Plaudereien Einfach so!
Danke allen für die guten Wünsche.
Meine gehen jetzt ganz besonders zu @Roxanna!
liebe Grüsse
Clematis
Dass man Espresso gut vertragen kann, obwohl man doch meinen sollte, dass er wegen der Stärke erst recht auf den Magen schlägt, habe ich auch schon gehört, liebe Joy. Bei mir war es ja allerdings das Coffein, das ich nicht mehr vertragen habe.
Liebe @Roxanna
dieses Problem hatte meine Frau auch, bzw. wir glaubten, es läge am Koffein, weil sie weder Kaffee noch Espresso mehr vertragen hat. Seitdem wir unseren Kaffee aus einer traditionellen kleinen Privatrösterei beziehen, verträgt sie problemlos wieder 2-3 Becher pro Tag. Diese Rösterei röstet bei niedrigen Temperaturen (200 statt der sonst üblichen 600 Grad!) und deutlich länger (ca. 20 Minuten statt 2-4 Minuten üblicherweise), was den Kaffee in jeder Hinsicht bekömmlicher macht. Ich will keine Namen nennen (sollte Interesse bestehen, gern per PN, denn die Rösterei versendet auch per online-shop), kann aber wirklich empfehlen, mal Kaffee aus einer Rösterei zu probieren, die noch selbst röstet. Es gibt ja noch ein paar in D.
So, jetzt mache ich mir einen ebensolchen Kaffee 😁
Lieben Gruß
vom Waldler
Auch von mir einen schönen guten Morgen in die Runde. 😊
Ich hoffe, dass @Roxanna sich nicht hat erwischen lassen 😁 und verkneife mir jegliche Anspielung auf die klimaverwöhntverweichlichten Breisgauer 😛 und den abgehärteten Nordleuten. 😎
pixabay
😎😁
Guten Morgen,,
mal schnell einfach so an @roxanna ein Kärtchen schicken.
Nun mach' ich mich mal vom Acker 😁 und wünsche noch einen schönen Nachmittag und Abend. 😊
pixabay
???
Grüsse an @Roxanna und Alle!
Bleibt entspannt und gesund - und freundlich
Felix - in den ersten Wochen bei mir
da hatte er noch ein Glöckchen und
die Adresse um den Hals
Clematis
Exakt unsere Erfahrung!... Seitdem wir unseren Kaffee aus einer traditionellen kleinen Privatrösterei beziehen, verträgt sie problemlos wieder 2-3 Becher pro Tag. Diese Rösterei röstet bei niedrigen Temperaturen (200 statt der sonst üblichen 600 Grad!) und deutlich länger (ca. 20 Minuten statt 2-4 Minuten üblicherweise), was den Kaffee in jeder Hinsicht bekömmlicher macht
... geschrieben von Der-Waldler
Allegra
hallo @all
heute habe ich gelesen und geschmökert und da tauchte diese kleine Geschichte auf -
vielleicht hat noch wer Freude daran
Der Junge, der Gott treffen wollte
Es war einmal ein kleiner Junge der wollte Gott treffen. Er wusste, dass es zu Gott eine weite Reise war, deshalb packte er seinen kleinen Koffer voll mit Keksen und einigen Getränkedosen und machte sich auf den Weg.
Als er gerade drei Häuserblocks weit gekommen war, traf er auf eine alte Frau. Sie saß auf einer Bank im Park und starrte auf die Tauben. Der Junge setzte sich neben sie öffnete seinen Koffer. Er wollte gerade einen Schluck trinken, als er bemerkte, dass die Frau sehr hungrig aussah. Deshalb bot er ihr ein Keks an. Sie nahm diesen dankbar und lächelte ihm zu. Ihr Lächeln war so wunderschön, dass er es wieder sehen wollte, deshalb bot er ihr eine Dose Limonade an. Wiederum lächelte sie ihm zu. Der Junge war entzückt!
Den ganzen Nachmittag saßen sie so da, aßen und lächelten, aber sprachen kein einziges Wort. Als es zu dämmern begann, bemerkte der Junge wie müde er war. Er stand auf um heim zu gehen. Aber nach wenigen Schritten drehte er um, rannte zurück zur alten Frau und umarmte sie ganz fest. Sie beschenkte ihn mit ihrem strahlendsten Lächeln.
Als der Junge wenig später zu Hause ankam, war seine Mutter erstaunt über seinen freudestrahlenden Gesichtsausdruck. Sie fragte ihn: “Was hast du heute getan, dass du so glücklich bist?“ Und er antwortete:“ Ich hatte Picknick mit Gott.“ Und bevor seine Mutter noch weiterfragen konnte, fuhr er fort. „Und weist du was? Sie hat das wunderschönste Lächeln, das ich je gesehen habe!“
In der Zwischenzeit war auch die alte Frau freudestrahlend zu Hause angekommen. Ihr Sohn war verblüfft, als er den friedvollen Ausdruck auf ihrem Antlitz wahrnahm. Er fragte: „ Mutter, was hast du heute erlebt, das dich so glücklich gestimmt hat?“ Sie antwortet. „Ich habe im Park Kekse gegessen mit Gott.“ Noch bevor ihr Sohn etwas einwerfen konnte, ergänzte sie. „Weißt du, er ist viel jünger als ich dachte!“
lieben Gruß
WurzelFluegel
Eine ganz entzückende Geschichte,liebe WuFlue, 💙💚! Danke fürs Einstellen.
LG
Virginia