Plaudereien Einfach so!
o.k. roxanna, ich setz mich mal auf die Bank, einfach so und schau mal, Servus.😐
OMG, liebe @Roxanna! Du sprichst von SCHNEE - da versagt gleich die Nebelkrähen-Singstimme 😄. Da mag ich noch gar nicht dran denken. Jetzt hoffe ich erstmal auf einen goldenen Herbst, der von mir aus bis Heiligabend andauern darf 😊.
Deswegen sende ich Dir jetzt diese Bank mit einer etwas freien Interpretation 😂.
LG
Virginia
Jetzt habe ich doch gedacht, lieber @JuergenS, du schmeißt hier ein Runde Kommunikation und war schon sehr gespannt, stattdessen sitzt du auf der Bank und wartest 😁. Mir kam gerade dieser Kinderreim, weiß nicht mehr, ob es ein Spiel war, in den Sinn: Ich sitze hier und schneide Speck und wer mich liebhat holt mich weg .
Die vergangenen Winter, liebe @Virginia waren ja eigentlich eher langgezogene Herbste und gingen fast nahtlos ins nächste Frühjahr über. Das krachend kalte Wetter und den Schnee habe ich wirklich vermisst. Ich weiß, die meisten halten das für ein wenig schräg, aber ich kann damit leben 😅. Die Zeiten der strengen Winter sind vorbei, jedenfalls hier. Nicht einmal mehr im Schwarzwald oben gibt es eine Garantie auf Schnee.
Aber, du hast ja recht. Jetzt kommt erst einmal der goldene Herbst und den wollen wir genießen.
LG
Roxanna
Ich würde mich ganz gerne auf eine Bank setzen und nur 5 Minuten blöd aus der Wäsche gucken, aber ich befürchte ich würde in Tiefschlaf fallen. Müde bin ich morgens aufgestanden und den ganzen Tag konnte ich diese bleierne Schwere nicht abschütteln.
Vielleicht sollte ich mich einfach in eine Hängematte legen
Bruny
@Roxanna,
du hast recht, ich habs versucht, Kommunikation, dort, mit einem thread, den link setz ich jetzt mal hier rein:
Virtuelle Museen, die teilweise Reisen ersetzen können, die wir nicht machen sollen
😃
weil einfach einfach einfach ist.😊
Und Bänke und andere Sitzgelegenheiten für Müde und Gemütliche:
Bänke für einfach so
🎷
Roxanna
uiuiuiui - fast wären mir auf der Stelle die Finger zum Tippen abgefroren
da denkt man ganz still und hoffnungsvoll jeden Morgen, dass Gott sei Dank die Sonne noch recht warm scheint und dann so eine Bank
ich bin empört und lege Beschwerde ein, liebe @Roxanna
nur der kleine Kerl unter dem Kunstwerk, er hat mich wieder versöhnt - wird wohl schon eine Weile her sein das Foto, aber er ist echt lieb dein Kleiner - ich habe beim Vergrößern nun fast meinen Bildschirm gesprengt 😉 vor lauter Interesse an den Kinderjahren deines Sohnes 😊
nun, da ich die Relationen wieder etwas zurechtgerückt habe - man beachte die winterliche Bank im Miniformat - sage ich einfach so einen lieben Gruß in die Runde der Sonnenanbeter,
die krächzenden "Nichtsänger" grüße ich auch, weil sie ja nicht singen und ihr Talent realistisch einzuschätzen wissen 😅
ich selbst sang früher gar nicht so schlecht, aber das ist lange lange her...alles hat eben seine Zeit!
WurzelFluegel
Für dich, liebe WuFlue stell' ich ein Bänklein her,
ganz ohne Schnee, aber mit Blumen bittesehr 😉.
Ich weiß ja, du magst Kälte und Schnee nicht leiden,
wenn's geht, willst du es schon lieber vermeiden.
Doch die Winter, die tun gar nicht mehr weh,
denn es fällt ja hier kaum noch Schnee.
Nicht einmal regnen will's in der Zeit,
für die Natur tut mir die Trockenheit leid.
Wie gut ist's, wir haben vier Jahreszeiten,
die jeweils den "Liebhabern" Freude bereiten.
Ändern kann man es ja nun nicht,
jetzt ist erst einmal goldener Oktober in Sicht.
Liebe Abendgrüße
Roxanna
Gegen einen sonnigen Wintertag im glitzernden Schnee habe ich nichts einzuwenden. Ich friere nur viel schneller als die Mehrheit der Menschen und deshalb mag ich die Kälte so gar nicht. Egal was ich anziehe, ich friere über kurz oder lang - meistens schon nach kürzester Zeit.
Aber ich gönne dir deine Winterfreuden @Roxanna, aber eben erst im Winter und der hat noch drei Monate Zeit bevor er in den Ring tritt - in Zahlen bedeutet das also 1 - 2- 3 Monate schönes Herbstwetter - hoffentlich 😉 !!!!
MMn. reicht es, wenn der Winter zu Heilig Abend erscheint, mit still - friedlichem SchneeflöckchenFall - das mag sogar ich gerne und spätestens Mitte Februar kann er sich dann verabschieden, wenn es nach mir ginge, dann bin ich schon wieder voller Sehnsucht nach dem ersten frischen Grün - zumindest da, wo ich lebe -
er kann sich dann gerne noch wochenlang bei dir in Freiburg austoben, das wäre doch ein gutes Arrangement, oder?
aber noch blüht es auf Balkonia!
WurzelFluegel