Plaudereien Einfach so!
Ja, liebe @Roxanna, das war wirklich eine tolle Truppe. Es ging einem das Herz auf, wenn sie alle zusammen herumtobten und es gab nie Streit. Muttern war die Ranghöchste, danach ihre Tochter aus dem A-Wurf. Die beiden haben alles geregelt. Die Rüden haben pariert. Wir Hundehalten brauchten nicht einzugreifen. War schon toll, das mit anzusehen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
Christiane
Was für ein schönes Foto und was für eindrucksvolle Hunde. Glattweg zum Verlieben 😍. Ich kann deinen Schmerz nur zu gut verstehen, habe viel Verständnis dafür aber leider keinen Trost 😢.
Grüßle
Bruny
Danke @Roxanna für Deinen lieben Gruß. Ich möchte mich mit einem ganz besonderen Bild bedanken. Es ist schon 15 Jahre alt und die Hundefamilie lebt nicht mehr.Ich frag mal ganz vorsichtig, liebe Drachenmutter, bist du vielleicht eines Tages soweit für einen neuen Hund? Mitfühlend: Tine1948
Guten Morgen,
wie immer, blauer Himmel und Sonnenschein 😄. Die Meteorologen langweilen sich bestimmt allmählich, weil es nichts interessantes anzusagen gibt. Nicht einmal ein Donnerwetter gibt es von Zeit zu Zeit 😁.
Da hast du dich aber ins Zeug geschmissen, liebe @isetta und auch gereimt. Ja, Menschen im Ruhestand müssen sich nicht mit so vielen Regelungen, wie ihn ein Schulbetrieb erfordert, auseinandersetzen. Ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich stressig ist. Als Ruheständler muss man sich keinem Risiko aussetzen, aber nur bunkern geht eben auch nicht. Insgesamt ist das ein Einschnitt, den wir so nicht gekannt haben und es ist wirklich nicht einfach, damit umzugehen.
Wie Tine, liebe @Drachenmutter hatte ich diesen Gedanken, auch wenn man einen so lieben Kameraden nicht einfach ersetzen kann, ob du vielleicht irgendwann darüber nachdenken kannst, wieder einem Hundchen ein Zuhause bei dir zu geben. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wenn man gewöhnt ist, so ein liebes Tier um sich zu haben, dass es sehr, sehr fehlt.
Es freut mich, liebe @Bruny und @Tine1948, dass ihr mal vorbeigeschaut habt.
Mit einem Spruch von Friedrich von Schiller wünsche ich euch allen heute einen guten und schönen Tag
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus."
Heute mal keine Bank, sondern eher etwas zum "Abhängen" 😁, solange das Wetter noch so schön ist und wenn es so richtig warm wird, das wird es heute ganz sicher wieder, könnte man auch die Füße ins Bächle hängen 😉.
LG
Roxanna
Danke liebe @Bruny . Finn ist ja nun über zwei Jahre nicht mehr auf dieser Welt, aber in meiner Wohnung hängen viele Aufnahmen, die ich von ihm gemacht habe und seine Urne steht in meinem Wohnzimmerschrank. So sehe ich ihn doch jeden Tag und erfreue mich an seinem lieben Gesicht, den treuen Augen und schwelge hin und wieder in Erinnerungen.
Liebe @Tine1948 und liebe @Roxanna, ich hätte wohl schon einen neuen Hund, wenn ich ihm das bieten könnte, was ein Hund braucht, nämlich lange Spaziergänge. Aufgrund meiner Gang- und Gleichgewichtsprobleme, die ich mir in 8 Jahren der physischen und psychischen Überforderung durch die Pflege meines schwerbehinderten Ehemannes zugezogen habe (Lendenwirbelsyndrom) würde ich den Anforderungen, die ein Hund stellt, nicht mehr gerecht werden können. Ich bedaure das sehr, aber so ist es nun einmal. Lange Spaziergänge sind nicht mehr drin und wenn der Hund einmal an der Leine ziehen würde, läge ich auf der Nase.
So erfreue ich mich an den Bildern von Brunys Morena und Pschroeds Lupa und all den anderen Hunden, die von den ST-Mitgliedern gezeigt werden.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Ballonfahrer erwischt.
LG,
Drachenmutter
Liebe Roxanna,
wenn ich mich derzeit bei den Senioren rar mache, dann hat das insbesondere einen Grund, der morgen sieben Wochen alt wird 😊
Der junge Mann lebt Tür an Tür mit uns, seinen Großeltern, und sein Vater ist für eine gute Woche ins europäische Ausland zu seinen eigenen Eltern gereist, um einige Angelegenheiten zu regeln. Deshalb sind wir momentan etwas mehr gefragt als sonst, und deshalb schaue ich auch jetzt nur mal kurz vorbei, um ein Lebenszeichen und liebe Grüße an alle zu hinterlassen 😊
Wolfgang
Für @felix772 hätte ich etwas. Es ist nämlich ein Plätzchen frei neben Lion. Du bist herzlich eingeladen, lieber Wolfgang, dich dazu zu setzen. Heute Morgen in der Sonne.Ein wunderschönes Foto, vielen Dank 💖
Gute Nachtgrüße kommen von Ursula
Wolfgang
Was es alles gibt......
😉 Wetterbericht verpasst - kein Problem. Die aktuelle Situation kann man leicht erkennen.
Diese Wetterstation sah ich heute früh in einem Vorgarten und musste lächeln.
Vielleicht entlocke ich euch damit auch ein Schmunzeln.
Einen sonnigen Tag wünscht euch mawi
Einmal abheben können wie dieser Ballon auf deinen schönen Fotos, liebe @Drachenmutter und sich leicht fühlen, das wäre schön. So müssen wir uns halt auf dem Boden zurechtfinden, der Realität ins Auge schauen und verantwortungsvoll handeln so wie du, indem du dir keinen neuen Hund anschaffst, weil du Schwierigkeiten mit dem Gassi gehen hättest. Man kann nie wissen und soll auch die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht ändert sich ja auch noch einmal etwas.
Dein Hinderungsgrund, lieber @felix772 – Wolfgang ist ausgesprochen niedlich 😊. Da geht einem ja das Herz auf, wenn man so ein kleines Menschlein sieht. Großvaterpflichten haben Vorrang vor allem anderen, das ist doch mal ganz klar. Viel Freude mit deinem Enkelchen, das wünsche ich dir.
Was braucht man komplizierte Programme für die Wettervorhersage, wenn man einen Stein hat, liebe @mawi . Danke für den Schmunzler.
Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag
Roxanna
Lieber @felix772, zu Deinen Opa-Freuden mit so einem süßen Wonneproppen möchte ich Dir
noch herzlich gratulieren und Euch allen alles Gute wünschen !
LG Charlie