Forum Allgemeine Themen Plaudereien Eisbär Knut ist tot

Plaudereien Eisbär Knut ist tot

Urego
Urego
Mitglied

Re: Meine Meinung
geschrieben von Urego
als Antwort auf olga64 vom 21.03.2011, 17:14:33

"Man"= Plural von "ein" (nicht geschlechtspezifisch, inklusive ihrer Person). Nicht zu verwechseln mit "Mann"= männliche Person im Singular (exklusive ihrer Person). Verstanden?

Urego
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Urego vom 21.03.2011, 17:41:56
Diese Definition ist mir nicht unbekannt- zähle mich aber zu diesem Heer nicht dazu. I am what I am. Olga
Urego
Urego
Mitglied

geschrieben von Urego
als Antwort auf olga64 vom 21.03.2011, 17:45:12

That's fine!

Urego

Anzeige

senhora
senhora
Mitglied

geschrieben von senhora
Am Scheideweg der Worte muss man schwanken,
ob dies da besser oder jenes dort.
Denn der Gedanke hält nicht immer Wort,
jedoch das Wort hält mancherlei Gedanken.

Epigramm von Karl Kraus
1874-1936

Senhora
kirk
kirk
Mitglied

geschrieben von kirk
als Antwort auf olga64 vom 21.03.2011, 16:33:18

Leute kümmert Euch lieber um Eure Mitmenschen und ermöglicht es Eisbären,dass diese sich in ihrer angestammten Heimat bewegen dürfen und nicht in einem Zoo. Olga

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Eisbär Knut ist tot
geschrieben von pilli
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.03.2011, 17:23:03
Schlimmer Verlust, richtig. Für den Berliner ZOO bestimmt. War Knut doch eine sehr gute Einnahmequelle.

Wie wäre es mit einem Kondulenzbuch, wie seinerzeit für Paul den Kraken, der so wunderbar die Fußballergebnisse vorhergesagt hat?

Man könnte Knut auch ausstopfen und ausstellen, besser noch auf Weltreise schicken, damit alle mal Knut anfassen können. Kann doch weiterhin Geld mit ihm verdient werden.

Ups, ich hör besser auf, sonst bekomme ich noch Dresche.

Duck und weg.

woelfin
geschrieben von woelfin

wozu ducken vor der allmacht dummerhafter beiträge und weg woelfin?

glaubst du tatsächlich, ironie würde das engstirnige denken mancher noch erreichen können? in diesem leben schaffen das einige sicherlich nicht mehr, wie gerade die beiträge der letzten wochen zeigen.

da hocken einige nur vor dem pc und warten sabbernd darauf, olga zu bespitzeln; kennen die das wort scham nicht, dass sie sich hier derart böze outen? andere wiederum eröffnen ein thema und wundern sich, wann und warum eine kuh gemolken werden kann; ja geht's noch schlimmer? da werden fahnen auf halbmast gehißt, wennz schnurri-kätzele verunglückt und auch das wird breitgetreten mit zig-beiträgen und das alles ohne jegliches gefühl, sich zu blamieren...

--

alles und noch sehr viel mehr ist so geschehen, wie woelfin es vorausgesagt hat; die zoo-mitarbeiter haben tatsächlich ein "Kondolenzbuch" ausgelegt, die letzten pfründe auf dem rücken des toten Knut zu ergeiern und bildungsferne menschen jaulen nun jammervoll in den nachrichten ob des grossen verlustes, der sie getroffen hat.

ih frage mich, ob die auch so jaulen, wenn sie von den machenschaften einiger zoos erfahren; möge nur niemand schreiben: "huch, datt habe ich nicht gewußt..."

nur ein paar schmankerln:

...Tiere sollen nicht artgerecht gehalten und getötet worden sein – das sind nur zwei der vielen Vorwürfe gegen den Berliner Zoo-Chef Blaszkiewitz. Der hatte erst vor kurzem zugegeben, vier Kätzchen das Genick gebrochen zu haben. Nach der Grünen-Politikerin Hämmerling erstattet nun auch die für ihre spektakulären Aktionen bekannte Organisation Peta Anzeige...
geschrieben von welt online

nein, ich unterstütze nicht die arbeit von Peta; aber ich kann differenzieren.

...Gegen den Berliner Zoo- und Tierparkdirektor Bernhard Blaszkiewitz haben Tierschützer erneut schwere Vorwürfe erhoben. Er sei möglicherweise für die "Tötung ohne vernünftigen Grund" von mehr als 150 Tieren verantwortlich, sagte der Sprecher der Tierschutzorganisation Peta, Frank Albrecht. Dafür gebe es konkrete Hinweise, die er aber nicht näher benennen wollte: "Damit wollen wir einer möglichen Manipulation vorbeugen." Peta habe Strafanzeige gegen Blaszkiewitz gestellt und fordere die Überprüfung sämtlicher Todesfälle von Tieren im Tierpark der vergangenen fünf Jahre...
geschrieben von welt online

strafanzeigen

ws geschieht wohl in nächster zeit, wenn die österlich gestimmten zoobesuche die süssen hasis im osterland der zoos besucht haben? wohin dann mit all' den kleinen zicklein? na, wer traut sich, das zu schreiben und wer traut sich den u.a. link zum artikel des wdr zu klicken?

Mai 2008. ...Seit zwei Jahren versuchen Pfleger im Magdeburger Zoo, die beiden sibirischen Tiger Taskan und Kolina zu verpaaren. Der erhoffte Nachwuchs bleibt zunächst aus. Als Kolina endlich schwanger wird, stellt sich heraus, dass Tiger Taskan nicht reinrassig ist, der Nachwuchs folglich auch nicht. Die drei gesunden Tigermischlinge, die im Zoo geboren wurden, sind für die Erhaltungszucht wertlos. Doch im Magdeburger Zoo ist für weitere Tiger angeblich kein Platz mehr. Auch in anderen Zoos gibt es keinen Bedarf für die Mischlinge.

Der Magdeburger Zoodirektor Kai Perret trifft schließlich eine Entscheidung und lässt die Tigerbabys einschläfern. Seine Begründung: Die Tigermischlinge würden den Platz für neue Zuchtversuche mit reinrassigen Tieren blockieren...

...Mitte Juni 2010 kam es zu einem Prozess – mit überraschendem Ergebnis: Das Gericht verurteilte den Zoodirektor sowie drei seiner Mitarbeiter zu einer Bewährungsstrafe, weil sie im Fall der drei Tigerbabys keinen vernünftigen Grund für eine Tötung vorlegen konnten. Ein klarer Verstoß gegen das Tierschutzgesetz...
geschrieben von wdr

Zootiere – wenn Tierbabys sterben müssen

also anstatt jammernd zu jaulen, vielleicht mal nachdenken?

Mehrfach hat PETA Deutschland e.V. auch unter Berufung auf namhafte Experten davor gewarnt, die Eisbärenhaltung nach dem Vorbild von Knut beizubehalten. In der umfangreichen Eisbärenstudie von PETA Deutschland e.V., vorgestellt in Berlin, wurde das Auslaufen der Eisbärenhaltung gerade im Berliner Zoo nachdrücklich gefordert – PETA Deutschland e.V. hat noch nicht einmal eine halbwegs seriöse Antwort erhalten.

„Bärenkurator Klös ist fehl am Platze – ebenso wie sein Chef, Blaskiewicz. Außer Polemik und fachlichen Unsinn hat PETA Deutschland e.V. nie etwas Konstruktives auf die Kritik der Haltung von Knut und der anderen Eisbären zu hören bekommen“, so Dr. Edmund Haferbeck von PETA.

Völlig unabhängig vom Ergebnis der Obduktion kann jetzt schon festgehalten werden, dass Knut auch durch die unzuträglichen Haltungsbedingungen zu Schaden gekommen sein dürfte, egal, welches Ereignis final zum Tod geführt hat. PETA Deutschland e.V. fordert erneut einen sofortigen Zuchtstopp für Eisbären in deutschen Zoos. Blaskiewicz hat die zoologischen Einrichtungen Berlins zu Augiasställen für mehrere Tierarten, und eben auch Knut, verkommen lassen, der unseriöse Handel mit Tierhändlern schien ihm wichtiger zu sein als verantwortliches Zoo-Management.

geschrieben von peta

peta.de knuts tod

die "Eisbärenstudie" von Peta kann auf deren webseite als pdf gelesen werden auch wenn das alles Knut nicht mehr hilft aber vielleicht nutzt es, anstatt eines Kondolenzbuches beim nächsten trauerfall eine wall of shame zu errichten?

woelfin, ich sach et dir:

die werden sich ebenfalls nicht schämen; auch sowatt wie eine gedenksäule im viel zu kleinen eisbären-terrain zu errichten und vergessen dabei, wie eisbären leben möchten:

youtube - Der Eisbär

--
pilli

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf pilli vom 21.03.2011, 20:45:50
Liebelein, ich weiß doch, Übertreibungen, Gehässigkeiten und dummerhafte Wortkreationen brauchst du ebenso dringend für deine lebendig gestalteten Beiträge wie die Luft zum Atmen.

Mal ne doofe Frage, ist hier irgendjemand in Tränen oder Lobhudeleien in Bezug auf Knut ausgebrochen? Konnte ich nicht finden. Es wurde vielerseits lediglich darum gebeten, dass wenn der Tod eines Tieres zu beklagen ist, und sei es doch nur ein Eisbär, es doch bitte nicht ins Lächerliche gezogen werden sollte.

Ist diese Bitte wirklich so absurd und so schwer nachzuvollziehen?
Nicht zuletzt, weil jeder weiß, wie tierlieb und -verbunden unsere Woelfin doch eigentlich ist. Wie der nick schon sagt, gehört ihr Herz den Wölfen und auch das Hundchen ist Woelfins Liebling, aber auch der Mainstream zu den Geriaffen ist erst von Woelfin ins rechte Licht gerückt worden.

Von daher traf, wie ich bereits erwähnte, was minu schrieb, ins Schwarze:

Ja nur ein Tier ist tot.
Darüber kann man sich ja lustig machen, das tut nicht weh.
Doch wehe ihr Haustier stirbt, dann geht die Welt unter
und ist auch nur ein Tier.
Warum muss man sich über alles lustig machen?

pilli, möchtest du meine ehrliche Meinung dazu hören? … noch einen weiteren zur Allmacht der dummerhaften Beiträge?

Woelfin meinte es anfangs ernst mit diesem Thread …………………. aber dann kam jemand und zog es durch den Kakao und Woelfin hatte nicht genügend Hintern in der Hose zu ihrem gewählten Thema zu stehen.

Eigentlich sollte mir das hier alles sch… egal sein …… bin ich Knut oder was?
Noch was, damit hier keine Irrtümer aufkommen. Trotz Berlinerin hat mich diese Knutmania nie interessiert.

.... und alles ohne weiterführende Links, na kiek mal
loretta
circe
circe
Mitglied

geschrieben von circe
ein sehr schönes Schlußwort wäre das liebe loretta!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 21.03.2011, 21:41:20
Loretta, du hast es gut geschrieben.

Eigene sätze, null zitate, null links, eine wohltat für den leser.

Meterlange beiträge mit zig zitaten lese ich schon lange nicht mehr.

Auch wenn die schreiberin anderes"dummerhaft" findet.

Fragt sich, was nun dummerhaftiger ist ...:)))))))
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2011, 22:11:08
Nun, ich weiß kaum etwas von "Knut", deshalb kann ich darüber nichts schreiben.

Ich kenne nur etliche Zoos und ich muß sagen, dass ich insbesondere die Eisbären immer und überall als besonders arm empfunden habe.

(Nein, ich bin nicht generell gegen Zoos!)

Anzeige