Plaudereien Einfach so!
Einen schönen Abend für dich und herzlichen Gruß
Roxanna
Lese gerade deine Zeilen hier Klara, diese Aufgabe habe ich auch wieder die nächste Zeit,
wir hatten heute schon eine interne Besprechung., wie alles nun umzusetzen ist.
Doch Roxanna und Chopra hatten ja nach meinem Urlaub gefragt, da habe ich an der Ostseeküste .. Brasilien, Kalifornien und sogar ein FKK Domizil ( sind aber nur entlang gefahren 😉 ) kennengelernt.
Ich jedenfalls bin gespannt, wie sich die nächste Zeit entwickelt, vielleicht wieder .. Homeoffice.. , so kann ich natürlich nicht oft hier zugegen sein.
Aber wie mal so passt, ganz einfach so ...
allen einen schönen Abend
LG isetta
Es klingt aber gut:Ich bin zu langsam mit meiner Schreiberei, werde dauernd überholt 😄, danke liebe @Allegra für die Musike, die ich mir gleich anhören werde.
die Schwarze-Tasten-Etude von Chopin.
Allegra
Auch dir einen schönen Abend und herzlichen Gruß
Roxanna
Einen Winker noch an @isetta, die auch an mir vorbeigesaust ist.
Das kann doch nicht wahr sein! Wir koennen nur hoffen, dass nicht viele 'Vatis' diegleiche
Einstellung haben; ist dem aber so, werden wir Corona niemals wieder los.
Hoffentlich wird bald ein Impfstoff seinen Dienst tun - dann koennten wir das Ganze
mit der Influenza-Pandemie vergleichen, die ja aber GsD mit Impfungen eingedaemmt
werden konnte und kann, wenn sie auch nie ganz verschwindet.
"Man fasse sich an den Kopf, sofern man einen hat". Es wundert mich nicht, dass immer
weniger junge Menschen an dem Studium des Paedagogen intressiert sind.
"That sucks", wuerde man hier sagen (ein vernichtender Ausdruck).
"So long", Majorie
obschon mir dieses Stueck nicht zusagt bin ich aber ueberzeugt, dass hier nicht nur auf den schwarzen
Tasten gespielt wurde. Die weissen waren inbegriffen. Der Titel tauescht.
Versuche mal, NUR auf schwarzen Tasten zu spielen - das hoert sich aber total anders (furchtbar) an 😩.
Aber das Leben ist ja eh nicht nur in schwarz und weiss aufzuteilen - auch hier, denke ich mal, liegt
die Wahrheit in der Mitte (bunt gemischt).
LG, Majorie
Mir fiel gerade die Banke an der krummen Lanke ein: dass das Hermann Prey gesungen hat, hat mich überrascht, ja ja Youtube - eine Fundgrube
Liebe Gruesse Val
Ganz, ganz tragische Geschichte, liebe @val 😁. Mir fiel das Liedchen auch neulich ein und ich hatte es schon mal rausgesucht, aber von Bully Buhlan gesungen. Dann dachte ich, das würde doch arg auf die Stimmung drücken und habe es erstmal vertagt . Ich danke dir, dass du es nun für mich übernommen hast 😃. Man muss sich schon gut überlegen, mit wem man sich auf eine Banke setzt 😉.
Liebe Abendgrüße
Roxanna
Ja val, das sind alles schon lange bekannte Lieder, -- ist ja schon fast Volksgut -- 😉
aber es erstaunt mich immer wieder , wie die deutschen Schlager, die ganze Zeit missachtet wurden.
Auch wir hatten all die Jahre tolle Interpreten und wenn man all die anderen Titel , ob aus Frankreich oder auch aus England übersetzen würde -- da käme nichts anderes heraus , als bei unseren Sängern.
Vielleicht macht es ganz einfach die Sprache, aber da haben wir auch tolle Sänger und auch Sängerinnen . --- Weiß --- Oerding -- Abil -- ach es gibt ja noch so viele -- einfach mal reinhören.
LG und schönen Abend
isetta
Ich sass zwar nicht mit der' Emma 'auf der Banke, aber mit 'Andy' - meinem verstorbenen
Freund und Partner.
Es war hier, in einem verwilderten, verwunschenen kleinen Park, der sich
'Tangled Gardens' nennt (verwickelter Garten), in dem wir uns begegneten.
"So long", Majorie
Aus dem sehr windigen Westerwald grüßt alle Banknachbarn die Mauli!
Musste ja alle Abendschreiber erst mal durchlesen und Mucke anhören, richtig schönei war das.
Es ist mir ein bisschen wehmütig ums Herz, ob uns der Sommer tatsächlich schon verläßt. Ja, dann wird hoffentlich alles etwas besser, wir bleiben wieder mehr zu Hause und entgehen damit den vielen Corona Ignoranten die unser Leben so gefährden.
Heute gehe ich in den Garten und werde meine verblühten Kräuter abschneiden. Hat jemand von Euch ein Kräutlein im Garten was gut zum Salat passt, bin immer auf der Suche nach Neuem. 16 Kräuter haben schon Platz gefunden, so das übliche! Lerne aber immer wieder gerne dazu.
Nächstes Jahr wollte ich in das neue ägyptische Museum nach Kairo, ein Lebenstraum von mir, weil ich mit der Geschichte solange beschäftigt hab. Es sieht schlecht aus für meinen Wunsch. Denke immer noch gerne an meinen Besuch im Louvre zurück, wo mich die Vielzahl der Artefakte erschlagen hat.
Hat jemand von Euch auch so einen Lebenstraum den er sich erfüllen mag? Erzählt
mal, vielleicht ist ja etwas dabei was ich alternativ machen kann.
Gebe es gerne zu, heute ist nicht mein bester Tag,
wünsche allen einen erfolgreichen Tag.......auf geht's komm in die Puschen Mauli 😏
Habe gerade spontan beschlossen zu schwänzen und ins Thermalbad zu fahren,
ein Stimmungstief muß entschieden bekämpft werden