Plaudereien Einfach so!

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Chopra
„  ich habe beim Vergrößern nun fast meinen Bildschirm gesprengt 😉 vor lauter Interesse   an den Kinderjahren deines Sohnes 😊 „  Zitat WurzelFluegel

Du auch liebe @WurzelFluegel 😊?  Wir sind doch immer interessiert an unseren Mitschreibern und dem Leben hinter den Kulissen. Aber, selbst in der Verkleinerung ist es ein niedlicher kleiner Bursche, liebe @Roxanna

In vielen Gegenden unseres Landes war das Wetter bereits auf der Umschlagseite. Mit uns jedoch meinte es der Wettergott gut.  Der Wind trieb die Wolken vor sich her, so dass die Sonne immer wieder zum Vorschein kam. So habe ich mich,  einfach so,  auf den Weg zu unserer Schlossbank gemacht. Vor der Bank, man sieht es leider nicht, ist der kleine Burggraben.

IMG_1641.JPG

@old_go , fein liebe Gudrun, dass dir die Figur vor dem Theater auch so gut gefallen hat und du dir gleich das Passende gedacht hast 😊. Ideen muss man haben.

Morgen bringe ich noch etwas mit von diesem Standort. Dann allerdings als Frage, weil ich selbst nicht weiß, was es bedeuten soll.

Gute Nacht wünscht Ursula
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 24.09.2020, 22:39:47

Guten Morgen,

heute zeigt sich der Herbst schon mal nicht golden, es regnet und der Himmel ist grau. Nach so viel Sonne ist mir das angenehm 😉. Bänke sucht man heute weniger auf, da ist doch schon eher die kuschelige Couch gefragt. Für @Bruny, falls immer noch benötigt 😉, hole ich nochmal die Hängematte hervor, die weiter vorne schon mal im Spiel war.

DSC02213.JPG

Threads mit sehr speziellen Themen @JuergenS finden leider nicht so viele Mitmacher, das ist einfach so, da muss man geduldig sein 😉 und immer wieder selber tätig werden.
Leider, liebe @WurzelFluegel zeigt sich der Winter ja nicht einmal mehr an Weihnachten. Da hätten ihn die meisten so gerne, weil es einfach stimmungsvoll ist, wenn der Schnee an Hl. Abend leise rieselt ⛄️. Warten wir es ab, wie es in diesem Jahr wird.

Deine Bank, liebe @Chopra, die du uns gestern noch hingestellt hast, steht geschützt vor einer Mauer, im Geiste sehe ich dort Liebespärchen sitzen 😍,  und im Hintergrund wieder dieses schöne Schloss, um das ich dich schon ein bisschen beneide c05124.gif. Ich habe ja viel Schönes hier in Freiburg, aber ein richtiges Schloss, das gibt es nicht. In der Umgebung ein paar kleine Schlösschen, das war es. Das nächste große befindet sich in Rastatt. Dort lebte der sogenannten „Türkenlouis“ – Markgraf Wilhelm Ludwig von Baden. Es ist ein prächtiges Schloss, das man auch besichtigen kann. Vor vielen Jahren habe ich das mal gemacht.

Der niedliche kleine Bursche ist vor ein paar Tagen 45 Jahre alt geworden 😉.

Mit diesem kleinen Gedicht von Wilhelm Busch

Will das Glück nach seinem Sinn,
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.

wünsche ich euch allen einen schönen Tag und greift zu 😉

Roxanna

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna

Komme nochmal wieder. Den Tag mit einem Walzer zu beginnen ist nicht das Schlechteste 😉. Dmitri Schostakowitsch würde heute seinen 114. Geburtstag feiern und wer kennt nicht diesen Walzer

Alles Walzer 😉

LG
Roxanna

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 25.09.2020, 09:03:35

Ich sage "einfach so" allen einmal guten Morgen und werde erst einmal nachlesen, was in den letzten Tagen geschrieben wurde. Ja, der beginnende Herbst wird von vielen ganz  unterschiedlich empfunden. Für mich ist es die schönste Zeit im Jahr. Der Boden ist noch warm vom Sommer und die Natur wird immer bunter. Abends wieder bei Kerzenschein zu sitzen , wenn es draußen dunkel ist , mein Mann und ich lieben das. Besonders mit einem guten Schluck Malt im Glas oder einem schönen Rotwein. 

Da der Chor hier sich noch formiert und Bänke das Thema sind, hab ich ein Lied von PUR heraus gesucht. Allen einen schönen Freitag!

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 25.09.2020, 09:21:38

Liebe Roxanna 
herrlich anzusehen, Romantik pur 😊. Danke für die schöne Video Botschaft!
einen schönen Tag wünsche ich dir 
LG Sofia BCD0DBE5-39DF-4EFC-A8F0-4DA2F00EB3EF.jpeg

Via
Via
Mitglied

geschrieben von Via
als Antwort auf Roxanna vom 25.09.2020, 09:21:38

Auch ich liebe Dmitri Schostakowitsch und besonders diesen Walzer!

Zu André Rieu ist mir aber - einfach so - sein Auftritt mit dem dreijährigen Akim Camara wieder eingefallen:

Viel Vergnügen an diesem Herbsttag.
LG - Via

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Roxanna vom 25.09.2020, 09:03:35

gefunden in dem anderen thread über BÄNKE etc.:

zwar keineswegs einfach, aber dafür auch nicht kompliziert

Meißen Stühle.JPG

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf JuergenS vom 25.09.2020, 10:12:51

P1080004.JPG
Aber Jürgen, da darf sich ja überhaupt keiner drauf setzen.

Doch hier darf man sich setzen und wenn man Glück hat, auch noch Musik genießen.

Ich jedenfalls war überwältigt, als ich die „teure Halle“ zum ersten Mal sah.
(auf der Wartburg)
Pippa
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 24.09.2020, 11:09:27

Ich probier`s nochmals, das Gif zum Laufen zu bringen.

Seniorentanz Tanz Gif.GIF
Nach dem Hochladen tanzten die Buchstaben. Nach dem Absenden ("Beitrag veröffentlichen") nicht mehr.

mawi
mawi
Mitglied

geschrieben von mawi

Einen guten Morgen wünsche ich allen.

Es regnet heute und auf einer Bank Platz zu nehmen, wird etwas schwierig werden. Meine ist sowieso besetzt.... *lach, ein Blatt hat sich schon hingesetzt.

IMG_2601 (2).JPG
Die Bank ist eine von vielen auf der Maillebahn im Schlosspark PIllnitz, einer Allee mit vielen Kastanienbäumen. Auch im Herbst ist es hier wunderschön.

Liebe Grüße und beste Wünsche für den Tag - mawi

Anzeige