Plaudereien Einfach so!
Nach Reden und Schweigen koennten wir ja hier auf dieser Bank mal zusammen den Mond ansingen,
Pippa und Virginia, und vielleicht kommt noch Jemand dazu mit einer reinen, klaren Stimme.?
Die Meine ist mit den Jahren etwas angerostet.
Habt eine "gute Nacht"!
Majorie
Der Tag hier in dem Faden ist mit Singsang vergangen. Leider habe ich keine Singstimme.
Allerdings, mit meinem Hündchen in der Allee, singe ich schon mal – wenn wir allein auf dem Weg sind 😊 Ja @Corgy , dich würde es grausen, hörtest du mich. In den Neuvorstelllungen habe ich gelesen, dass du vom Fach bist. Ebenso du liebe @Roxanna , emsige Sängerin im Chor, ebenso vom Fach. Also hüte ich mich hier mit einzustimmen.
Aber ganz leise summse ich jetzt vor mich hin und zwar von Mary Poppins „ mit `nem Teelöffel Zucker nimmt man jede Medizin…. (frei übersetzt). Zum Glück durfte ich das Lied in Hamburg im Original hören. Das Musical "Mary Poppins" hat uns sehr begeistert, die Skulpturen vor dem Theater waren ebenfalls besonders.
Grüße zur Nacht von Ursula
Guten Morgen,
als kleine Einstimmung für das, was vielleicht auf uns zukommt, heute mal so eine Bank 😁
Aber, die Wahrscheinlichkeit, dass es mal wieder so viel Schnee gibt, ist sehr gering. Im letzten Winter habe ich in Freiburg nicht eine einzige Schneeflocke gesehen, jedenfalls keine, die mir in Erinnerung geblieben wäre.
Einen Vorschlag hätte ich zu machen 😉. Wir könnten einen Chor gründen für alle, die nicht singen können 😆. Das wäre doch mal etwas ganz anderes. Als erste Mitglieder werden aufgenommen @Virginia, die singt wie eine Nebelkrähe, @pippa, die nur noch pfeift und @Chopra, die summst. Mit einem Löffelchen voll Zucker werden die Stimmbänder in Schwung gebracht und ich stelle mir vor, dass sich das sehr interessant anhört . Es wäre jedenfalls mal etwas anderes, vielleicht haben wir da eine Marktlücke gefunden. In der modernen Musik ist alles möglich. Wer auch nicht singen kann, wird gerne mit aufgenommen 😆. Also bitte melden!
Für die „Abendstille“, liebe @Tine1948 danke ich dir sehr. Ich liebe sie und, wenn wir sie im Chor als Kanon singen, bekomme ich Gänsehaut.
Wie old_go, liebe @Chopra finde ich diese Nanas von Niki de St. Phalle schön. Vor vielen Jahren habe ich auch mal so ein Foto gemacht. Das war auf der Landesgartenschau in Ulm. Der kleine Mensch, der dort unten sitzt, ist mein Sohn.
Roxanna
Das geht wohl noch eine geraume Weile. Und falls es noch in diesem Jahre sein sollte, können wir trotzdem nicht. Denn ob der zersplitterte Fuss meiner Frau das jemals wieder mitmachen wird, das wissen die Sterne.....
Eigentlich sollten die farbigen Buchstaben tanzen. Aber sie tun`s wieder mal nicht. Dabei ist die Grösse des Gifs lediglich 916 KB.
Wenn Tanzen gerade nicht geht, schorsch, dann können auch die Buchstaben nicht tanzen 😉. Ich finde das logisch. Alles Gute für deine Frau, gute Besserung und dass sie bald wieder mit dir das Tanzbein schwingen kann
Gruß
Roxanna
o.k., ich schlaf jetzt erst mal ein, wende mich wieder konkreteren threads zu, da kommt es eher zu einer Kommunikation, wahrscheinllich, Servus.😗
LG
Roxanna