Plaudereien Einfach so!

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Roxanna vom 13.09.2020, 08:50:00

da trau ich mich ja nur zuzustimmen😃, einfach so!

mawi
mawi
Mitglied

geschrieben von mawi
als Antwort auf JuergenS vom 13.09.2020, 09:03:10

Da fällt mir gleich ein Ausspruch von Johann Wolfgang von Gothe ein:

" Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

Steinmänner gehören dazu (fotografiert in der Sächsischen Schweiz).
20200515_103831 (2).jpg
Ein Sonntagsgruß - mawi

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

@ Roxanna: "....Stattdessen ist es besser sich mit fröhlichen Menschen zu umgeben...."

Und woher soll ich die nehmen, wenn ich ringsum von griesgrämigen Gesichtern umgeben bin? ):-(((

O.K., dann guck ich halt in den Spiegel und sehe  == (;-)))

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 13.09.2020, 11:09:41

Einfach so in den Spiegel schauen und lächeln und lächeln und lächeln - gute Idee, schorsch. Angeblich soll man sich schon besser fühlen, wenn man die Mundwinkel in die richtige Position bringt.

Fröhlich und heiter sein, kann man nicht einfach so, nur weil man will oder jemand meint, man solle es sein.  Manchmal genügt es mir, wenn ich kleine Kinder betrachte, wie sie lernbegierig und fröhlich ihre noch kleine Welt erobern. Kann mich aber manchmal auch traurig machen. Mal so, mal so.

Nun wünsche ich allen ein positiven Tag.

Gruss Inge

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf Roxanna vom 12.09.2020, 19:37:13

Guten Morgen....ganz schlicht und nur einfach so....

Hallo liebe Roxanna, großartig durch die Gegend zu streifen um mir ein Bänkl zu suchen, dazu bin ich ehrlich zu faul. Aber ich lade Dich hier an unseren Tisch ein....wir sind nur zu dritt und können somit den nötigen Abstand - ohne Maske - bewahren. 
7A79EF4E-54C6-46E3-86E8-8B5293275C44.jpeg
Dass Du Dich mit Psychologie beschäftigst oder Dich weitestgehend dafür interessiert, läßt vermuten, dass Du beruflich damit zu tun hattest oder aber, bitte nicht missverstehen, Dein Leben von derart vielen Höhen und Tiefen ausgelegt war, sodass Dir Lektüre? vielleicht Abhilfe schaffen konnte. 

Einfach so...hier dieser Thread sollte, wenn ich’s richtig verstanden habe, Leichtigkeit, die es im Alltag weniger oft zu erleben gibt,  signalisieren. Und das finde ich auch Klasse...
deshalb fände ich es auch angenehm uns mal darüber unterhalten, wie Du und andere User alte Verhaltensweisen tatsächlich zu interpretieren verstehen. (Natürlich nicht hier)
Bei mir selbst habe ich schon so einiges *Nette* entdeckt, mich aber heute im hohen Alter bei bestimmten Dingen noch zu ändern, käme für mich nicht mehr in die Tüte, 
Solange ich keinen Anderen verletzte...warum? und manche Marotten von mir liebe ich geradezu.

Aber jetzt lass Dir den Kaffee schmecken...Greif zur Bärenmarke und dem Würfelzucker und tue Dir etwas Gutes.

Grüßl 
Heide

geschrieben von ehemaliges Mitglied

habe mal einfach so nachgelesen - ja ich weiß, andere lesen die Zeitung nach 😉, aber dort gibt es zu wenig gute Nachrichten für den Tag des positiven Denkens

ich möchte nochmal auf die Kuschel - Teddys zurückkommen und euch berichten, dass ich einen ganz Speziellen hatte, der von meinem Opa genäht wurde - er nähte ihn für meine Mama und ich habe ihn irgendwann in meiner Kindheit ins Herz geschlossen - und als ich stark genug war ihn herumzuschleppen, wurde er mein Begleiter - er war wohl so ca. 80 cm groß und mit Stofflappen gefüllt (ich habe mal nachgesehen - schließlich wollte ich über das Innenleben meines Teddys informiert sein, das versteht ihr doch!) Mama hat dann alles wieder zugenäht 😊 Operation gelungen - Innenleben geklärt!
Dieser Teddy hatte zwei Lodenjoppen und eine passende Hose und Hemd, originalgetreu, wie Erwachsene - er war auch gar nicht kuschelig, sonder aus braunem, grobem, strapazierfähigen Stoff - aber ich liebte ihn - ich zerrte ihn immer an einem Arm hinter mir her - lange Zeit konnte ich ihn einfach nicht anders transportieren, weil er so schwer war. 
der Teddy überlebte meine Kindheit, Mama entsorgte ihn erst als ich das Elternhaus verlassen hatte und ihn nicht mitnahm - was mir heute noch leid tut -  aber eine Joppe von ihm gibt es noch irgendwo 😊 

heute, am Positives - Denken - Tag, denke ich:  Er ist bestimmte im Teddy-Himmel angekommen, der bärenstarke Gefährte meiner Kindheit!

Sonntagsgrüße von
WurzelFluegel

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
ja1.GIF 
da liegen mehr als 75 Jahre dazwischen, einfach so
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 13.09.2020, 12:58:48
so, und jetzt schon besser ausgearbeitet, wegen der max-Grenze von 10MB aber kleiner:

ja3.GIF

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra

Schwupps, auf diesen Zug springe ich gerne auf, liebe @Roxanna.

Tag des positiven Denkens am 13. September. Positiv denken, bedeutet für mich auch, sich positiv zu verhalten. Das ich mich immer gern auf der positiven Seite bewege, ist hier bestimmt schon hinlänglich bekannt. Das heißt aber nicht, dass ich ein Schönfärber oder Ähnliches bin. Mich hat das Leben zwischendurch schon arg gebeutelt und das nicht zu knapp. Den tiefen Keller kenne ich, wie viele Andere auch. Trotzdem habe ich mich bemüht diese Kellerstufen, manchesmal nur hochkrabbelnd, wieder zu bezwingen. Denn oben war das Licht, daran habe ich immer geglaubt. Ebenso habe ich festgestellt, dass mich diese „Stürze“, nach dem Aufstehen stärker gemacht haben. Ich bin froh ein verzeihlicher Mensch zu sein, mich an meiner schönen Umgebung zu erfreuen und gute Menschen zu haben, die mich auf meinem Lebensweg begleiten. Das alles ist für mich dazu angetan, positiv zu denken, für andere mag es ganz anders sein. Jeder lebt halt sein Leben, wie es für ihn möglich ist.

@Wurzelfluegel , danke für deine schöne Bären Geschichte. Gern habe ich sie gelesen und fand es ebenso traurig, dass der große Bär nun auf einer anderen Spielwiese ist.

Zum Abschluss bringe ich ein kleines Schattenspiel mit und wünsche sonnige Stunden zum Sonntag, Ursula  

IMG_9856.JPG
Margareta35
Margareta35
Mitglied

geschrieben von Margareta35
als Antwort auf heide † vom 13.09.2020, 11:48:22
Schon vor langer Zeit hatte ich einfach so einmal in mich hineingehorcht und auch einige "Nettigkeiten" entdeckt. Mit meiner Verhaltensweise bin ich zufrieden und ich glaube die Anderen auch.

Von der Bärenmarke bitte "Der cremige Traum 12%", wählen, Würfelzucker brauche ich nicht zum Kaffee.

Gruß
Margareta

Anzeige