Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen aus dem ebenso stürmischen Freiburg. Ich glaube nicht, liebe @Maultasche, dass uns der Sommer schon verlässt, dem ist nur ein wenig die Puste ausgegangen, was kein Wunder ist, so wie er geheizt hat. Bei mir ist es gerade umgekehrt, ich werde jetzt wieder mehr rausgehen, man kann wieder besser wandern. In der Hitze war mir das nicht möglich. Und endlich kann ich wieder besser schlafen. Ich denke immer wieder an die berufstätigen Menschen, die sich vielmehr dem Risiko von Corona aussetzen müssen. Wir Ruheständler können das besser regulieren und manchem aus dem Wege gehen.

Vielleicht haben wir hier eine Kräuterhexe, die dir in der Richtung weiterhelfen kann 😉. Bei mir ist es das übliche. Vor allem Basilikum verwende ich viel und die "italienischen" Kräuter.

Mein derzeitiger Traum ist, wieder mal einen langen Urlaub auf Wangerooge zu verbringen. Wenn es möglich ist, werde ich mir den im nächsten Jahr erfüllen.

Sich an so einem lauschigen Plätzchen kennenzulernen, liebe @Majorie, wie du es zeigst, ist doch herrlich. Ich möchte nicht wissen, wie viele Paare sich schon auf einer Bank kennengelernt haben, auf der man so leicht auch ins Gespräch kommen kann. Setze dich auf eine Bank und warte, vielleicht erlebst du ein blaues Wunder b0226.gif. Man sollte es öfter tun. In den Blogs gab es auch schon viele schöne Geschichten über solche Bankbekanntschaften. Das ist einfach ein Thema, bei dem man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann.

Heute geht es mal in den Japanischen Garten

DSC03206 (2).JPG

Gestern hatten wir es davon, dass auch die Musik Stimmungen stark beeinflussen kann. Du, liebe Maultasche gehst heute schwimmen, ich stelle noch ein wenig Musik ein

und wünsche euch allen einen schönen Tag

Roxanna

Allegra
Allegra
Mitglied

geschrieben von Allegra

Um dem stürmischen Morgen etwas entgegenzusetzen
habe ich eben die "Morgenstimmung" (von Edward Grieg) gehört - Gänsehaut-Musik:

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Allegra vom 26.08.2020, 10:48:13

DSC02189.JPG

Der Sturm braust heftig ums Haus,
man traut sich da gar nicht raus.
Draußen kann man nicht sitzen,
drinnen zieht es durch alle Ritzen.

Gut ist es, wird alles mal weggeblasen,
wenn frischer Wind weht um die Nasen,
tief kann man durchatmen wieder,
da kommt neuer Mumm in die Glieder.

Von Zeit zu Zeit packt mich die Reimewut,
weil reimen mir öfter mal gut tut 😃
Manchen ist das von mir schon bekannt,
vieles wird einfach in einen Reim „gebannt“ 😆

Doch hier soll’s nicht zur Gewohnheit werden,
frisch von der Leber weg, wird hier erzählt,
es passiert ja so viel hier auf unserer Erden,
was uns sehr freut, aber manchmal auch quält.

Gedankt sei der lieben @Allegra,
es freut, dass sie war wieder mal da.
Hat schöne Musik mitgebracht,
das Anhören hat Freude gemacht.

Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch,
jetzt schmeiß' ich mich wieder ins Zeuch 😉
Auch wenn’s auf der Banke gemütlich ist,
rufen Pflichten, da sage ich „so ein Mist“.

LG
Roxanna

Anzeige

Kollwi
Kollwi
Mitglied

geschrieben von Kollwi
als Antwort auf Roxanna vom 26.08.2020, 12:20:16
Hallo, bei diesem regnerischen und stürmischen Mittwoch habe ich mich mal wieder durchs Forum geklickt und bin, liebe Roxana, auf deinen neuen "Faden" gestoßen und sehr erfreut darüber, nachdem es das "Plauderstübchen" und auch deinen  "Kessel Buntes" nicht mehr gibt, hat man doch hier wieder die Möglichkeit sich einzubringen.

Auf dieser Bank möchte ich heute aber nicht sitzen.

LG Kollwi
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
So, so @Roxanna, soll ich dir den Maurer vorbeischicken.

„Der Sturm braust heftig ums Haus,
man traut sich da gar nicht raus.
Draußen kann man nicht sitzen,
drinnen zieht es durch alle Ritzen.“

Viele Sorgen mache ich mir. Bei diesem Wetter hast du ein undichtes Mauerwerk. Oh je, oder liegt es nur an deiner Vorliebe zum Reimen 😄 Ich drück dich auch.

Gut verstehen kann ich es @Kollwi , dass diese Bank heute nichts für dich ist. Bei uns stürmt es, der Regen ist heftig und hört auch nicht auf. Diese Tage mag ich, sie sind so gemütlich um sie zu Hause zu verbringen. Heute wird es allerdings sehr unangenehm. Ich muss mit meiner Mutter zum Friseur. Klatschnass werden wir sein, bis wir im Auto sind und der Rollator ebenso sein Plätzchen gefunden hat. Und dann danach – die schöne Frisur. Shit.

So würde ich doch viel lieber, wie @Maultasche in das Thermalbad gehen. Es macht selbst bei Regen Spaß, wenn man es bis zum Hals warm hat 😊

@Majorie , etwas Romantik tut uns allen gut. Das Plätzchen und die Geschichte dazu, von der du erzählt hast, ist schön zu lesen. Man verfällt dann in eigene Überlegungen. Welche schöne Erinnerungen hat man selbst, verbunden mit romantischen Plätzen.

Nun habe ich doch noch ein Plätzchen zum Zeigen. Liebe Roxanna, das Wetter ist katastrophal, du wolltest in unser Schlösschen, so habe ich schnell den Tisch dort gedeckt. Damit du deine vielen Gäste ohne Regen bewirten kannst.

Mit Marens Eltern in der Burg 16.12.2018 (20).JPG

Wünsche einen entspannten Nachmittag in die Runde, Ursula

isetta
isetta
Mitglied

geschrieben von isetta
als Antwort auf Chopra vom 26.08.2020, 13:29:29

Da muss ich doch gleich mein Navi speichern oder bei Tante Google schaun  Ursula...

wo liegt denn das schöne Schlösschen mit dem vorbereiteten Saal  ??

Für genügend Abstand kann jedenfalls gesorgt werden.

Hauptsache Ursula, der Sturm hat bei euch nachgelassen, so dass ihr trockenen Fusses vom Frisör gekommen seid. 

Morgen hätte ich noch Zeit , um mich im Schlösschen mal umzusehen, doch am Freitag geht's wieder los zur Arbeit.

LG an alle , ob mit Bank oder auch ohne, wegen Sturmmeldung.

isetta

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna

Es freut mich, liebe @Kollwi, dass du den Faden gefunden hast und dich gerne ab und zu hier mal auf der Bank ausruhen willst. So wüstes Wetter wie du, habe ich hier nicht. Blauer Himmel, warm, aber halt stürmisch. Der Regen meidet den Süden scheint mir. Ich freue mich, wenn du mal wieder vorbeischaust. Hier auf den Bänken sitzt man immer trocken 😃.

Liebe @Chopra, einen Maurer brauche ich nicht, es ist schon noch ziemlich dicht bei mir b0226.gif. Wie du richtig vermutet hast, war es dem Reimchen geschuldet. Aber so ein handwerklich begabter Mensch, der mal so richtig zulangen könnte, das wäre nicht schlecht. Da gäbe es so einiges in meiner Wohnung zu machen,  was mich als schwache Frau doch arg überfordert 😁. Solche Perlen sind aber schwer zu finden 😉.
Auch bei dir regnet es und hier wäre es so dringend notwendig. Ihr lieben Leute aus dem Norden, schickt doch mal den Regen hierher! Für einen Frisörbesuch ist das natürlich schon mies, ich hoffe du hast einen richtig großen Schirm dabei.

Wunderbar, dieser gedeckte Tisch im Schloss. Ich schließe daraus, dass das Schloss ein Restaurant beherbergt und man dort, in Schale geschmissen, fürstlich speisen kann. Ich habe es vor meinem inneren Auge 😉. Hat das Schloss auch einen Namen? Dann könnte ich mal ein bisschen nachlesen, welche Geschichten es dazu gibt, von wem es bewohnt war usw. Du weißt doch, bin immer wissbegierig 😃 . Erinnern kann ich mich, dass du bei deinen Spaziergängen mit deinem Hündchen dort immer mal vorbeikommst.

Ob die liebe @Maultasche wohl ihren Termalbad-Besuch gut überstanden hat? Sie ist wie vom Erdboden verschluckt 😉.

Ein Liedchen habe ich noch gefunden

LG
Roxanna

@isetta ist an mir vorbeigerauscht und hat auch großes Interesse an dem Schloss, wie ich eben gelesen habe. Also, liebe Ursula, kläre uns bitte auf, wie, was, wo 😉.
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die Mauli ist wieder da, Dank  in die Runde, Ihr ward fleißig ohne mich, danke für Euer Hiersein und danke....daß sich immer wieder "Neue" zu uns  gesellen. Auf die Bank geschoben wird nix mehr Außer man hat ein "Päuschen"....grins.

Es war  ja nicht so prickelnd , Maske , Einbahnstraße wie man laufen darf, keine  Rollkoffer mehr, keine Sprudeldüsen....nur die selbe Renterband im Wasser. Na klar und ich dazu....bin ja auch nix besonderes. Wenn sich das gerade despektierlich anhörte so sollte es nicht sein. Nachdem ich dann ja mal etwas entspannt hatte, fuhren wir nach Hause und danach einkaufen.......

Es gab Spitzkohl und dann ging bei mir der Kronleuchter an.......Spitzkohl mit Hackfleisch und Nudeln....mein Leibgericht und nun bin ich satt und pflege meine Müdigkeit.
hallo, wo bleibt mein Nachtisch? Ein lächelnde, dankbare Mauli grüßt in die Runde😏

isetta
isetta
Mitglied

geschrieben von isetta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2020, 17:15:32

Ja Mauli,

der Spitzkohl ist doch oberlecker, bei uns wird er auch Butterkohl genannt, habe mal etwas ausprobiert und es wie du gemischt mit Mett, aber einen Auflauf mit Kartoffeln zubereitet.

Wie waren auch mal bei den Dithmarscher Kohltagen es passte gerade denn wir waren in Büsum.
Auf der Rückfahrt haben wir dann so einige Köpfe von dem Kohl mitgenommen .
Die hatten natürlich ein ganz anderes Gewicht, als die Köpfe, die man bei uns hier kaufen kann.

Das waren ja richtige--- Oschis --  , die haben wir dann zu Kohlrouladen verarbeitet.
Auch liebe ich den ganz einfach geschmorten Kohl, aber im Schloss von Ursula werden wir natürlich eine ganz andere Menüfolge erhalten.  😉

Aber Hausmannskost ist auch nicht schlecht. 😂

LG isetta

Mitglied_6a1ee3a
Mitglied_6a1ee3a
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Da ich gerade so nachdenke .....ich habe noch ein Hibby: Science Fiction 

Es fing an 1973 da brachte mit ein Arbeitskollege  die ersten Pherry Rhodan Heftchen mit , dann war es um mich gesehen. Seit der Zeit bin ich süchtig ...egal Orion, Star Trevk , Krieg der Sterne, ....jeden Abend sehe ich auf meinem Spezial Sender ....SF.

Würde gerne heute schon Beamen von einer Stelle zur Andwren, mit Raumschiffen fliegen, andere Sterne besuchen......ja, ich weiß,  ich bin meiner Zeit voraus, nicht schlimm oder? Wer nicht träumt ........der lebt nicht, ...meine Meinung ..,die Mauli 😏

Anzeige