Plaudereien Einfach so!
Wünsche allen ein frühlingshaftes Wochenende!
LG
Virginia
Die Frühlings-Knotenblume, auch Märzenbecher, Märzbecher, Märzglöckchen oder Großes Schneeglöckchen genannt, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Amaryllisgewächse.
Foto von pixabay
Ich stelle erneut fest, dass Roxanna hier immer noch fehlt - es muss sie heftig erwischt haben. Falls Du, Roxanna, doch mal hier reinschaust, empfehle ich Dir viiiieeel Hühnersuppe zu essen - das hilft, wieder auf die Beine zu kommen. Vermutlich sage ich Dir nichts Neues, aber man macht sich halt Sorgen.
Auf diesem Wege wünschen wir alle dir gute Besserung.
Herzliche Genesungsgrüsse
Jutta
@Roxanna
Ich kann mich Deiner Aussage anschliessen, auch ich kenne diese Blumen nur als "Schneeglöckchen".
Schneeglöckchen vermutlich deshalb, weil diese nach der Schneeschmelze als erstes Blümchen blüht und somit der Frühling kommen kann.
Ich wünsche Dir und allen anderen Besuchern einen schönen, sonnigen Tag und passt alle gut auf Euch auf.
Liebe Grüsse
Jutta
kurz setze ich mich mal auf die Bank, damit ihr euch nicht weiter Sorgen macht. Im Moment ist das Bett mein liebster Aufenthaltsort 😉 und der PC bliebt aus. Es ist „nur“ ein Infekt, nichts weiter, aber es reicht mir.
Ganz herzlich bedanke ich mich bei euch allen für die vielen guten Genesungswünsche und natürlich auch dafür, dass ihr die Stellung und das Schiff auf Kurs haltet und einfach so mit schönen Beiträgen bereichert. Sobald ich wieder fit bin, tauche ich wieder auf.
Ich will aber nicht versäumen, ehe ich wieder verschwinde, dem heutigen Geburtstagskind Michiko, die gerne auch ab und an auf der Bank Platz nimmt, ganz herzlich zum Geburtstag zu gratulieren und alles Liebe und Gute fürs neue Lebensjahr zu wünschen. Bleib gesund, liebe @Michiko und hab einfach so ein gutes neues Lebensjahr.
Ein paar Blümchen stelle ich auf den Tisch
und wünsche dir und allen einen guten Tag und ein gutes Wochenende.
Der Frühling kommt mit Macht
Herzliche Grüße und bis bald
Roxanna
Liebe Michiko,
wie gut, dass Roxanna es erwähnt hat! Auch von mir ganz liebe Grüße zum Geburtstag!!!
LG
Virginia
liebe Grüsse
Clematis
guten Morgen euch allen 😊
und einen ganz besonderen Werde-schnell-wieder-gesund-Gruß für dich liebe @Roxanna
Habe auch entschieden, dir Dr. Heile zu schicken sicher ist sicher!
@Virginia 💚 @Jutta , ich sitze da und schmunzle vor mich hin - was doch die Frühblüher so an Verwechslungen erleben
Schneeglöckchen sind diese hier
Schneeglöckchen (Galanthus)
und Frühlingsknotenblumen sind die unten im Bild - die Blütenblätter sind fast gleich lang
Frühlings-Knotenblume (Leucojum vernum)
lieben Gruß
und einen frühlingshaften Samstag
wünscht
WurzelFluegel
die schon ihre Mama mit Blumenfragen bei Laune hielt 😊
manch einer meinte ich hätte ihr Löcher in den Bauch gefragt, aber das stimmt nicht - Mama hatte nie Löcher im Bauch 😁
Liebe WuFlue, auch die Leucojum vernum kannte ich bisher unter dem Namen Schneeglöckchen bzw. Großes Schneeglöckchen. Zum Verwechseln sind sie optisch ja doch nicht.
Hier der Link zu Wikipedia
Großes Schneeglöckchen
LG
Virginia
schönes Bild, die vierthöchste Erhebung des Schwarzwaldes.
Servus🌲😊
Eben bestückt, für 2€99.
Normalerweise nehmen wir den Frühling nicht illegal vorweg.😏