Plaudereien Einfach so!
Wäre ich der Joachim Ringelnatz
bekämst, liebe lady du einen Schmatz
fürs gute Laune hier verbreiten
in diesen etwas schwierigen Zeiten.
Die Natur macht es uns vor,
Frühling steht vor dem Tor,
nein, er ist ja schon drinnen
alles kann wieder von neuem beginnen.
Lebensgeister erwachen,
Blühendes will Freude machen,
drum schaut doch und seht,
was alles draußen so geht.
Einen ganz lieben Gruß nach Kölle von
Roxanna
Und Dir möchte ich danken auf der Flöte,
💗Du dichtest, wie Schiller und Goethe...
freut sich ladybird
mein Tiefschlaf ist inzwischen, dank des ST, in der gesamten deutschsprachigen Welt bekannt 😂
und ja @ahle-koelsche-jung , ich schlafe auch in der Öffentlichkeit, wenn ich müde bin
ich erinnere mich, des Öfteren auf Parkbänken aufgewacht zu sein, nach einem kleinen Nickerchen,
in der Straßenbahn einmal leider etwas zu spät, was zur Folge hatte, dass ich eine Runde zusätzlich fuhr - ärgern hätte nichts geholfen 😉 - bei längeren Strecken mit der Eisenbahn, habe ich immer höllisch aufgepasst, nicht einzuschlafen
und in meinen jüngeren Jahren, schlief ich immer wieder mal auf den Sitzbänken von Lokalen ein, wenn meine Freunde morgens um 4 Uhr, nicht nach Hause gehen wollten, besonders dann, wenn ich mich zu einem Gläschen Wein überreden ließ - Wein, wirkt wie starke Schlaftabletten auf mich - ich habe deshalb schon sehr früh, auf Wasser umgestellt, schließlich wollte ich die interessanten Nächte nicht verpennen 😁
Aber meine Freunde waren sehr verlässlich und haben mich immer geweckt, wenn es heimwärts ging.
Es geht doch nichts über gute Freund*innen!
einmal machte ich die Erfahrung von Sekundenschlaf am Steuer, auf der Autobahn, nach einem anstrengenden 18 Stunden Tag - das war weniger witzig und ging nur deshalb glimpflich aus, weil die Autobahn menschenleer war, ich drei Spuren für mich alleine hatte und Millimeter vor der Leitplanke hochschreckte und das Steuer noch herumreißen konnte - trotzdem war es ein ziemlicher Schock
aber nicht, das ihr nun denkt, ich würde dauernd schlafen, 8 Stunden reichen mir eigentlich meistens 😊
Ende der Plauderei aus dem Nähkästchen.
die Sonne nähert sich Balkonia,
bin dann gleich mal draußen
schönen Sonntag euch allen 🌷
WurzelFluegel
Nur einmal habe ich mir erlaubt "öffentlich" zu schlafen, d.h. es kam einmal wöchentlich vor. Während meiner Lehrzeit musste ich jede Woche von Ulm nach Stuttgart in die Berufsschule fahren. Das bedeutete um 5.00 Uhr aufstehen und 6.40 Uhr (man bemerke, dass ich nach Jahrzehnten noch die Uhrzeit in Erinnerung habe 😁) fuhr der Zug. Am Abend vorher nie rechtzeitig ins Bett gekommen, war ich natürlich völlig übermüdet und musste auf der Fahrt ein wenig Schlaf nachholen, der aber nicht wirklich erholsam war. Im Raucherabteil, jawoll, damals rauchte ich, und dann noch im Winter überheizt, war es hinterher noch schlimmer als vorher. Na ja, ich habe es überlebt 😉. Ach, da fällt mir ein, als ich mal nach Prag fuhr, war eine Nachtfahrt, da habe ich im Bus auch geschlafen. Wenn man es recht bedenkt, wie viel Zeit man mit Schlaf verschwendet 😁.
Für @ladybird 😉
LG
Roxanna
Oweih, oweih liebe Wurzelfluegel,
Du hast Dein "Nähkörbchen" mit "Schlaf-erlebnissen" aber prall gefüllt und kannst Deinem Schutzengel auf der Autobahn "lebenslänglich" dankbar sein----
mein Sohn schlief im Zug von Genua nach Köln ein und erwachte dann auf dem Abstellgleis in Basel, er stieg in den falschen Waggon, und wir warteten natürlich in Köln....und zu dieser Zeit gab es noch keine handy-Verbindungen...
Ich genieße heute den musikalischen Sonntag....Dank Roxanna, die wieder den "Deckel auf den Pott" fand...ich hatte echte Freude an diesem Lied, es ist einfach lustig... Goethe hatte ja mehrere Talente sieh hier:....
.freut und lacht ladybird
Den Schreck deines Sohnes kann ich mir auch gut vorstellen. In Basel auf dem Abstellgleis da ist doch nix los 😁. Nein, aber im Ernst, so etwas ist wirklich sehr unangenehm. Ich habe mal auf einer Zugfahrt von Ulm nach Freiburg vergessen, dass ich in Stuttgart hätte umsteigen sollen. So landete ich in Heidelberg, aber nicht tagsüber, wo man sich hätte mal das Städtchen anschauen können, nein spät Abends und auf die Weiterfahrt nach Freiburg musste ich über 2 Stunden warten. Wäre auch noch nicht so schlimm gewesen, aber im Bahnhof war schon alles geschlossen. Das sind so Erlebnisse, die muss man eigentlich nicht haben.
😁
LG
Roxanna
Und bin ich auch
mal ganz allein,
so möcht` ich doch
kein anderer sein.
Und dass ich
mit frohem Sinn,
bei mir selbst
zuhause bin,
gibt mir stets
die Innere Ruh`.
Mir genügt`s;
ich steh` dazu!
Du , Schorsch schreibst von einer sehr guten Erkenntnis,der möchte ich mich schon anschliesen.
Zu Stuttgart fällt mir auch etwas ein, ich war alleine in der Fußgängerzone und setzte mich in einen bequemen Korbsessel und wartete auf die Bedienung....es dauerte eine ganze Ewigkeit, bis mich jemand nach meinem Wunsch fragte. Leider konnte man mir nicht helfen, denn ich saß in einer Gartenausstellung und nicht im Straßencafe, wie ich dachte......
Liebe Roxanna, entschuldige bitte, abe rich muß furchtbar lachen....Heidelberg ist tagsüber wohl schöner, als am verlassenen, geschlossenen Bahnhof in der Nacht......im der "Schwäb. Eisenbahn " wurden aber die Stationen angesagt--wo warst Du bloß mit Deinen Gedanken????
Das Goethe Schokolädchen ist in Weimar, dort gibt es kaum etwas ohne Goethes Konterfei, vom Schlüsselanhänger bis zum Frühstücksbrettchen....
Ich gestehe, wir wollten vor dem Besuch im Lädchen erst nebenan ein Eis essen-----danach war das Lädchen geschlossen----also, müssen wir noch einmal hin, fährst Du mit?
Somit wünsche ich mit einem lieben Gruß einen geruhsamen Abend:
UND GESCHLAFEN WIRD IM BETT...nicht auf der Autobahn, oder im Zug.....
💗lichst ladybird🐞
Weimar hat mich wirklich beeindruckt - es war die ganz spezielle Stimmung dort, die ich sehr mochte und an jeder Ecke Kultur - und so viel zu entdecken
Tradition und Flair und ein ein erstklassiger Eiskaffee am Goethebrunnen
da würde ich gerne wieder einmal hin
Abendgrüße
WurzelFluegel
Fotos pixabay und 123gif
Dann müssen wir auch nach Erfurt und Jena fahren, ich las, dass Du dort auch gewesen bist
die Rückseite von der Krämerbrücke, hier kann Roxanna dann "Lädchen " stöbern....
Marktplatz von Jena....
Was haltet Ihr von meinem Vorschlag????
💖lichst ladybird ist den Koffer packen.....lach,lach