Plaudereien Einfach so!

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 06.03.2021, 18:48:04

ja eben, liebe @Roxanna die Zahnärzte haben heute geschlossen und dann muss ich gerade in einfach so von ihnen lesen - das ist eben nicht so einfach 28236b50a914d991e889c62bea8f1e76.png   
Romane vom Folterstuhl - herausgegeben von Roxanna und WurzelFluegel - 
da kann ich mehrere Bände dazu schreiben - leider!
👀

Edvard Grieg, wie schön! 

Der Tag war ruhig, die Küchenschelle auf Balkonia hat bereits Knospen und ich habe begonnen die Hauswurzen auszuputzen. Das ist eine kleine Mammutaufgabe 😉, weil es sind viele und sie werden mich tagelang beschäftigen - gut so!

Beinwell mag ich auch, wegen der hübschen blauen Blüten.

lieben Gruß
WurzelFluegel

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf Roxanna vom 06.03.2021, 18:48:04

@schorsch macht es spannend mit den ersten beiden Zeilen, aber vielleicht könnte @Jutta aushelfen 😉.

@Roxanna, ich versuche mal frei zu übersetzen!

Nein wie kalt ist es draussen
die Biese geht halt im Ländli
sie zieht durch das Mark
und zieht durch die Beine.
Es fröstelt mich
ich gehe heim (nach Hause)
und setze mich nach
einem heissen Getränk
schnell auf das
warme ST Bänklein

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht - bleibt gesund

Liebe Grüsse

Jutta

als Antwort auf Jutta vom 06.03.2021, 20:47:38

danke liebe @Jutta
darauf muss man erst mal kommen 

Nei wie eschs
verosse chaut 

Natur, Blume, Pflanze, Saison, Krokus
hoffe deine Beine geben Ruhe heute Nacht 😊
lieben Gruß
WurzelFluegel

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2021, 21:03:05
@WurzelFluegel
Im Moment sind sie sehr aktiv (die Beine) und ich werde hier bald aussteigen müssen, weil ich nicht mehr sitzen kann.

Schlaf gut bis Morgen

Jutta

als Antwort auf Jutta vom 06.03.2021, 21:09:51

Mag dir kein Herzchen geben, für den letzten Beitrag @Jutta , das ist doch wirklich schlimm belastend.
Ich habe gelesen, dass RLS in Schüben auftritt, aber falls das überhaupt stimmt, frage ich mich, wie lange dauert so ein Schub denn? Das muss doch auch wieder mal ein Ende haben!
Auf jeden Fall wünsche ich dir das von Herzen 💚!

WurzelFluegel

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
@WurzelFluegel werkelt auf Balkonia und bringt ihr grünes Reich auf Vordermann. Du, liebe @Jutta musst wieder mit deinem RLS kämpfen, das ist schlimm und tut mir sehr leid für dich. Dass es da aber auch nichts gibt, was wirklich hilft.

Die Kapitänin muss morgen mal einen Tag Urlaub nehmen. Nur damit ihr euch keine Sorgen macht, wo ich abgeblieben bin 😉.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und morgen einen schönen Sonntag

Roxanna

Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Roxanna vom 06.03.2021, 22:05:25

Hallo Kapitänin,

der Tag Urlaub sei dir gegönnt um mal was Abstand zu gewinnen. 

Ich denke mal bei All den aktiven Schreibern(innen) wird das Schiff ganz bestimmt auf Kurs bleiben. Hast deine Matrosen(innen) ja gut ausgebildet.

Dir und der ganzen Mannschaft wünsche ich einen schönen Sonntag. Hoffe das die Sonne wieder raus kommt, auch wenn es fies kalt ist. Vorallem: bleibt, bzw. werdet Alle wieder gesund.

20210305_131117.jpg
Mit ´nem herzlichen Gruß von Balkonien (frei nach WurzelFluegel 😉)

a-k-J 

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

als Antwort auf Roxanna vom 06.03.2021, 22:05:25

Danke, Roxanna, die Melodie begleitet mich . Tine

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2021, 21:46:32
@WurzelFluegel

Einen ganz kurzen Moment hatte ich Ruhe, aber inzwischen dauerts wieder an und ich habe keine Ahnung, wann es endet. Alle Medikamente habe ich eingenommen und trotzdem finde ich heute Abend wieder mal keine Ruhe. Solche Attacken können Stunden dauern und bis in die Arme rauf gehen, was wirklich eine Tortur ist. Eine Variante wäre, ein Medikament einzunehmen, das mir den Verstand nimmt. Den möchte ich aber behalten - noch! Meine Uhr zeigt jetzt gerade 01:28 Uhr an, aber ich kann noch nicht schlafen gehen.

Ich weiss, es ist eine Katastrophe, damit muss ich leben und hoffe jeden Tag, heute geht es besser! Galgenhumorlaach.gifIn diesem Sinne liebe Grüsse
Jutta

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 06.03.2021, 22:19:34
Hallo Kapitänin,

der Tag Urlaub sei dir gegönnt um mal was Abstand zu gewinnen. 

Ich denke mal bei All den aktiven Schreibern(innen) wird das Schiff ganz bestimmt auf Kurs bleiben. Hast deine Matrosen(innen) ja gut ausgebildet.

Dir und der ganzen Mannschaft wünsche ich einen schönen Sonntag. Hoffe das die Sonne wieder raus kommt, auch wenn es fies kalt ist. Vorallem: bleibt, bzw. werdet Alle wieder gesund.

Mit ´nem herzlichen Gruß von Balkonien (frei nach WurzelFluegel 😉)

a-k-J 
Du traust dich was, hier von einer Mannschaft zu schreiben, Frauschaft oder Mann*Innen???

Das ist Spass, sag ich vorsorglich, aber inzwischen lese ich Texte, ohne es zu wollen, scheinbar anders.😬

Anzeige