aus den von Dir genannten Gründen.
Ich will Dir meine Meinung nicht aufzwingen, sondern stelle meine Meinung lediglich Deiner entgegen.
Nur wer Tiere als Mitgeschöpfe achtet, kann auch Menschen wirklich achten.
Auf die Beiträge von Olga werde ich vielleicht antworten, wenn sie mir nicht mehr so schwer im Magen liegen, vielleicht auch nicht.
LG Margarit
Du schriebst am am 20.03. 12:52 (Seite 6) wie folgt
"ich persönlich bevorzuge die LIEBE zum Menschen und diejenige, welcher bevorzugen die Tiere nenne ich---nur Ich, und wieder nur Ich ----Menschenhasser, tief enttäuschte kranke Menschen!!"
Und am 22.03, 13:27 (Seite 9) in Deiner Antwort an mich gehst Du noch weiter,
"Und ich kenne solche kranke Leute. Sie sagen: "Ist mir ein Wolf lieber wie ein Mensch!" Sie leben auch so, voller Hass gegen Menschen wegen seine eigentliche Mißerfolge und private Enttäuschunge. Eigentlich sind diejenige welcher haben ein HUNGER nach Erfolg, und fallen immer tiefer."
Nasti, glaube mir, ich kenne viele Künstler, die Deine Meinung ganz und gar nicht teilen.
Viele darunter sind überzeugte Tierfreunde- Einige sind Tierschützer und damit auch Naturschützer.
Manche sind Vegetarier, Veganer usw. (was ich nicht bin).
Aber keiner ist "Menschenhasser", schon gar nicht aus den von Dir genannten Gründen.
Ich will Dir meine Meinung nicht aufzwingen, sondern stelle meine Meinung lediglich Deiner entgegen.
Nur wer Tiere als Mitgeschöpfe achtet, kann auch Menschen wirklich achten.
Auf die Beiträge von Olga werde ich vielleicht antworten, wenn sie mir nicht mehr so schwer im Magen liegen, vielleicht auch nicht.
LG Margarit
Re: Alles sehr komisch
@ Medea.... Du bist nicht alleine. Ich bin ganz deiner Meinung. Darf ich mich zu dir/euch gesellen.
Somit wäre ich die Dritte im Bunde.
Weitere Worte wären überflüssig - ich weiss du verstehst mich.
Herzlich Larissa
Somit wäre ich die Dritte im Bunde.
Weitere Worte wären überflüssig - ich weiss du verstehst mich.
Herzlich Larissa