Plaudereien Einfach so!

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Xalli vom 28.02.2021, 21:52:31

Liebe Xalli,

Ich hatte vor noch nicht so langer Zeit auch ein Problem mit der Müdigkeit, die derart schlimm war, dass ich sogar während einer Unterhaltung mit jemandem eingeschlafen bin. Oder auch beim Malen nickte ich immer wieder ein und wurde wach durch das "runterfallen" des Kopfes.
Die Ärzte reagieren nicht auf meine Beschwerden. Wirklich durch einen Zufall stellte man dann doch fest, dass meine Schlafapnoe schuld war und da ich vermutlich schon einige Jahre darunter gelitten haben musste, spitzte sich die Erschöpfung derart zu, dass ich eben einschlief, wenn man mit mir sprach.

Das Verrückteste an dieser Müdigkeit war, dass ich nach meiner Knie-OP im November 2019 auf der Aufwachstation einen Atemstillstand hatte. Selbst dann reagierte noch niemand - erst als ich diese Atemstillstandgeschichte einer Betreuerin in Unispital "einfach so" erzählte, handelte sie und gab mir ein Messgerät nach Hause, das ich über Nacht anschliessen und am nächsten Tag zur Auswertung wieder zurückbringen musste. Resultat: 36 Atemausfälle in einer Stunde = keine Chance, am Morgen erholt aufzustehen.

Diese Geschichte gehört nicht gerade zum Thema in der Öffentlichkeit schlafen, wobei ich mich nicht erinnern kann, wie oft ich öffentlich einen Sekundenschlaf hatte.

Jetzt wünsche ich allen einfach so eine gute Nacht, schlaft alle gut

Liebe Grüsse
Jutta

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Xalli vom 28.02.2021, 20:00:43

Hallo, Ihr Lieben,
wenigstens in einem Faden hier im ST habe ich schnell noch alles durchgelesen,
z.B. von Euren Reiseplänen, die @ladybird initiiert hat.
Und  SCHLAFEN  - ja, da kann ich mich auch zu skurrilen Situationen bekennen.

Heute war ja der  "Schlaf - in - der -Öffentlichkeit - Tag", und als ich heute früh
kurz hier las  - der Autor war ja unser AKJ - da hatte ich sofort vor Augen, wie
er mitten auf der Domplatte in Köln sein Bett aufgestellt hat und es sich gemütlich
macht   😂😂😂..............

Aber auch ein Eisenbahnabteil  ist ja sozusagen öffentlich, und da haben ja Einige
von uns diesem Tag schon  "früher" Ehre gemacht   -  mich eingeschlossen.

In meiner Ausbildungszeit bin ich in größeren Abständen 412 Bahnkilometer
gefahren, wo ich auch hin und wieder von Müdigkeit übermannt wurde, falls man
einen Sitzplatz ergattert hatte, was damals gar nicht so selbstverständlich war.

Eine Heimfahrt ist mir unvergeßlich : Ich mußte noch mal umsteigen, und es war
spät in der Nacht.  Neben mir in einem Körbchen schlief  mein kleiner Kater,
ein Geschenk meiner Wirtin, der die lange Bahnfahrt vorbildlich bis dahin
gemeistert hatte.

Ich war wohl kurz eingenickt, und als der Zug hielt, dachte ich, das wäre der
Umsteige-Bahnhof. Ich raus mit meinem Gepäck und dem Kätzchen.........
Es war aber leider eine Bahnstation zu bald. Ein kleines Bahnhöfchen.
Mitten in der Nacht in der Einöde.
Immerhin durfte ich telefonieren. Und mein Vater kam zu dieser nachtschlafenen
Zeit und hat mich mit dem Auto abgeholt. Es war mit dem PKW bestimmt noch
`ne gute Stunde bis nach Hause. Da mein Vater eine neue Ehefrau hatte und
ansonsten der Kontakt zwischen uns nicht so toll war, war es mir auch ein bißchen
peinlich.......

Aber ich gestehe, daß ich in jungen Jahren auch oft zu den unpassendsten
Gelegenheiten von schwerer Müdigkeit befallen wurde   😂, sodaß mir in
unserer Schulabschluß-Zeitung  empfohlen wurde, immer Streichhölzchen
griffbereit zu haben, um sie zwecks Offenhaltens der Augen zwischen die Lider
zu klemmen   😂.

Nun wünsche ich Euch allen noch einen guten Start in den Frühlingsmonat März
und werde mein Bett infolge Müdigkeit aufsuchen  😂.
LG   Charlie

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich hatte schon mehrfach so witzige Erlebnisse im Bus und in der U-Bahn.

Keinen Sitzplaz.
Musste mich an der Haltestange festhalten.
Und hatte im Bus und U-Bahn plötzlich eine Maid im Arm.
Einfach so.
Schlafend.

Na ja, weil es wohl so früh war.
Das ging durch die halbe Stadt so.
Aber sie stiegen immer an der richtigen Endhaltestelle aus.
Meist war da die Uni in der Nähe.

Na ja, mit mir kann man das ja machen.
Lieber sanftes Ruhekissen als überhaupt keine sinnvolle Aufgabe.

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
Ich sage einfach so einen schönen guten Morgen in die Runde

Heute ist der Welttag des Komplimentes

So möchte ich gerne unserem Captain @Roxanna ein Kompliment für diesen Thread machen, wo doch stets viel los ist und immer wieder über unterschiedliche Themen diskutiert und berichtet wird. Dieses Kompliment möchte ich mit einem Blümchen unterstreichen und wünsche dir einen erfolgreichen Tag.

Jenny's Rosen 2015  (5).JPG
Selbstverständlich wünsche ich ALLEN einfach so einen schönen Wochenstart und passt gut auf euch auf.

Herzliche Grüsse

Jutta

als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 26.02.2021, 23:08:56
Danke für den Hinweis Maikel, das das Lied Nichts für Morgenmuffel ist 😆
Deshalb hab ich es mir auch jetzt erst angehört. smile.

Da du das ja erst frühestens am Montag liest, wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche,

VG a-k-J

Ja, gerne geschehen 😁, mir ist doch klar, dass nicht jeder morgens schon so fröhlich ist wie ich 😄. Auch Dir einen guten Start in die neue Woche. 😊

Am Wochenende wurde hier mal wieder so viel gechrieben, dass ich nicht alles lesen kann, aber ich kann allen einen guten Morgen, einen schönen Tag, einen schönen Wochenstart und eine schöne Woche wünschen. 😊

@Roxanna , ich schaue mir Wasser auch lieber von außen (Strand/Schiff) an, weil ich nicht schwimmen kann 😮, aber immerhin werde ich nicht seekrank. 😁

Ein Lied für alle. 😎

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2021, 07:49:45

Geschichtle im Zug?

In der Straßenbahn in Stuttgart saß ich - vor Jahrzehnten - auf einem
Einsersitz, erschöpft und hilflos. Die Bahn wurde voller und voller und
an einer Haltestelle stand plötzlich ein alter Herr neben mir.
Ich - gut erzogen - wollte mich gerade hochhieven, da legte sich mir
eine schöne alte Hand auf die Schulter und drückte mich liebevoll
wieder auf meinen Sitz mit den Worten: "Sie sind müde, Sie bleiben
sitzen."

Und plötzlich wurde es ganz warm, ich war nicht mehr hilflos in einer
gleichgültigen Menschenmenge, ich fühlte mich beschützt.

Lieber alter Herr, Du warst wohl einer der Letzten!

Clematis

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna

Guten Morgen aus dem, wie immer sonnigen Freiburg. Wenn ich gewusst hätte, was hier noch Interessantes über Bahnreisen erzählt wird, wäre ich nicht so früh in mein Bett gegangen 😉. So ein Handy, liebe @Xalli, das Hilfe rufen kann, habe ich auch 😁. @digi ist da schon mit seinem Smarty ein paar Schritte weiter und hat sich als rettender Engel für zwei junge Damen erwiesen. Bin schon lange nicht mehr länger Zug gefahren. Ob sich die, wie sie jetzt heißen, Zugbegleiter immer noch als King of the train fühlen 😉?

Es ist schon übel, liebe @Jutta, wenn man so geplagt ist und nicht wirklich entspannt schlafen kann. Ich hoffe, wenigstens mit der Apnoe konnte dir geholfen werden. Herzlichen Dank für die wunderschöne Rose und das Kompliment. Das ist doch heute mal wieder ein schöner Tag, an dem wir wirklich richtig nett miteinander sein können 💕.

Was du nachts erlebt hast, liebe @CharlotteSusanne,  war auch nicht von Pappe und dann noch mit Kätzchen. Du bist also schon immer eine Kätzchen-Liebhaberin 😃. Was macht denn die liebe Susi? Wie wäre es, wenn du in unserer Reisegruppe die Vierte im Bunde wärst 😉? Für so verschlafen hätte ich dich übrigens gar nicht gehalten, auf mich wirkst du doch eigentlich immer recht munter 😁.

Du, lieber @cmos musst sehr vertrauenswürdig gewirkt haben, wenn sich dir einfach so Maiden zum Schlafen in den Arm legten. Wer Frauen gut kennt, weiß, das machen die nicht so ohne weiteres 😁.

Schön, dass du munter aus dem Wochenende wieder aufgetaucht bist, lieber @Maikel, ein bisschen besorgt bin ich doch immer, ob das so ohne weiteres klappt 😁. Unter uns, es hört ja gerade keiner zu, ich kann auch nicht schwimmen. Nach dem 4. Schwimmkurs habe ich es aufgegeben. Was man als Kind nicht lernt, ja da wird es schon schwieriger als Erwachsener, das nachzuholen. Und es ist ja bekannt, dass Wasser keine Balken hat 😨. Aber trotzdem liebe ich das Wasser aus vielerlei Gründen. Schön, dass du die Sonne scheinen lässt.

Manchmal, liebe @Clematis geht kurz mal die Sonne auf, wenn man so einen lieben Menschen trifft oder vielleicht fällt auch ein kleiner Stern vom Himmel. Ich weiß, wie gut das tut.

Muss gleich los und wünsche euch nun einen guten Start in die neue Woche, in den neuen Monat März, wo der Bauer die Rösslein einspannt und zuletzt natürlich auch noch einen wunderschönen Tag und denkt an die Komplimente, geschnarcht wird heute nicht.

Bis später sagt

Roxanna

Schiebe gerade noch etwas vom heutigen Geburtstagskind Harry Belafonte nach, der 94 Jahre alt geworden ist!

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2021, 08:41:14
……..
Ich - gut erzogen - wollte mich gerade hochhieven, da legte sich mir
eine schöne alte Hand auf die Schulter und drückte mich liebevoll
wieder auf meinen Sitz mit den Worten: "Sie sind müde, Sie bleiben
sitzen."

……….

Lieber alter Herr, Du warst wohl einer der Letzten!

Clematis

geschrieben von Clematis

Ich gestehe: Das war ich...….

…..leider nicht...………

Aber ehrlich: Würde ich überhaupt Strassenbahn (bei uns Tram genannt) fahren, ich würde auch so handeln…..

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Roxanna vom 01.03.2021, 08:48:35
DANKE. für das Erzählen eurer Erlebnisse mit Öffis und Schlaf.
Ich habe da auch so einiges erlebt, will aber zunächst den Frühlingsanfang (meteorlogisch) würdigen.

P1100981.JPG

Frühlingsanfang

Des Lenzens Lüfte streicheln meine Seele
und wenn ich mich aus dicken Schichten schäle,
dann streicheln sie ganz sanft auch meinen Leib,
und ich ruf übermütig: „Frühling bleib!“

Die Frühlingsblumen, ach die zarten,
erfreuen uns nicht nur in einem Garten,
nein auch in Wäldern und auf grünen Wiesen,
sieht Glöckchen man und Krokus sprießen.

Man sieht jetzt viele Augen strahlen
und Menschen sich in warmer Sonne aalen,
es wird auch wieder sehr viel mehr gelacht,
und Hemd und Bluse tiefer aufgemacht.

Bis Weihnacht sollt’s so bleiben, hoffen die Einen,
den Anderen zuckt es schon in den Beinen,
zu schauen schnell die Reste der Natur,
die noch man sehen kann in Wald und Flur.

P1030407.JPG

Darf ich auch mitfahren nach Weimar? 

P1080174.JPGGoethes Gartenhaus sah ich nur von weitem.

Euch allen einen schönen Tag und Grüße aus dem Harz

von Pippa

als Antwort auf Jutta vom 28.02.2021, 22:21:33

guten Morgen ☀️

die Sonne scheint, ein paar Blümchen blühen und hier schreiben nette Menschen 🌷

Deine Geschichte @Jutta beschäftigt mich noch - wie lange es doch manchmal dauert, bis die richtige Hilfe auftaucht - Kann man da überhaupt etwas dagegen tun? Hoffe, dass es inzwischen besser ist?!

Danke @Clematis für deinen Bericht, der mich berührt hat - wie schön!

Einer der Letzten war er aber bestimmt nicht, denn auch ich bin älteren gütigen Herrn und freundlich - hilfsbereiten Jüngeren begegnet. Es gab und gibt immer solche und solche 😉, egal ob Männlein oder Weiblein.
Erst kürzlich kam mir wieder ein junger Hüne zur Hilfe, als ich mich damit abplagte, die Säcke mit der Erde ins Auto zu verladen. Ich hatte so gehofft, dass etwas in dieser Art passiert, weil ich schwere Lasten kaum mehr heben kann und dann stand er da, mit einem freundlichen Lächeln und einem: Darf ich?
Mein Kompliment geht deshalb heute an alle tolle Männern da draußen 😊

lieben Gruß
WurzelFluegel

Anzeige