Plaudereien Einfach so!

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Roxanna vom 26.09.2020, 10:12:28
P1020166.JPG
Guten Morgen in die Runde.

Ja, der Herbst ist da und er wird uns noch viele schöne Stunden im Freien und in der Sonne erlauben. Nur scheinbar dieses Wochenende nicht. Alles geht vorüber, alles geht vorbei. 

Solche Fotos, auf der Bahnhofsbrücke relaxen, werden weniger werden oder mit dickem Pulli und Anorak.

Ich wünsche euch trotz Regen und Wind ein kuscheliges Wochenende zu Hause oder anderswo. 
Passt auf euch und eure Lieben auf und bleibt gesund.

Gruß Lorena 💚

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Lorena vom 26.09.2020, 10:52:41

Es freut mich, liebe @Lorena, dass du dich auch mal hier auf die Bank gesetzt hast. Du zeigst hier die sogenannte "Blaue Brücke" , die von der Innenstadt Freiburgs über die Bahngeleise in den Stadtteil Stühlinger führt. Irgendwo hatte ich mal eine Aufnahme, wo man sie zur Gänze sieht, kann sie im Moment aber nicht finden. Mit Bauchgrummeln sehe ich immer wieder die mutigen Leute, die oben auf der Brücke sitzen oder hier liegt sogar eine ganz entspannt 😉. Heute dürfte es dort oben ziemlich winden, kein Wetter fürs Brücken relaxen 😁. Auf dieser Brücke wurde früher auch in lauen Sommernächten Tango getanzt. Ob das heute noch stattfindet, weiß ich nicht.

Und, wenn wir schon bei Freiburg sind, zeige ich noch eine Bank der besonderen Art 😁. Sie steht in der Kaiser-Joseph-Straße, aber heute ist es auch weniger empfehlenswert dort Platz zu nehmen.

DSC01281.JPG
LG
Roxanna

Virginia
Virginia
Mitglied

geschrieben von Virginia
als Antwort auf felix772 vom 26.09.2020, 00:59:39

Du hast recht, lieber Wolfgang - @felix772, der Obliskenträger ist von Bernini. Papst Alexander VII hatte ihn damit beauftragt, als ein vergrabener ägyptischer Obelisk im Garten der dominikanischen Kirche gefunden wurde. Inspiriert werdewurde Bernini von diesem Holzschnitt aus einem 1499 in Italien erschienenen Roman der Renaissance

LG
Virginia

Anzeige

mawi
mawi
Mitglied

geschrieben von mawi
als Antwort auf Roxanna vom 25.09.2020, 21:14:54

Ja liebe Roxanna, im Schlosspark Pillnitz kann man eine ganze Menge entdecken. Es gibt das Neue Palais, das Berg- und Wasserpalais, das berühmte Kamelienhaus und und und. Im Schlosspark kann man lange herum spazieren. Gäste aus aller Welt  geben sich hier ein Stelldichein.
Mit Fotos könnte ich Alben füllen.. *lach.
Aber wie es sich gehört, habe ich eins mit einer Bank in den Mittelpunkt gestellt.

Pillnitz.jpg
Nur momentan kann man sich nirgendwo hinsetzen, es sei denn, mit einem Schirm  Es regnet unentwegt.
Ist auch ganz so, wir benötigen das Nass vom Himmel. Der goldene Herbst wird uns schon nicht in Stich lassen. Schöne Bänke mit tollen Blicken werden uns noch locken. Davon bin ich überzeugt.
Ich wünsche dir und allen "Schreibern" einen entspannten Tag. Liebe Grüße - mawi.

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 26.09.2020, 11:16:35
twig-3430508_1280.jpg

Ein windkühles Wochenende lädt uns alle ein
  mit Freude und Ruhe "einfach so!" hier zu sein.
Sehen wir neugierig auf die Woche zurück,
kommt uns so manches Ereignis in den Blick. 
Nicht immer erfreulich und doch geschehen,
lassen wir Ungemach am Weekend vergehen.
Nun haben wir Ruhe und Gelassenheit im Blick
   und wünschen uns einfach nur Erfreuliches zurück.
Luchs35 

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf Roxanna vom 26.09.2020, 11:16:35

Und, wenn wir schon bei Freiburg sind, zeige ich noch eine Bank der besonderen Art 😁. Sie steht in der Kaiser-Joseph-Straße, aber heute ist es auch weniger empfehlenswert dort Platz zu nehmen.

DSC01281.JPG
LG
Roxanna
geschrieben von Roxanna

Hallo Roxanna.

Ja, diesen Stier und Ochsen kenne ich zu gut, fast täglich lauf ich an ihm vorbei. Als er das erste mal aufgestellt wurde, fürchtete ich mich richtig vor diesen Hörnern. Mir wäre ein Bär, in den man sich bei Müdigkeit kuscheln kann, lieber gewesen - vermutlich hätte ich aber in der Warteschlange anstehen müssen, endlich mal in so einen Genuss zu kommen 😉
Ja, die Wiwili-Brücke ist ja bekannt. Ich habe von ihr sehr schöne Aufnahmen von der Innenstadt kommend und im Hintergrund die schöne Herz-Jesu-Kirche. Aber dies alles mal später vielleicht in einem anderen Forum. 

Hier ist die ganze Brücke am Abend. Die Fotoqualität ist nicht besonders, aber reicht aus.

P1020142.JPG

Lieber Gruß Lorena 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna

Ich meine mich zu erinnern, liebe @Virginia, dass @Margit diesen Obelisken bei ihrem Stadtrundgang durch Rom gezeigt hat, also er ist kein Unbekannter 😉.

Danke, liebe @mawi, dass du ein klein wenig von Schloss Pillnitz gezeigt hast. Ich weiß nicht, ob du in der Digitalen Fotografie schon mal den Thread Schlösser, Burgen und Ruinen entdeckt hast. Gerade gestern hat @ahle-koelsche-jung etwas eingestellt. Vielleicht hast du ja mal Lust, dort noch mehr von Schloss Pillnitz zu zeigen, das scheint mir wirklich eine wunderschöne Anlage zu sein.

Gleich mache ich weiter mit der Schleichreklame 😁. Danke liebe @Lorena für das Gesamtfoto der Blauen Brücke. Auch hier würde ich mich freuen, wenn du mal in deinem Fundus an Freiburg-Bildern gräbst und das ein oder andere in den Freiburg-Thread einstellen würdest. Ich habe da schon kräftig vorgearbeitet, aber bestimmt gibt es Ecken, die ich noch nicht gezeigt habe.

Man möge mir die Schleichwerbung verzeihen 😁.

Dieses Auf- und Ab, liebe @luchs35, das du in deinem Reim beschreibst, ist manchmal ziemlich anstrengend. Jawohl, wünschen wir uns einfach Erfreuliches zurück, denn die Gedanken sind frei.

Heute hätte jemand Geburtstag feiern können, dessen Gesang ich sehr gemocht habe. Und da man ja wegen des miesen Wetters kaum raus kann, lasse ich ihn hier einfach ein Liedchen für euch singen

und noch eines, @JuergenS hatte es schon mal eingestellt 😉 Glücklich ist, wer vergisst, was nicht zu ändern ist ....

LG
Roxanna

Virginia
Virginia
Mitglied

geschrieben von Virginia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.09.2020, 19:59:02

Danke. liebe WuFlue, für die Anti-Fröstel-Ausrüstung! 😊 Bei trüben 8 Grad kann ich die zusammen mit der virtuellen Sonne und den schönen Kaminfeuern sehr gut gebrauchen. Ich glaube ich werde heute doch die Heizung aufdrehen, bevor ich vor lauter Bibbern mich ständig auf der Tastatur vertippe 😄.

Ich sende Dir eine Bank im Nebel. Auf dieser können wir - selbstverständlich warm eingepackt - gern zusammen über die veränderte Wahrnehmung bei Nebel philosophieren.

LG
Virginia

Bank.jpg

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Lorena vom 26.09.2020, 12:18:59

Kommentar Schorsch: Ja, auch ich kann es mir nicht so recht vorstellen, wem es Freude breiten würde, sich auf eines dieser Hörner zu setzen! );-((((

DSC01281.JPG
..........
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 26.09.2020, 16:11:52

Vielen Dank für die herrliche Stimme von Fritz Wunderlich, liebe Roxanna!
Ein einzigartiger Sänger und ich höre ihn immer und immer wieder gerne. 

Da kann ich einfach so ein Tränchen weinen, denn das Schicksal dieses Künstlers ist so tragisch, das man es kaum glauben kann. 

Aber keine traurigen Gedanken hier. Ich freue mich auf den Sonntag und einen köstlichen Gulasch!  Den brauch ich nur aufzutauen, denn ich habe vor 4 Monaten gleich 5kg auf Vorrat gekocht. Sonst lohnt es sich fast nicht. Und jetzt ist wieder die Jahreszeit  für Thüringer Klöße (die mach ich frisch) und Gulasch. 

Esst Ihr hier eigentlich auch alle so gerne? 

Anzeige