Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Donnerwetter war das heute ein Betrieb auf den Bänken, ich komme aus dem Staunen nicht heraus. @Corgy hat ein wunderbares Bank-Lied von PUR gebracht und erzählt, dass der Herbst ihre liebste Jahreszeit ist, die sie zusammen mit ihrem Mann sehr genießen kann. @Sofie 54 lässt zwei süße Racker nach dem Wochenende Ausschau halten 😉. Unglaublich, liebe @Via, dieser kleine bezaubernde Akim Camara und wie emotional das Publikum reagiert. Danke für dieses Vergnügen. Wen, lieber @JuergenS würdest du den gerne auf den beiden Thronsesseln sehen 😉?

Ich kann es mir sehr gut vorstellen, liebe @pippa, wie sehr dich der Anblick dieser wunderschönen Halle, die mit Musik aus dem Thannhäuser für euch geöffnet wurde, zutiefst beeindruckt hat. Es gibt manchmal solche Erlebnisse, die tief berühren und die man nicht mehr vergisst. Eurem Bank-Gespräch pippa und @Allegra über Wagner, Thannhäuser und Walther von der Vogelweide habe ich mit Interesse gelauscht 😉, gestehe aber, dass ich mir mit seiner Musik etwas schwer tue. Sie ist mir irgendwie zu „bombastisch und aufwühlend“, jedenfalls das, was ich bisher schon mal gehört habe.

@mawi s herbstliche Bank steht im Schlosspark von Schloss Pillnitz. Bei Schloss, liebe mawi werde ich immer ganz hellhörig. Gibt es von dem Schloss auch Fotos 😉?

JuergenS hat für @Virginia, die wegen des Temperatursturzes arg gefroren hat, die Sonne aufgehen lassen. Ist das nicht ein Service, liebe Virginia 😁? @schorsch sucht wieder mal nach den Bewegungsproblemen 😉.

Ja und nun zündet @Sofia 54 das erste Kaminfeuer in diesem Jahr an und schon scharen sich die Damen @luchs35 und Virginia  mit einem Glas Rotwein in der Hand um das Feuer und heben einen 😂. Da setze ich mich doch glatt dazu, obwohl mir nicht so wirklich kalt ist. Eigentlich weiß ich gar nicht, was ihr habt 😁. Ich blühe gerade wieder auf b0226.gif. Die liebe @WurzelFluegel hält auch noch ein paar Utensilien gegen die Kälte parat und erzählt über ihre interessanten Nebelerlebnisse heute morgen, die sie direkt ins philosophieren gebracht haben. Es gibt dieses wunderbare Gedicht von Hesse "Einsam im Nebel zu wandern ....,", ihn darf man leider noch nicht zitieren.

Euch allen sage ich herzlichen Dank für die tollen Beiträge. Es hat richtig Spaß gemacht, das alles nachzulesen.

Ich selber hatte heute einen etwas anstrengenden Tag und leider keine Zeit, mich mal auf der Bank auszuruhen. Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht

Roxanna
Virginia
Virginia
Mitglied

geschrieben von Virginia
als Antwort auf luchs35 vom 25.09.2020, 19:24:39

@luchs35
@Sofia54

Bei so viel netter Gesellschaft ist der Abend echt gelungen 😊! Ich gieß uns schon mal das nächste Glas ein!

LG
Virginia

Rotwein.jpg

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Zu einem gemütlichen Kaminfeuer, welches hier angezündet wurde, zum Rotwein und philosophieren, gehört für mich Kerzenschein dazu. Den bringe ich mit

Kerzen.jpg

Nun, liebe @Roxanna , da der Tag so anstrengend für dich war, sind das doch nun die richtigen Voraussetzungen um sich,  einfach so,  plumpsen zu lassen. In die Gemütlichkeit, Wärme und Geborgenheit. Gemeinsam kann man dann die Welt von allen Seiten betrachten und herausfinden, an welchen Ecken man sie zum Guten noch ein wenig anschubsen könnte.

Außerdem, so im Gespräch, könnte mir vielleicht jemand erklären, was diese Skulptur uns sagen will, oder bedeutet. Das war meine bereits angekündigte Frage von gestern Abend.

IMG_4738.JPG

Grüße zur Nacht von Ursula

Anzeige

felix772
felix772
Mitglied

geschrieben von felix772
als Antwort auf Chopra vom 25.09.2020, 22:37:50
Außerdem, so im Gespräch, könnte mir vielleicht jemand erklären, was diese Skulptur uns sagen will, oder bedeutet. Das war meine bereits angekündigte Frage von gestern Abend.

IMG_4738.JPG

Liebe Ursula, bei einer kurzen Recherche habe ich dies herausgefunden:

Es handelt sich um eine Skulptur von Salvador Dalí aus dem Jahr 1980. Der Name der Skulptur soll Space Elephant bzw. Der Elefant im Weltraum sein (Quelle). Eine identische Skulptur scheint es auch noch in London am Südufer der Themse zu geben (Bild).

Ebenso wie für brennende Giraffen oder weiche Uhren, scheint Dalí auch eine Vorliebe für langbeinige Elefanten gehabt zu haben. Möglicherweise hat er sich auch von dieser Skulptur eines Elefanten mit einem Obelisken auf dem Rücken inspirieren lassen:

Elephant_and_Obelisk_-_Bernini.jpg
Diese Skulptur stammt von Bernini aus dem Jahr 1667 und steht in Rom. Das ist jetzt aber nur eine Spekulation von mir, ich bin kein Kunstexperte 😊

LG Wolfgang

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

geschrieben von ahle-koelsche-jung

@Chopra
@felix772

Auf dieser Homepage und hier  kann man auch noch was über die Kunstelefanten nachlesen (als Ergänzung zu Felix´ Recherchen).

Ne gute Nacht und schöne Grüße a-k-J

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

wenn sie aber kommt

müel.png

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna

Guten Morgen,

heute stürmt und regnet es. Ich muss schon sagen, das ist nicht sehr freundlich, wie der Herbst sich einführt 😁 Da müssen wir mal abwarten, ob er uns noch den goldenen Oktober bescheren will. Ich bin zuversichtlich 😉. Er hat nur gerade ein wenig schlechte Laune, aber wir behelfen uns inzwischen mit Kaminfeuer und Rotwein 😅 und nicht zu vergessen, mit warmen Gedanken.

Gestern Abend, als ich diesen Elefanten sah, liebe @Chopra, da hatte ich meinen Lacher zum Abend b0226.gif. Eins muss man Salvador Dali lassen, er hatte eine blühende Phantasie. Einen Elefanten auf Giraffenbeinen sah ich bisher noch nie. Und nun siehst du, wie hier die Herren @felix772 – Wolfgang und @ahle-koelsche-jung dankenswerterweise sofort recherchiert haben, um Licht ins Dunkel zu bringen. Einfach toll, was ihr herausgefunden habt. Nun ist alles klar, der Elefant ist ausgerüstet mit allem, was man im Weltall so braucht. Aber, es scheint so, als hätte er den Abflug nicht geschafft, da er ja noch immer auf Erden weilt 😉. Möglicherweise fehlt ihm der richtige Antrieb, das geht mir an manchen Tagen auch so 😁. Und wo ein Elefant, da ist auch die Mücke nicht weit, Dank an @JuergenS für diesen entscheidenden Hinweis.

Ja, da bleibt mir nun nur eines, ich lasse dieses Liedchen singen, vielleicht hilft es

Macht euch einen schönen und gemütlichen Tag zuhause auf der Couch, mit Bank wird das heute nichts.

LG
Roxanna

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
Ein herbstlicher Gruss aus Berlin in die nette Runde!  Wir werden heute - einfach so - einen schönen Spaziergang durch die bunte Landschaft machen und vlt. den einen oder anderen Pilz einsammeln. Es hat geregnet und ist noch nicht richtig kalt, das könnte was werden.
Das Bild stammt vom britischen Maler Richard Mcneil, gefunden auf der website za.pinterest.com.

LG Michiko

Richard Macneil www,tuttartpitturasculturapoesiamusica,com (128).jpg
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 26.09.2020, 09:56:45

Einfach so

@ Michiko

freue ich mich über deine lieben  Grüße und das wunderschöne Herbstbild!

Schick nach Berlin auch liebe herbstliche Grüße!

old_ go

Grüße natürlich auch alle,die mal hier vorbeikommen,

Einfach so  
😊

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 25.09.2020, 22:37:50
Zu einem gemütlichen Kaminfeuer, welches hier angezündet wurde, zum Rotwein und philosophieren, gehört für mich Kerzenschein dazu. Den bringe ich mit

Kerzen.jpg

Nun, liebe @Roxanna , da der Tag so anstrengend für dich war, sind das doch nun die richtigen Voraussetzungen um sich,  einfach so,  plumpsen zu lassen. In die Gemütlichkeit, Wärme und Geborgenheit. Gemeinsam kann man dann die Welt von allen Seiten betrachten und herausfinden, an welchen Ecken man sie zum Guten noch ein wenig anschubsen könnte.

......

Das, liebe Chopra wollte ich noch einmal hervorholen.  .....herausfinden, an welchen Ecken man sie zum Guten noch ein wenig anschubsen könnte. Das ist wirklich nachdenkenswert und, wenn jeder auch nur klitzeklein in seinem Umfeld damit anfängt, dann wird es garantiert heller. Ich bin überzeugt, dass jeder wunderbare Ideen hierzu hat 😉.

Dir, liebe @Michiko danke ich für die Herbstidylle und wünsche dir einen wunderschönen Herbstspaziergang mit großer Pilzausbeute. Mit so einem lieben Menschen an der Seite, da kann es einem gar nicht kalt werden 😉.

Ein 👋 geht zu @old_go, die gerade an mir vorbeigesaust ist und liebe Herbstgrüße dagelassen hat.

LG
Roxanna

Anzeige