Plaudereien Einfach so!
Und wieder brachte mir die Musik ein Thema: Sterne
Passen zu Träumen und sind immer wieder gerne gesehen am Himmel. Liege gerne auf der Terrasse und sehe zu Ihnen hoch. Letztes Jahr im August wollte ich meiner Enkelin die Perseiden zeigen, die im im August besonders zahlreich unsere Umlaufbahn streifen. Wir lagen beide auf einer Liege.....und es kam nix....Pech ..Herr Specht!
Gegen 22.00 h war sie dann auf mir eingeschlafen, natürlich unter einer Decke, und dann kamen sie ......nein, ich hab sie nicht geweckt. Sie genoß mit einem glücklichen Ausdruck auf dem Gesicht den Schlaf.
Der Sternenhimmel in Afrika ist atemberaubend schön, ich durfte ihn 3 x bereits jeweils
3 Wochen genießen. Es ist so herrlich, daß ich solange wachblieb bis mir meine Augen vor Müdigkeit zufielen.
Träume und Sterne gehören zusammen, wie die Liebe und Musik
einen schönen Nachmittag wünscht die Mauli😏
Bei uns ist plötzlich Herbstwetter eingekehrt mit einem gewaltigen Temperatursturz. Den schönen Nachmittag werde ich trotzdem haben. Das ollerige Wetter hat mich dazu gebracht meinem Garten den Rücken zuzukehren und meine Lohnsteuererklärung zu erledigen. Fertig – Freude, Freude. Der schöne Nachmittag kann kommen. Ja @Biri49 denke ich an Lohnsteuer, denke ich an dich. Wir waren damals Mitleidende 😊
Die Spieluhr liebe @Roxanna wurde aufgestellt zum Kleinen Fest im Park. Die (lebenden) Personen erzählten pantomimisch eine "mords" Geschichte. Einmal jährlich fand dieses schöne Fest in unserem Schlosspark statt. Die Karten waren immer sehr begehrt. Der Nachmittag und Abend waren ausgefüllt mit Akrobatik, Comedy und Kleinkunst. Man ist immer mittendrin gewesen. Selbst schlechtes Wetter konnte die Freude nicht mindern.
Eine der Bühnen. Man sieht es. Tango war das Thema
Sodele, nun auch von mir schöne Grüße zum Nachmittag, Ursula
liebe Roxanna, jetzt habe ich endlich diesen neuen Thread nachgelesen - jeden Tag hatte ich es mir vorgenommen, aber die Beiträgen kamen so rasant schnell, dass ich nicht mitkam 😊
schön, dass du du ihn aufgemacht hast
nun habe ich auf gut Glück gegoogelt, ob es denn ein Lied gäbe, dass hier her passt und das ich mitbringen könnte und wirklich - ich fand dieses:
und jetzt bin ich so frei und setze mich auf eines der vielen Bänklein und höre es mir nochmal an und vielleicht hört ja noch wer mit
lieben Gruß und einen schönen Nachmittag an alle die vorbei kommen - einfach so
WurzelFluegel
Einfacher so....danke Wurzel ...hab es sehr gerne gehört . Alle die heute Nachmittag auf der Banke waren.......es war schön Euch zu lesen. Mein Abend geht zur Neige, stehe öfter um 4.30 h auf und bin jetzt langsam müde, Ein Hühnchen mag auf seine Leiter und fällt nachher einfach runter und sägt den nahen Wald ab.......nur nicht hinhören, grins.
der Spruch @ Majorie trifft es genau....
Morgen früh, singe ich wieder ..... Ein neues Thema hab ich bereits, bleibt neugierig
wünscht die lächelnde Mauli😏
es ist eine Erinnerung wert!?
Liebe Gruesse, Majorie
und es sind weniger schwarze Tasten als weisse!
Heute war ich ein paarmal sprachlos und das muss ich einfach mal so
hier loswerden!
Auf dem Heimweg von einer längeren Wanderung komme ich auch an
diesen netten Schafen vorbei. Davor kniete ein Mädchen auf einem
Wiesenstück, riss Löwenzahnblätter aus, die die Schäfchen dankbar fraßen.
Sie schienen sich zu kennen! Ich kam mit dem Mädchen (schätze so 10 Jahre alt)
ins Gespräch, weil ich ja das Foto machen wollte. Dabei kam mir das Mädchen
näher und ich meinte, wir wollen mal 1m50 Abstand halten wegen des Corona-
Virus. Da kam die Antwort "Es gibt kein Corona und eine Maske ziehe ich auch
nicht an und meine Freundinnen auch nicht.." Meine Frage, was sie so sicher macht.
"Vati hat das gesagt!" Ich "und warum sterben soviele Menschen?" Antwort:
"Weil sie alt sind" Junge Menschen sterben, weil sie krank sind.
Nein, sie muss sich nicht vorsehen... Es war keine Einsicht zu erwarten,
weil für sie Vati sowas wie der liebe Gott war. Dann bin ich weitergegangen
und eigentlich tut mir die Lehrkraft leid, die bei diesen Kindern Vorschriften
durchsetzen muss!
Danke, dass ich das einfach nur mal so rauslassen konnte.
Klara - etwas hilflos!
Heute, liebe @Maultasche war bei dir Romantik und ein wenig Nostalgie angesagt 😉. Nicht verraten hast du, ob die Wünsche die du hoffentlich in den Himmel geschickt hast, auch in Erfüllung gegangen sind 😃. Wer bekommt keine romantischen Gefühle, wenn er nachts in den Himmel schaut. Weißt du wie viel Sternlein stehen …..
Hier bei mir, liebe @Chopra hat es GsD auch abgekühlt, aber herbstlich könnte ich jetzt nicht sagen. Es ist einfach angenehm und ich atme auf. Dieses Schlossfest muss doch ein großes Vergnügen gewesen sein. Du sprichst in der Vergangenheit, findet es nicht mehr statt? Nur wegen des Ausnahmezustandes oder überhaupt? Was ist das denn für ein Schloss? Kann man es besichtigen oder ist es bewohnt? Bei Schlössern horche ich immer auf, ich interessiere mich für deren Geschichte und besichtige auch sehr gerne welche. Leider komme ich so wenig dazu.
Für die Mühe, die du dir gemacht hast, liebe @WurzelFluegel, ein passendes Lied zu finden, danke ich dir. Ich habe mich darüber gefreut. Klasse das Lied 😁! Ringlstetter kenne ich als Kabarettisten. Dass er auch singt wusste ich nicht. Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Komm mal wieder vorbei, ein Plätzchen auf der Bank ist immer frei 😄.
Die liebe @Biri49 hat liebe Grüße da gelassen und war wieder weg wie der Blitz😆. Liebe Grüße zurück an dich Biri.
Danke, liebe @Majorie für den schönen Spruch, @JuergenS hat nachgezählt 😉.
Ich habe vorhin mal in den Kleinen Kalender geschaut. Vielleicht kennt ihr ihn. Da kann man nachlesen, welcher „Tag“ heute „gefeiert“ wird. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich gelesen habe, dass übermorgen, also am Donnerstag, der „Einfach so“-Tag ist. Kaum ist der Faden eröffnet, schon wird ein Tag nach ihm benannt. Das ist doch phänomenal .
Im Kleinen Kalender steht also, dass man an diesem Tag die Möglichkeit hat etwas ohne Grund zu tun. Die meisten Menschen würden zeitlebens Dinge tun, weil sie diese machen müssen, wollen oder weil es von ihnen erwartet wird. An diesem Tag kann man alles über Bord werfen und etwas tun, ohne einen Sinn darin zu sehen. Vorgeschlagen wird: Kauf etwas, was du nicht brauchst, hüpf in eine Pfütze, laufe rückwärts und und und, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Auf dem Bänkle, dass ich extra für Mauli ein wenig romantisch gewählt habe, kann man sich ja mal überlegen, was man gerne mal für Quatsch machen möchte 😉.
An dieser Stelle auch mal ein großes Dankeschön für alle Herzchenspender/innen. Habt alle einen schönen Abend und liebe Grüße
Roxanna
Es klingt aber gut:
die Schwarze-Tasten-Etude von Chopin.
Allegra