Plaudereien Einfach so!
ja eben, liebe @Roxanna die Zahnärzte haben heute geschlossen und dann muss ich gerade in einfach so von ihnen lesen - das ist eben nicht so einfach
Romane vom Folterstuhl - herausgegeben von Roxanna und WurzelFluegel -
da kann ich mehrere Bände dazu schreiben - leider!
👀
Edvard Grieg, wie schön!
Der Tag war ruhig, die Küchenschelle auf Balkonia hat bereits Knospen und ich habe begonnen die Hauswurzen auszuputzen. Das ist eine kleine Mammutaufgabe 😉, weil es sind viele und sie werden mich tagelang beschäftigen - gut so!
Beinwell mag ich auch, wegen der hübschen blauen Blüten.
lieben Gruß
WurzelFluegel
@schorsch macht es spannend mit den ersten beiden Zeilen, aber vielleicht könnte @Jutta aushelfen 😉.
@Roxanna, ich versuche mal frei zu übersetzen!
Nein wie kalt ist es draussen
die Biese geht halt im Ländli
sie zieht durch das Mark
und zieht durch die Beine.
Es fröstelt mich
ich gehe heim (nach Hause)
und setze mich nach
einem heissen Getränk
schnell auf das
warme ST Bänklein
Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht - bleibt gesund
Liebe Grüsse
Jutta
danke liebe @Jutta
darauf muss man erst mal kommen
Nei wie eschs
verosse chaut
hoffe deine Beine geben Ruhe heute Nacht 😊
lieben Gruß
WurzelFluegel
Im Moment sind sie sehr aktiv (die Beine) und ich werde hier bald aussteigen müssen, weil ich nicht mehr sitzen kann.
Schlaf gut bis Morgen
Jutta
Mag dir kein Herzchen geben, für den letzten Beitrag @Jutta , das ist doch wirklich schlimm belastend.
Ich habe gelesen, dass RLS in Schüben auftritt, aber falls das überhaupt stimmt, frage ich mich, wie lange dauert so ein Schub denn? Das muss doch auch wieder mal ein Ende haben!
Auf jeden Fall wünsche ich dir das von Herzen 💚!
WurzelFluegel
Die Kapitänin muss morgen mal einen Tag Urlaub nehmen. Nur damit ihr euch keine Sorgen macht, wo ich abgeblieben bin 😉.
Ich wünsche euch eine gute Nacht und morgen einen schönen Sonntag
Roxanna
Hallo Kapitänin,
der Tag Urlaub sei dir gegönnt um mal was Abstand zu gewinnen.
Ich denke mal bei All den aktiven Schreibern(innen) wird das Schiff ganz bestimmt auf Kurs bleiben. Hast deine Matrosen(innen) ja gut ausgebildet.
Dir und der ganzen Mannschaft wünsche ich einen schönen Sonntag. Hoffe das die Sonne wieder raus kommt, auch wenn es fies kalt ist. Vorallem: bleibt, bzw. werdet Alle wieder gesund.
Mit ´nem herzlichen Gruß von Balkonien (frei nach WurzelFluegel 😉)
a-k-J
Danke, Roxanna, die Melodie begleitet mich . Tine
Einen ganz kurzen Moment hatte ich Ruhe, aber inzwischen dauerts wieder an und ich habe keine Ahnung, wann es endet. Alle Medikamente habe ich eingenommen und trotzdem finde ich heute Abend wieder mal keine Ruhe. Solche Attacken können Stunden dauern und bis in die Arme rauf gehen, was wirklich eine Tortur ist. Eine Variante wäre, ein Medikament einzunehmen, das mir den Verstand nimmt. Den möchte ich aber behalten - noch! Meine Uhr zeigt jetzt gerade 01:28 Uhr an, aber ich kann noch nicht schlafen gehen.
Ich weiss, es ist eine Katastrophe, damit muss ich leben und hoffe jeden Tag, heute geht es besser! GalgenhumorIn diesem Sinne liebe Grüsse
Jutta
Hallo Kapitänin,Du traust dich was, hier von einer Mannschaft zu schreiben, Frauschaft oder Mann*Innen???
der Tag Urlaub sei dir gegönnt um mal was Abstand zu gewinnen.
Ich denke mal bei All den aktiven Schreibern(innen) wird das Schiff ganz bestimmt auf Kurs bleiben. Hast deine Matrosen(innen) ja gut ausgebildet.
Dir und der ganzen Mannschaft wünsche ich einen schönen Sonntag. Hoffe das die Sonne wieder raus kommt, auch wenn es fies kalt ist. Vorallem: bleibt, bzw. werdet Alle wieder gesund.
Mit ´nem herzlichen Gruß von Balkonien (frei nach WurzelFluegel 😉)
a-k-J
Das ist Spass, sag ich vorsorglich, aber inzwischen lese ich Texte, ohne es zu wollen, scheinbar anders.😬