Plaudereien Einfach so!
Luchs
Der 1. Rom-Rundgang von @Margit ist schon wieder Monate her, liebe Roxanna. Da kann man sich sicherlich nicht an jedes Detail erinnern 😉. Es steht ja jetzt der 2. Rom-Rundgang an - ich hoffe, man trifft sich dort wieder?
Hier habe ich noch ein Bänkchen für Dich, auf diesem könnten wir Erinnerungen an Rom auffrischen - ein Sitzkissen sollte jede aber mitbringen 😄
LG
Virginia
Beim Anblick dieser Hände fiel mir ein, dass ich mal in meiner Heimatstadt Wilhelmshaven eine Faust geknipst habe.
Vermutlich ist es dort jetzt aber auch ziemlich ungemütlich, und wenn ich bedenke, dass ich letzten Sonntag noch in kurzen Hosen wanderte und jetzt lausig kalte Füße habe, dann glaube ich, dass dies wohl für den Körper nicht so einfach zu verkraften ist, aber wir brauchen den Regen dringend.
Trotzdem will ich morgen wandern, da soll es nur noch vereinzelte Schauer geben und die Luft wird sicher sehr gut sein.
Allerdings wird das mit den Trinkpausen auf einem Bänkchen wohl etwas schwierig werden.
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag und sende harzliche Grüße
Pippa
Heute fällt mir auf das alle auf einet Bank eine Pause machen möchten!
Ich habe euch nun ein paar Bänke im schönen Luthern Bad im Emmental mit seiner Heilquelle.
Lg Sofia
Ich schau hier auch mal wieder rein und bin ganz erstaut, was ihr alle für tolle Bänke als Fotomotiv gefunden habt.
Da ist ja für jeden etwas dabei 😉 vielleicht haben auch einige Bänke mit Meerblick
LG poldy
Eben habe ich das Largo von Händel, gesungen von Fritz Wunderlich, gehört und bin noch überwältigt von der Stimme.
Danke Roxanna.!
Heute Abend gibt es im Radio auf NDR KULTUR um 20 Uhr ein Opernkonzert zum
90. Geburtstag von Fritz Wunderlich.
Wünsche einen schönen Abend in die Runde.
Margareta.
2) meine Hand als Landeplatz des Spinneleins?
3.) Früh streckt sich, was ein rechtes Hüslischnecklein werden will!
4.) "Man kann kein ruhiges Mittagsschläflein machen, wenn es den lästigen Fliegen in den Sinn kommt, auf meinen Schnauzhaaren zu spielen!"
Es geht mir wie dir, liebe @Corgy, mir geht es auch immer wieder nahe, dass diese wunderschöne Stimme so bald verstummt ist. Und du, liebe @luchs35 hast ihn sogar mal auf der Bühne erlebt. Dass das ein unvergesslicher Abend war, die Stimme direkt zu hören und nicht über einen Tonträger, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Ob ich mich auf diese Hände setzen würde, liebe @Virginia, da bin ich mir nicht so sicher 😁. Lange hält man es darauf auch wahrscheinlich nicht aus, nicht einmal mit Kissen 😉.
Deine Hand-Bank, liebe @pippa, sieht auch nicht so wirklich stabil aus, gleicht eher einer Wippe 😆. Jedenfalls drücke ich dir sämtliche Daumen, dass es morgen mit der Wanderung klappt. Aber es ist wirklich richtig frisch geworden, man könnte fast schon ein Winterjäckchen anziehen 😉. Und das sage ich, die ja nicht so wirklich verfroren ist.
Ein wunderbares Plätzchen zum Ausruhen zeigst du, liebe @Sofia 54, und Abstand könnten wird dort auch halten. Es ist ein richtiger Lichtblick heute.
Schön, lieber @poldy, dass du mal wieder vorbeigeschaut und einen Sitzplatz ganz anderer Art mitgebracht hast. Mit Blick aufs Wasser kann man sehr gut entspannen, wäre heute aber auch ein wenig zu frisch. Am Meer bläst es wahrscheinlich auch ordentlich.
Auch du, liebe @Margareta35 lässt dich von Fritz Wunderlichs Stimme anrühren und hörst ihn gerne. Danke für den Tipp mit der Radiosendung.
Ich lasse ihn einfach noch einmal singen und wünsche euch einen schönen Abend
Roxanna
Mein Gott dieser Mann und die STIMME !!!
Ich könnte das Lied x Mal hören!
LG Sofia
Wie schön,dass ausser mir noch andere Menschen der Stimme dieses begnadeten Sängers begeistert lauschen!
Es gibt unendlich viele schöne Stimmen,aber,Fritz Wunderlich legte seine Seele in seinen Gesang--------
das erste,was ich von ihm hörte,war:
----o,Lola rosengleich blüh'n deine Wangen ----
ich war seiner Stimme verfallen
Gudrun