Plaudereien Einfach so!
Du, lieber @cego61 warst heute morgen der Erste und hast einen schönen Spruch eingestellt hat. Herzlichen Dank dafür, man kann nur sagen – wie wahr -!
Deine Tochter lieber @JuergenS hat sich für Astrologie interessiert. Sicher hat sie dabei auch festgestellt, dass man nicht sagen kann alle Jungfrauen sind so und die Steinböcke sind so. Jeder Mensch hat ja viele Facetten und, wenn man so will, ist das Sternzeichen eine davon. Wenn man sie "ernsthaft" betreiben will, die Astrologie, muss ja auch immer der Aszendent mitberücksichtigt werden, der vielleicht so manches an Eigenschaften eines Sternzeichens verstärken oder auch „aufweichen“ kann. So oder so sollte man immer den Menschen mit all seinen Facetten wahrzunehmen.
Hach, liebe @Maultasche, du hast dich geoutet 😁. Jungfrau mit Aszendent Fische passt sehr gut zusammen. Das oberlehrerhaft hast du gesagt 😂. Ich danke dir jedenfalls, dass du dich so offen und ehrlich beschrieben hast 😉. Und, liebe Maultasche wir entwickeln uns ja alle weiter, das Sternzeichen und der Aszendent sind sozusagen, das „Grundgerüst“ 😃. Es bleibt uns überlassen, was wir daraus machen.
Du, liebe @CharlotteSusanne greifst ein ernstes Thema auf. Warum Menschen etwas tun so gegen jede Vernunft und einfach ignorieren, was man eigentlich ständig zu lesen und gesagt bekommt. Das kann ich auch nicht verstehen und es regt mich auch auf. Es ist purer Leichtsinn! Ich erlebe es selber auch immer wieder, dass der Mundschutz in den öffentlichen Verkehrsmitteln oder in den Geschäften auf Halbmast oder gleich ganz unter dem Kinn getragen wird, stelle aber fest, dass es überwiegend junge Leute sind. Man will sich einfach nicht einengen lassen und nimmt irgendwie so eine Trotzhaltung ein. @pippa und @Mareike auch euch regt manches auf und du Maultasche erlebst da gerade etwas in deiner Nachbarschaft. Ob Geldstrafen zur Besinnung bringen, das könnte sein. Dazu müsste aber vielmehr kontrolliert werden. Noch lange werden wir mit diesen Problemen konfrontiert sein.
Da sagst du was @schorsch . Auf die lange Bank schieben ist auch so ein Spruch, der mir gut bekannt ist 😉 und du, liebe @Allegra hast eine weitere Wissenslücke gefüllt. Nun weiß ich woher der Bankrott kommt, jedenfalls das Wort 😉. Danke!
Immer dankbar, liebe @Chopra sind wir in diesen Zeiten, wenn es etwas gibt, über das man herzlich lachen kann. Manchmal versteckt sich das Lachen so gut, dass man es regelrecht suchen muss 😉. Eigentlich müsste doch in der heutigen Zeit die Bildung zunehmen. Alles kann man googlen, scheint aber nicht unbedingt zu nützen 😁.
Was die Ecken und Kanten angeht, da finde ich, sollten schon ein paar bleiben 😉. So ganz rundgeschliffen ist vielleicht auch nicht so optimal 😉. Ab und zu Kante zeigen, muss auch mal sein 😁. Ich selber halte mich gar nicht für so einen typischen Steinbock, aber man müsste dazu mal andere fragen. Sehr interessant sieht diese Spieluhr aus, kannst du dazu noch ein bisschen etwas erzählen?
Genug geplaudert. Jetzt wünsche ich allen, die mal vorbeischauen einen schönen und gemütlichen Abend, vielleicht in der Hängematte 😃
Roxanna
Mit dieser strubbeligen Sonnenblume mit den Bienenaugen aus dem Nachbarsgarten, schicke ich montägliche Grüße, erträgliche Temperaturen für die ganze Woche, möglichst viel Freude und viele
schöne Erlebnisse.
Caya
Diese wundervolle freundliche Sonnenblume, liebe @caya hole ich auf die neue Seite. Gerade hat es umgeblättert, und es wäre wirklich schade drum. Lieben Dank für die Grüße und guten Wünsche. Ich glaube, wir sind inzwischen alle für erträglichere Temperaturen dankbar. Im Moment scheint es so, aber ich traue dem Frieden noch nicht so ganz 😂.
Herzliche Grüße
Roxanna
@ Alle
Hoffe sehr, daß man merkt , daß ich mich wohl fühle in Bankkreisen, wie man das auch sehen mag, ob unter der Bank.....sehr, sehr selten...oder obendrauf......ich ....Mauli bringt so manches. Bin eine Wundertüte sagt mein Männe. ...und wenn man sagt, das macht sie nie....dann erst recht.
Eine "Jungfrau" analysiert sich immer selber , meistens kritischer wie andere.
schönen Abend in die Runde wünscht die Mauli 😏
Re. des erwaehnten Horoskops kam mir ein Vorfall in Erinnerung:
Mein Onkel war ein fanatischer Ausleger des Horoskops und Allem was dazu gehoerte.
Als ihm zu Ohren kam, dass ein Widder einen Steinbock heiraten wollte, schnappte er nach Luft.
Mein Mann war Steinbock und ich bin das sog. "schreckliche Kind" Widder. Er erklaerte weitschweifend,
dass das NIEMALS funktionieren wuerde - der Ehrgeiz und die Realitaetsbezogenheit des Steinbocks
wuerden mit dem sprunghaften, emotionellen und kaempferischen Wesen des Widders nicht klarkommen
und schnell das Weite suchen.
Er lag ja so etwas von falsch. Wir er- und verlebten 55J. einer wunderbaren ehelichen Gemeinschaft,
waren beste Freunde und gaben Einer dem Anderen die volle Freiheit, aufgebaut auf gegenseitigem
Vertrauen.
Mein Onkel, der uns oft besuchte und umgekehrt, fiel vom Glauben ab und suchte sich ein anderes
Hobby 😂.
Soviel zu den Weissagungen der Sternforscher.
Etliches, das man dem Widder nachsagt, trifft absolut auf mich zu; aber Dasgleiche trifft auch z.B. auf
den Steinbock und den Fisch zu - um nur einige Beispiele zu nennen.
Ich moechte hier Niemandem seinen Glauben an die Horoskope nehmen - wollte nur meine eigene
Erfahrung mitteilen, die vielleicht irgendjemandem helfen koennte.
Mein Onkel hatte ein Schmuckwarengeschaeft und weigerte sich, uns die Eheringe zu verkaufen.
Wir erstanden sie dann durch seine Ehefrau, die sie uns durch die Hintertuere sogar schenkte.
Fazit: ich bin jetzt mehr als vorsichtig, wenn ich einem Fanatiker -ganz gleich welche Richtung-
begegne. Ich halte Abstand - mit oder ohne Corona.
Mein Onkel haette uns fast auseinandergebracht, ehe wir wieder klar denken konnten, und die ganze
Sache als Nonsense abtaten und total vergassen. Erst jetzt kommt sie mir wieder in Erinnerung 😊.
Habt noch einen schoenen Abend! Bei mir hier scheint die Sonne, Temp. 27 Grad, keine Feuchtigkeit
und leichter Wind - herrlich!
"So long", Majorie
Einfach mal so,
ich denke die Aktion mit den Buchsbaumzünslern hat funktioniert, da kann ich mich mal wieder mit euch hier auf einer Bank niederlassen..
Dazu noch in bester Gesellschaft 😉 , bin ja auch Sternzeichen- Jungfrau-
Schönen Abend allen
poldy
Sind wir nicht alle ein bisschen Wundertüte, liebe @Maultasche ? Ich wundere mich jedenfalls auch immer wieder über mich selber und auch über andere 😂. Mal wird man positiv überrascht, aber leider auch manchmal nicht so erfreulich. So ist das Leben.
Danke lieber @cego61 für deinen Abendgruß.
Eine Jungfrau lässt sich nicht unterkriegen, gell @poldy? Es freut mich, dass du dem Buchsbaumzünsler Beine gemacht und nun wieder ein wenig Zeit hast, dich hier auf der Bank auszuruhen.
Das war schon ein starkes Stück von deinem Onkel, liebe @Majorie, euer Glück verhindern zu wollen, aber vielleicht habt ihr auch ein klitzekleines bisschen gedacht „jetzt erst recht“ 😅. Mit viel Widerständen und aufregend hat eure Ehe begonnen und so lange gehalten, da kann man nur den Hut ziehen. Sie hat nicht nur „gehalten“, nein ihr ward glücklich und habt euch ein schönes Leben gemacht. So können Horoskope irren. Es soll ja Menschen geben, die nichts machen ohne ihr Horoskop zu befragen, na das sollte man lieber bleiben lassen. Wer weiß, was einem dadurch alles entgeht 😉 . Danke fürs Erzählen!
LG
Roxanna
😏Danke Roxanna!
Udo Jürgens brachte mich dann auf ein Thema: Was wären wir ohne Liebe und Musik?
Schon als Kind tanzte ich mit einem Kochlöffel vor dem Mund vor meinen Großeltern herum und sang aus vollem Herzen.....Pack die Badehose ein...
natürlich hatte ich mich vorher mit einer Quietschente, Badeanzug und Schwimmbrillle
verkleidet. Tanzen, Musik und Gesang lagen mir einfach im Blut.
Die Liebe ohne Musik geht das? Für mich nicht, für mich müssen beide zusammen sein.
Wenn mir das Herz überläuft sage ich es mit Musik....meistens dann mit Klassik oder auch mit Schlager, grad wie meine Stimmung ist. Gerade ist Stille bei mir, aber nur der Gedanke an damals, an meine Aufführungen vor Publikum zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Was hatten wir für Träume....... Geht zurück in Euren Gedanken und lasst einfach den Traum zu und lächelt über die Schmetterlinge im Bauch, über das Gesäusel
mit dem Freund, über die Blumen die wir zusammen auf einer Wiese gepflückt haben.....
erinnert Euch!!!!!
schönen Dienstag in die Runde wünscht ....eine lächelnde Mauli
Aktuelles aus der nahen Nachbarschaft.....
und ich hab noch keinen rennen gesehen!
schnell komme ich mal vorbeigesaust, heute rufen Pflichten 😉. Ohne Musik, liebe @Maultasche könnte ich auch nicht sein. Sie berührt uns emotional, hat großen Einfluß auf unsere Stimmungen oder umgekehrt können wir sie damit beeinflussen. Es gibt für jede Situation und Stimmung etwas Passendes. Und bestimmte Lieder oder Musikstücke wecken schöne und traurige Erinnerungen. Ja, sich ab und zu erinnern vor allem an Schönes 😉 und zu träumen, da tut auch gut.
@schorsch ist dieses Ding bei dir da immer noch nicht abgeschaltet? In Fessenheim haben sie es endlich wahrgemacht. Fessenheim ist abgeschaltet. Man wollte gar nicht mehr glauben, dass sie es wirklich tun, es war ein langer Kampf.
Wünsche euch allen einen guten und schönen Tag und sage bis später
Roxanna