Plaudereien Einfach so!
schöne Geschichten habt ihr alle eingestellt, auch ich sorge mich um unsere Kinder, die Zukunft von morgen, habe sie ja jeden Tag in der Klasse.
Doch auch bei den Seiten von Roxanna mit ihren Ohrwurmliedern oder auch von weserstern mit den deutschen Schlagern schaue ich gern vorbei --
denn Musik vereint doch auf die vielfältigen Arten, egal ob alt oder auch jung. 😉
Ich wünsche euch viele, nette Erinnerungen auf einem Bänkle oder ganz einfach so .
LG isetta
EINFACH SO - gefällt auch mir! Man sollte nicht alles genau vorgeplant, verbissen und auf größtmöglichen Erfolg aus sehen, sind es doch die unverhofften und gar nicht vorausbedachten Gelegenheiten, die am meisten Freude machen.
Gern habe ich Eure Gedanken zu Enkeln und Urenkeln gelesen, und den ganz "frischen" Großeltern kann ich nur viel Freude mit dem Nachwuchs wünschen, denn selber habe ich das mit jetzt schon erwachsenen Enkeln auch erlebt....und die Zeit eilt viel zu schnell....
Bei meinen Wanderungen hier im schönen Thüringer Wald habe ich neulich eine markante Bank gesehen, die ich zeigen möchte, denn hier werden ja welche "gesammelt". Es war an einem Hotel in Masserberg am Rennsteig - diesen Ort mag ich besonders gern - als da eine Grupper festlich gekleideter Leute zu sehen war - Wanderer sehen anders aus. Beim Näherkommen haben wir uns den Anlass zusammenreimen und erklären können...sicher auch Ihr....und vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere an die Zeit, als er diesen Geburtstag mit noch der "6" feiern konnte ist auch bei mir schon ein großes Weilchen her. Ich fand diese Idee einfach zauberhaft...
Möge jeder seinen Lieblingsplatz wünscht aurora
Das wuensche ich Euch Allen - einfach mal so!
LG, Majorie
Einfach so etwas tun aus purem Vergnügen ohne Zweck, liebe @WurzelFluegel, genau das sollten wir uns ab und an wirklich gönnen. Ich denke, dass das den Kopf freimacht. Einen wunderbaren Spruch hast du gebracht, danke.
So wird Kind frühzeitig an den PC herangeführt, liebe @CharlotteSusanne . Man kann wirklich nicht früh genug anfangen 😁.
Es freut mich, liebe @velo79, dass du dich auch einmal auf das Bänkle gesetzt und einen schönen Spruch mitgebracht hast. Mit Mut wird alles gut 😉.
Ja, liebe @omaria an so einen schön dekorierten Tisch setzt man sich wirklich gerne und gerne habe ich auch deinen Ausflug nach Legden mitgemacht, ein hübsches Städtchen. Wie viele Dahliensorten es doch gibt und eine schöner als die andere.
Es freut mich, liebe @Chopra, dass du hier die Schaukel eingebracht hast. Schaukeln ist ein herrliches Gefühl, leider gibt es auf den Spielplätzen nur so wenige, auf die man sich auch als Erwachsener setzen könnte, sie sind meistens relativ schmal 😉. Aber ich verrate dir, wenn ich eine finde, dann bin ich schwuppdiwupp drauf und schaukel so hoch ich kann 😂. Gerade erst kam sie doch auf die Welt und schon sitzt sie auf der Schaukel, deine kleine Enkelin. Die Zeit rast und man muss wirklich jeden Augenblick mit ihnen genießen. Schaukeln gibt ein Gefühl von Abheben und Freiheit, das hat der Richard Dehmel sehr schön in sein Gedicht hineingeschrieben.
Kann dir nur zustimmen, liebe @isetta, Musik verbindet die Menschen, macht gute Stimmung und ist einfach unentbehrlich. Was wären wir ohne Musik!
Wer auf Wanderschaft geht, liebe @aurora, kann viel erleben. Du wanderst gerne und viel, wie an deinen schönen Fotos zu sehen ist, an denen ich mich immer wieder erfreue. Diese Bank ist ja wirklich herzig und eine schöne Idee. Der Mensch, für den sie so hergerichtet wurde, der wird wirklich gemocht, das ist mal sicher. Es freut mich, dass du mal vorbeigeschaut hast.
Jetzt wünsche ich euch allen eine gute Nacht im weichen Bett und nicht auf einer Bank 😁
Roxanna
Auch ein Sessel ist ein guter Sitzplatz für zwei.
Und fast ist es morgen...., Lerge
Nicht:"Einfach so" bekam ich heute etwas zugeschickt,sondern wohlüberlegt,um mir eine Freude zu machen.
Das ist gelungen!
Und ich möchte die Freude gerne an euch weiter geben:
old_go
Heute noch keine Zeit gehabt, mich mal aufs Bänkle zu setzen und auszuruhen und wie ich sehe, ging es wohl allen anderen auch so 😉. Aber jetzt brauche ich mal eine Pause
und höre mir dabei @old_go s außergewöhnliche Musik an. Danke!
Es geht doch nichts über einen gemütlichen Sessel, in dem man so richtig kuscheln kann und zu zweit ist es noch einmal schöner. Was will man mehr, liebe @Lerge . Schon beim Anschauen deiner beiden Süßen fällt man in eine Tiefenentspannung 😄 .
Heute ist übrigens der Welttag der Dankbarkeit. Denkt man einmal nach, wird man sicher vieles finden, wofür man dankbar sein kann. Das geht ein wenig auch in die Richtung wie sie @Heidrun44 hier schon mal erwähnt hat. Am Abend darüber nachdenken, was am vergangenen Tag gut oder schön oder bereichernd oder oder oder war und das in einer Art Tagebuch festzuhalten. Und, wenn es mal nicht so gut geht, kann man in diesem Buch blättern.
LG
Roxanna
Heute ist übrigens der Welttag der Dankbarkeit. Denkt man einmal nach, wird man sicher vieles finden, wofür man dankbar sein kann. Das geht ein wenig auch in die Richtung wie sie @Heidrun44 hier schon mal erwähnt hat. Am Abend darüber nachdenken, was am vergangenen Tag gut oder schön oder bereichernd oder oder oder war und das in einer Art Tagebuch festzuhalten. Und, wenn es mal nicht so gut geht, kann man in diesem Buch blättern.Unbedingt @Roxanna - DANKBAR dürfen wir jederzeit sein!
LG
Roxanna
Es gibt immer etwas, wofür ich dankbar bin... 💖
Bei abendlicher Besinnung fällt mir Vieles ein,
worüber ich froh und dankbar bin!
TAGEBUCH? Nun ja, ich erinnere mich gerne an Vergangenes,
doch Erlebnisse aufschreiben? Das mache ich schon lange nicht mehr.
(Außer im ST!) 😁
Aber ich verarbeite gerne mein/unser 'gelebtes Leben' in den Clips,
die ich zusammenstelle = mein Hobby!
Es sind im Laufe der Jahre soooo viele geworden
und an fast alle kann ich mich erinnern,
wenn ein entsprechendes Stichwort fällt! 😘
*o*Maria
Es freut mich, liebe @omaria, dass du dich zu mir auf die Banke gesetzt hast. Wenn man es genau nimmt, sind doch deine Clips auch wie Tagebuchschreiben, sogar "bebildert". Hauptsache ist, man hält Schönes fest und erinnert sich gerne.
Gerade habe ich noch ein kleines Gedicht von Theodor Fontane gefunden
Demut fülle deine Seele.
Dank erfülle dein Gemüt.
Alle Blumen, alle Blümchen
und darunter selbst ein Rühmchen
haben auch für dich geblüht.
Wünsche euch allen einen schönen Abend
Roxanna
Schönen Abend noch!
*o*Maria 💖