Plaudereien Einfach so!
ich wuenschte, der Meine wuerde noch leben! Es war ein Junge und verbrannte 1943 im Alter von 3 J.
in einem Bombenhagel, der von den Englaendern ueber Frankfurt/Main ausgeloest wurde.
Nun hat man mir solange ich denken kann nachgesagt, dass in mir beide Elemente ausgepraegt sind:
zum Einen der Kampfgeist meines Bruders, und zum Anderen meine Zickigkeit.
Ich habe Alle bei dem Glauben gelassen und es wurde mir - wohl aufgrunddessen - kein Haar
gekruemmt.
Noch heute vermisse ich meinen wilden Bruder, der bereits mit seinen 3 Jahren die Beschuetzerrolle
uebernommen hatte, und sich drohend vor einem Jeden aufbaute, der mir auch nur einen Blick schenkte.
Ich wuensche fuer Dich, dass Ihr Euch gegenseitig noch lange erhalten bleibt, mit und ohne Zoff 😆.
Liebe Gruesse, Majorie
🐞 🐞
Auf einen schönen Sonntagnachmittag folgt nun ein schöner Sonntagabend, herzlich
Roxanna
Gestern noch, Sam, habe ich die tiefschürfende Frage gestellt, wie es wohl kommt, dass die Sitzgelegenheit und das Geldinstitut denselben Namen haben. Hat keinen interessiert 😂, nun bringst du hier ein praktisches Beispiel, was das für eine Verwirrung stiften kann. Hattest du meine Frage gelesen oder ist das Zufall
Nein - hab ich nicht gelesen -
Mir ist nur auf der ersten Seite dieses Fadens die Ähnlichkeit
zwischen "meiner" Bank und "Deiner" Bank aufgefallen
und da fiel mir diese Geschichte wieder ein.
Wir haben uns dann "auf halben Weg" im Park getroffen.
LG
Sam
Liebe Roxanna
...............Ich hatte es ja anfangs von den Gedanken, die einem so den ganzen Tag durch den Kopf gehen und ich habe eine Bank zum hinsetzen und plaudern eingestellt. Ist es nicht merkwürdig, dass die Sitzgelegenheit und das Geldinstitut dieselbe Bezeichnung haben 😉? Ich grüble und grüble, komme aber nicht dahinter, wie das wohl kommt.
Meine Antwort und deine Erlösung (😉) dazu:
Im Altitalienischen bezeichnete banco (maskulin; daneben aber auch banca, fem.) wie im Germanischen zunächst ein Sitzmöbel, später dann den „Wechseltisch“, über den Geldwechsler bzw. -verleiher auf Märkten ihre Geschäfte abwickelten.
Quelle
Wünsche dir und wer noch hier reinschaut noch einen schönen Restsonntag.
Gruß
Oberwind
In der Tat lieber @SamuelVimes, die Bänke könnte Zwillinge sein 😁.
LG
Roxanna
frage mal in die Runde, ob ihr euch schon mal mit Astrologie beschäftigt habt? Was haltet ihr von den Sternzeichen? Ist etwas Wahres dran? Heute beginnt das Sternzeichen Jungfrau habe ich gerade gelesen. Mit Jungfrauen kenne ich mich aus 😁. Vater, Bruder und Sohn Jungfrau. Man sagt ihnen nach sie wären sehr ordnungsliebend, ja nahezu pingelig, ein wenig rechthaberisch. Sie wollen immer Neues dazulernen, denken praktisch, logisch und realistisch. Die große Rücksicht auf Details und die dazugehörige Konzentrationsfähigkeit zählen zu ihren besten Eigenschaften. Ehrlich sind sie und tüchtig und die Jungfrau-Frau ist, was man zunächst nicht vermuten würde, da sie kühl nach außen wirkt, leidenschaftlich in der Liebe. Anders der Mann, Er ist schüchtern und bescheiden, alles andere als ein Macho, sucht keine Leidenschaften, sondern eine Frau, mit der er eine Familie gründen kann. Noch viele andere Eigenschaften werden der Jungfrau nachgesagt 😉.
Neben dem Sternzeichen ist auch der Aszendent wichtig. Für seine Berechnung braucht man die genaue Geburtszeit und den Geburtsort. Nur mit ihm kann man ein persönliches Horoskop erstellen.
Ich bin Steinbock mit Aszendent Waage. Was das bedeutet, erzähle ich später mal 😉.
Von diesen täglichen Horoskopen in den Käseblättchen kann man nichts halten, sie sind einfach zu allgemein, aber, wenn man sich ein Horoskop erstellen lässt, das genau berechnet wird, da könnte was dran sein 😉? Die Astrologie gibt es schon seit vorchristlicher Zeit. Schon immer gab es Menschen, auch Berühmtheiten, die sich von Astrologen beraten ließen.
Nimmt hier mal eine Jungfrau Platz und plaudert aus dem Nähkästchen 😁?
Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche
Roxanna
Meine Tochter hatte viele Jahre stets astrologische Zusammenhänge festgestellt, zu meinem Erstaunen.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Astrologie eine sinnvolle Substanz hat, weil ich in meinem Leben mit so vielen Menschen zu tun hatte, alle "gleich" behandeln mußte, sonst wäre ich in Teufels Küche gekommen, wenn ich deren Sternbild gewusst und berücksichtigt hätte.
Aber interessant ist es allemal, sich mit Sternen zu befassen, und ein bisschen kokettiert jeder mit astrologischen Zusammenhängen, weil ja jeder für vieles nach Erklärungen sucht.
Servus, schöne Zeit.😐
Tata.......da ist eine "Jungfrau", Du hast sie gerufen und sie kommt.
Mein Aszendent....Fische...
Es fehlt bei Deiner Aufzählung: Oberlehrerhaft, ansonsten ist soooo vieles dabei was ich unterstreichen muss. Eines hat jedoch nachgelassen, meine Pingeligkeit, sie ist etwas aufgeweicht. Heute kann ich auch mal nur ein Buch lesen und muss nicht ständig rumwuseln um meine Lieben zu bemuttern. Leider habe ich den "Schalter" noch nicht gefunden den ich umlegen kann, wenn mein Temperament mal wieder überschäumen will. Manchmal blitzt und donnert es ziemlich im Oberstübchen. Geduld, ist auch keine Eigenschaft die ich mir anmaße, da hab ich nicht laut HIER geschriehen.
Jungfrauen sind sehr selbstkritisch. Hilfsbereit, ich neigen dazu eher anderen zu helfen wie mich in den Vordergrund zu stellen. Oft überschätzte ich dabei meine Kräfte und liege dann schon mal ziemlich auf dem Boden.
Ja, Roxanna wir "Jungfrauen" sind ein paar nette Zeitgenossen, ich muß mich doch mal selber loben. Schönen Montag in die Runde......lacht Euch an die Mauli😏
Guten Morgen ! "Einfach so" läuft dieser Faden, liebe Roxanna, wie geschmiert, daß ich
erstmal eine Wagenladung Herzchen ausgeschüttet habe.
Ich möchte einfach so mal fragen, warum sich Profifußballer so überschwenglich immerzu knutschen
und herzen müssen ? Ist das normal ? In Coronazeiten ?
So sehr ich mich gefreut habe, daß die Jungs vom FCB gestern das Champions-League-Finale
gewonnen und damit das Triple geschafft haben, so irritiert haben mich die Fernsehbilder !
Als wenn es kein Corona-Virus gäbe ! Keine Masken ! Jeder küßt und herzt jeden - auch die
Gegner ! Die Funktionäre : keine Masken !
Ich denke, da wird es heute doch zu Diskussionen und berechtigter Kritik kommen !
Allen einen schönen Tag wünscht
Charlie